Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

    Guten Tag,

    Ich habe unseren Dicken, den wir grad erst seit Montag haben hoch und inspiziere ihn von unten.
    Mir sind sofort die Buchsen vom Querlenker ins Auge gestochen.
    Ein Spiel konnte ich zwar nicht feststellen und beim Fahren gibt es kein Poltern,
    jedoch sehen sie dennoch stark angegriffen aus, finde ich. Er hat frisch tüv, aber darauf verlass ich mich nicht.
    Lenkrad steht schief. Angeblich sei er vorher noch vermessen worden. Ich trau dem Ganzen nicht.

    Was sagt ihr zu den Buchsen?

    Dass die so aussermittig auf dem Bolzen sitzen - normal oder Verschleiss? und überhaupt

    Danke und Gruss Marco

    Angehängte Dateien
    Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

    #2
    Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

    die is hin.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

      Er hat frisch tüv, aber darauf verlass ich mich nicht.
      Lenkrad steht schief. Angeblich sei er vorher noch vermessen worden. Ich trau dem Ganzen nicht.
      6) vom feinsten.
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #4
        Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

        hui.... Die is wohl wirklich hin.
        Welches BJ und EZ hat der Wagen ? Da ist irgendwie so viel "Rost"... Würde ich
        mich an Deiner Stelle mal etwas drum kümmern. Etwas Werterhaltung schadet ja nicht.
        http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

        Kommentar


          #5
          Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

          Hier das Gleiche.

          Fahr zu dem Saftladen und knall denen alles was kaputt ist um die Ohren.
          Hast sicher Garantie oder Gewährleistung, und beim TÜV kannst auch mal vorbeischauen, das die TÜV ausstellen obwohl sowas ist dürfte interessant werden.

          Noch besser, lass die Karre woanders überprüfen und fahr dann zum Saftladen inklusive Saft-TÜV.

          Kommentar


            #6
            Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

            Die Achsträger vorne und hinten roten leider recht schnell, besonders wenn die Karre nicht in der garage steht
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

              Hier das Gleiche.

              Fahr zu dem Saftladen und knall denen alles was kaputt ist um die Ohren.
              Hast sicher Garantie oder Gewährleistung, und beim TÜV kannst auch mal vorbeischauen, das die TÜV ausstellen obwohl sowas ist dürfte interessant werden.

              Noch besser, lass die Karre woanders überprüfen und fahr dann zum Saftladen inklusive Saft-TÜV.
              Ist die Karre vom Händler gekauft ???? Ich dachte von Privat ! Ja wenn der vom Händler kommt,
              dann machste da gar nix dranne ! Ab zum anderen TÜV, einmal checken lassen, dann mit der Mängelliste zum
              Händler und dem die vor den Latz knallen ! Und dann dem anderen TÜV auch gleich mitteilen, dass die
              da bei dem Zustand ne Plakette draufgeklebt haben.
              http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

              Kommentar


                #8
                Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

                Muss der dem TÜV-Prüfer aber was zugesteckt haben

                Sowas prüft man selbst oder ein sachkundiger Kollege bevor man einen Wagen kauft.

                Der Lenker steht übrigens normalerweise mittig, schlägt aber schon am Träger an.
                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

                  Muss der dem TÜV-Prüfer aber was zugesteckt haben

                  Sowas prüft man selbst oder ein sachkunder Kollege bevor man einen Wagen kauft.

                  Der Lenker steht übrigens normalerweise mittig, schlägt aber schon am Träger an.
                  Nicht jeder ist sachkundig oder hat jemand sachkundigen dabei.

                  Für was gibts den TÜV denn

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

                    Ist ein 2010er WPCSS CRD vom Händler.

                    Habe den Händler mit allen Mängeln schriftlich konfrontiert. Hab auch schon ne Antwort.
                    Div. andere Mängel werden gemacht. Die Lenker aber z.b. nicht, weil Plakette klebt schliesslich schon.

                    Es ist so, dass wir für einen frisch gewarteten Wagen mit HU neu bezahlt haben und
                    deswegen haben wir mit denen jetzt auch noch zu tun.

                    Ansonsten mache und werde ich alles selbst, was geht. Der Wagen wird das gut haben bei uns.

                    Gestern Abend habe ich erstmal eine Getriebölspülung selbst gemacht, nur so als Beispiel.
                    Rostbehandlung mit Owatrol, Brantho korrux, Fluid Fild steht noch aus.

                    Und alles zu sehen vor dem Kauf und Abholung, kannste nicht immer.
                    Ein Stück Vertrauen spielt da auch eine Rolle, die mal wieder massgeblich enttäuscht worden ist.
                    Die stecken doch alle in einem Sack und sehen den schnellen Euro.
                    Verarschen lassen sollte man sich jedoch nicht.

                    Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

                      Beim Dicken darf man kein Vertrauen haben, wenn aus unbekannter Quelle.
                      Für einen 2010er sieht das aber schon heavy aus. So sah mein 2007er, produziert 2006 nicht aus.

                      Fahr zu DEKRA oder einem TÜV Deiner Wahl und lass den Wagen gegenchecken. Mit solchen Lenkern
                      bekommt man normalerweise keinen TÜV.

                      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

                        Ich kann da leider auch nichts helfendes dazu beitragen. Ich kann mich auch nur über den ganzen Rost wundern. Wow.
                        Da würde ich gleich mal die ganzen Problemstellen abchecken. Steht in der Dickipedia wo er überall gammeln kann.
                        2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Buchse Querlenker Vorderachse, was sagt ihr zum Zustand?

                          Ich danke euch der Anteilnahme. Ich werde da nicht lange fackeln und kaputtes gegen neues tauschen und eine Rostbehandlung vor dem Winter machen. Sind zum Glück (nur) die Achsträger im Grossen und Ganzen. Bodengruppe und Karosse aussen sind soweit ok und er wird auch noch eine Hohlraumversiegelung kriegen.

                          Ich hoffe und denke, dass wir längerfristig glücklich mit dem Fzg. werden. und eine gute Zeit haben.

                          Marco

                          Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X