Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber warten auf Erlösung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterheber warten auf Erlösung!

    Mal ein Thema, was mich schon seit einiger zeit nervt...

    Hab nur Ich das Problem oder ist es generell so, dass die Fensterheber sich dermaßen einen abmühen und fast schon "gequält" die Scheiben öffnen und schließen, als würden dort 50kg Stahlplatten bewegt?!
    Hinzukommt, dass die Sicherheitssperre im Automatikmodus gefühlt bei jedem zweiten hochfahren greift und die Scheibe nach 1/3 des Weges wieder nach unten befördert - selbst wenn ich den Knopf durchgehend betätige.

    Bei Chrysler damals angesprochen kam alles von: "Die Fenstergummis sind zu eng..." bis zu "Chrysler hat viel zu schwache Motoren verbaut..." - nur eine Lösung hat man mir nicht präsentiert.

    Wie schaut das bei euch aus? Hat irgendeiner in die Sache ein wenig Speed und Zuverlässigkeit reinbekommen? :
    Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

    #2
    Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

    bei mir fluppen die wie Lulu.
    Vielleicht haste 10mm Panzerglas
    Bei allen 4en so schwer?
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

      Nein, die hinten laufen recht flüssig - aber die wurden glaub ich bisher auch nur 4x benutzt oder so!

      Vorne sind beide gleichlahm ... ich schon irgendwie lustig, wenn dein Auto in knapp 5s von 0-100 km/h beschleunigt und beim aussteigen musst du 3 Minuten warten, bis die Fenster zu sind!
      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

      Kommentar


        #4
        Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

        Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich hatte das auch schon mal an den vorderen Fenstern. Das Mistding fuhr immer wieder Richtung auf. Irgend wann war es dann zu. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung, seit dem taucht das nur sporadisch auf, meist nach dem Abklemmen der Batterie. Fenster einmal alle komplett anlernen und der Spuk ist (hoffentlich) vorbei.

        Kommentar


          #5
          Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

          Das Problem besteht schon seit gut 2 Jahren. Batteriewechsel und mehrfaches anlernen der Fensterheber hat nichts geholfen.
          Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

          Kommentar


            #6
            Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

            Türpappe ab und Mechanik schmieren, Gummileisten Rechts/Links reinigen und trocknen. und dann mit offener Tür probieren.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

              Ich hab in die Führungsschienen der Fenster Silikonspray reingeballert
              Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

              Gruß Eggi

              Kommentar


                #8
                Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

                Das zeug zieht auf dauer leider Dreck und Staub an
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

                  Ich habe auch beide Probleme, allerding jeweils nur bei einem Fenster.
                  Vorne Beifahrerseite fährt, so wie du es beschreibst, ab und zu mal das Fenster hoch und runter
                  wie es gerade Lust dazu hat. Ist aber meistens nach 10-15 min wieder i.O. ( warum auch immer)
                  Hinten Beifahrerseite, könntest du einen Kaffee trinken gehen, bis die Scheibe hoch oder runter gefahren ist.
                  Da hat alles schmieren des Gestänges nichts geholfen.
                  300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

                    Hatten wir auch im alten Dicken als auch im aktuellen Dicken.
                    Fahrerfenster fährt mal hoch ... oder auch nicht ... iss halt so. Wer billig kauft kauft zwei mal
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.


                    Kommentar


                      #11
                      Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

                      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

                        Das zeug zieht auf dauer leider Dreck und Staub an
                        Das stimmt wohl,aber mein Auto wird nicht dreckig.
                        Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                        Gruß Eggi

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Fensterheber warten auf Erlösung!


                          Bei Chrysler damals angesprochen kam alles von: "Die Fenstergummis sind zu eng..."
                          Ich behaupte mal das gegenteil: die sind zu unelastisch und schließen sie Scheibe nicht richtig, Mit der Zeit gelingt einiges an Staub da
                          rein und anschließend nach dem Regen wird zu eine Pampige Masse der die Scheiben wie ein Sandpapier beim öffnen und schlissen behandelt.
                          Entsprechend sehen die Scheiben hinterher aus. Versucht doch mal einen Messer mit der stumpfer Seite zwischen der Scheibe und Gummi zu stecken und guckt wie viel Dreck da raus kommt.
                          Alles reinigen und Hebe-Mechanik schmieren wirkt wunder. 6)
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

                            Na dann werde ich mich irgendwann wohl mal an meine Lieblingsbeschäftigung wagen - Türpappen demontieren!
                            Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Fensterheber warten auf Erlösung!

                              Moin Andi,

                              bei mir sind die Fensterheber auch etwas komisch. Die beiden hinteren
                              gehen ganz normal. Bleiben nicht stehen wenn ich dedrückt halte (hinten keine Automatik)
                              und die Geschwindigkeit ist auch absolut ok.

                              Vorne ist es merkwürdiger.... : Fahre ich die eine ODER die andere Seite hoch,
                              läuft es ganz normal. Fahre ich beide seiten gleichzeitig während der Fahrt hoch, bleibt
                              meistens die Fahrerseite hängen, so dass ich nochmal den Knopf drücken muss.
                              Jetzt kommts.... fahre ich beide Seiten gleichzeitig hoch, während der Motor läuft aber
                              der Wagen steht (Egal ob P oder N), bleibt meistens die Beifahrerseite hängen...

                              Du siehst, Du stehst mit der Sache nicht alleine da.... Das war bei meinem schon von Anfang an.

                              Grüzzi
                              http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X