Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtweitenregulierung: gebrochene Stange kostengünstig ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Steht doch oben:

    Die Länge der Originalstange liegt laut meiner Messung bei 101mm (Mitte Kugelkopf bis Mitte Kugelkopf).

    Ich hoffe das hilft anderen weiter, die das selbe Problem haben.

    Kommentar


      #17
      Danke für die Antwort, aber bei meiner Frage ging es ja um die Stange an der Hinterachse. Der Thread geht ja immer auf die vordere ein. Wenn die hintere intentisch mit der Stange der Vorderachse sein sollte wäre mir natürlich sehr geholfen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort, aber bei meiner Frage ging es ja um die Stange an der Hinterachse.
        Das würde mich auch interessieren, da auch meine Stange hinten „weg“ ist. Des Weiteren frage ich mich, ob die selbst konstruierten Kugelköpfe vom Durchmesser auf den Kopf am Kfz passen. Weiß das jemand?

        Kommentar


          #19
          Passt, ob die Länge gleich ist weiss ich gerade nicht
          Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
            ... entspricht die hintere Stange in der Länge der vorderen ?
            Wahrscheinlich nicht, weil die unterschiedliche Teilenummer haben und etwas anderes aussehen, wobei es nicht zwangsläufig heisst,
            das die Stangen unterschiedlich lang sind.
            Muss mal hinten ausgemessen werden.

            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #22
              Zitat von schwarzmatt Beitrag anzeigen
              Ich hatte mir diese für hinten besorgt. Musste Sie aber noch etwas kürzen. Glücklicherweise hatte ich die alte, zerbrochene Stange wegen der Länge noch.

              https://www.amazon.de/dp/B00PHA1U16/...a-563419157911
              Und hast Du das Gewinde, das in den Kugelköpfen ist, rausbekommen? Sieht so aus als ob da ein Sprengring ist...
              Und die haben auf die Köpfe am Kfz gepasst? Die Länge des ganzen wäre ja kein Problem.

              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich nicht, weil die unterschiedliche Teilenummer haben und etwas anderes aussehen
              Gibt es denn die Stangen als einzelnes Ersatzteil? Ich dachte man müsste dann den ganzen Niveausensor nehmen...?!

              Zuletzt geändert von Kiki; 07.02.2019, 22:21.

              Kommentar


                #23
                Nene, ich meine ganze Sensor, gibt's nichts einzelnes.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #24
                  Kann ich nicht sagen. Ich hab die komplette Stange mir Kugelköpfen gewechselt. Die Gewinde an Karosse und Sensor sind zwar stark verrostet gewesen, aber mit etwas Geduld kriegst die schon auf.

                  Kommentar


                    #25
                    Hatte das auch schon mal:
                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                    Kommentar


                      #26
                      Super, Vielen Dank.

                      Ich frage mich, warum ich den Thread mittels der Suchfunktion nicht gefunden habe?!? Habe ich öfter, dass er bei der Suche sagt, „zu viele Ergebnisse zum Anzeigen gefunden“ (o.ä.). Suche ich die gleichen Stichwörter über Google, ist der erste Eintrag gleich das Forum hier...

                      Kommentar


                        #27
                        ... dank super gute foren Suchmaschine, ist aber in vielen anderen Foren auch so.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X