Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spur einstellen..... so ein Problem??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

    Du hast schon alles auf dem Protokol markiert - Sturzwerte sind falsch und gar nicht korigiert.
    Hier im Dicki steht alles auch spezielle Sturzschrauben Teilenummer.>>>>>>>> Dicki
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #47
      Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

      Klar, vorne kein Problem aber hinten rechts sind es über 2°.
      Da scheinen die Buchsen wohl am Achsschenkel ausgeschlagen zu sein, hat die schon mal jemand selbst gewechselt?
      Die von Febi 02354 sollten passen, wie bekomme ich die ohne Spezialwerkzeug raus und wieder rein?

      Gruß
      Jens

      Kommentar


        #48
        Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

        Mit nem (sehr)Großem Hammer und passendem Aufsatz, falls du das aber erste mal machen möchtest, lass es lieber.
        Ich hebe bereits 3 mal geschaut wie das gemacht wird, weiß aber trotzdem nicht ob ich das alleine hin kriege.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #49
          Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

          Manchmal schreibt man hier echt gegen eine wand
          wo isn hier der "gefällt mir" button?

          Kommentar


            #50
            Hallo, habe mir jetzt verschiedene Posts durchgelesen aber schlauer bin ich jetzt nicht ganz geworden:

            Meiner zieht auch leicht nach rechts, wenn ich den Lenker loslasse, 2006er 5.7er, Limo.

            Wie soll ich jetzt vorgehen, direkt Achsenvermessen lassen oder brauch ich davor spezielle Werte, die eventuell falsch in den Systemen hinterlegt worden sind?

            Sind ja schon paar Jahre her

            Kommentar


              #51
              Hab früher selbst hauptsächlich Daimler vermessen, meist mit Erfolg. Erinner mich an einen CLK mit gleicher Beanstandung, also Ziehen zu einer Seite. Lenkrad stand leicht schief ebenfalls.

              Was zum Erfolg führte war die penible richtige Einstellung der Hinterachsspur. Gesamtspur und jeweils links und rechts gleichmässige Werte der Vorspur. Erst wenn hinten alles passt, werden die Werte auch an der Vorderachse nachjustiert.

              Die spurführende Achse ist die Hinterachse! Die Werte bedürfen genaues Augenmerk. Überhaupt muss zur Vermessungsarbeit peinlich genau gearbeitet werden. Das fängt schon damit an, dass die Halter und Messgeräte genau an den Felgen montiert werden.

              Such dir einen fähigen Betrieb, der das umsetzten kann. Auch nicht immer so einfach. Frage evtl Leute, die dir Empfehlungen geben können sonst, falls du keinen weisst. Ein guter Mechaniker setzt das freilich um, und du wartest entspannt mit Kaffee bis fertig.
              Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

              Kommentar


                #52
                Danke dir.

                Heut war ich bei einem bekannten Reifen / Felgenservice hier vor Ort: Die Spur wurde vorne eingestellt, der Mitarbeiter hat eine Probefahrt gemacht und er zieht wenn man den Lenker los lässt nach rechts, dann wurde hinten bei der Spur noch was gemacht, zweite Probefahrt.. zieht immer noch nach rechts. Jetzt wäre noch ein Termin dran, um auf Fehlersuche zu gehen meinten die. Hab denen am Anfang schon gesagt, dass es nicht leicht sein wird dies einzustellen, da ich es hier vom Forum auch schon gehört habe.

                Als ich mir zu Hause nochmal die Werte angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass auf dem zweiten ausgedruckten Messergebnis ein Chrysler 300 Serie: 2000-04 ausgewählt wurden ist. Der wäre mir jetzt neu... Beim ersten Messen hat er noch den richtigen ausgewählt, aber jetzt habe ich wohl hier eventuell falsche Werte.


                Kann mir bitte jemand die Vermessungs Sollwerte für den Chrysler 300C 5.7 Hemi 2007 hier schicken / als Bild dranhängen?


                Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Zu Bernd *moin !* ist es leider zu weit.

                Hier wurde eine .pdf Datei gepostet mit speziellen Bolzen, und Korrekturwerten etc. Wäre das jetzt der nächste Schritt?

                Kommentar

                Lädt...
                X