Moin,
beim letzten Schraubertreffen in Hückelhoven hatte ich gemeinsam mit Andreas aka. PowerPaul
den Pinky in der Automatik-Wahlhebel-Kulisse gegen die Metall-Version getauscht. Anschliessend
hatte ich das Problem, dass sich der Schlüssel in "P" nur noch abziehen liess, wenn der Wahlhebel
mit etwas Schwung in die linke Position der "P"-Gasse gerutscht ist oder ich ihn manuell leicht
nach Links nachgeschoben hatte.
Heute habe ich zusammen mit meinem Bruder mir die ganze Sache noch mal angesehen und festgestellt,
dass der dafür zuständige linke Seilzug (3) eingestellt werden kann. Dazu muss die Klammer (2) gelöst
werden und der Zug ein wenig mehr in das Gehäuse gedrückt werden, dann wird er mit der Klammer wieder
fixiert und sitzt nun etwas strammer.
Zur Orientierung: der rechte Seilzug (1) verstellt die Gänge im Getriebe, dieser hat mit dem Schlüssel
nichts zu tun. Die beiden Züge befinden sich unter der Metall-Abdeckung, welche mit den drei
Torx-TR30-Schrauben befestigt ist.
Anbei noch ein Youtube-Video, da springt der Wahlheben nun beim Abziehen des Schlüssels alleine
in die passende Position, wenn das Seil stramm genug ist. (Leider im Hochformat, damit ich Schlüssel
und Schalter zugleich auf die Handy-Linse bekomme habe. - SORRY!)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T_ilTmtx7YM[/youtube]
beim letzten Schraubertreffen in Hückelhoven hatte ich gemeinsam mit Andreas aka. PowerPaul
den Pinky in der Automatik-Wahlhebel-Kulisse gegen die Metall-Version getauscht. Anschliessend
hatte ich das Problem, dass sich der Schlüssel in "P" nur noch abziehen liess, wenn der Wahlhebel
mit etwas Schwung in die linke Position der "P"-Gasse gerutscht ist oder ich ihn manuell leicht
nach Links nachgeschoben hatte.
Heute habe ich zusammen mit meinem Bruder mir die ganze Sache noch mal angesehen und festgestellt,
dass der dafür zuständige linke Seilzug (3) eingestellt werden kann. Dazu muss die Klammer (2) gelöst
werden und der Zug ein wenig mehr in das Gehäuse gedrückt werden, dann wird er mit der Klammer wieder
fixiert und sitzt nun etwas strammer.
Zur Orientierung: der rechte Seilzug (1) verstellt die Gänge im Getriebe, dieser hat mit dem Schlüssel
nichts zu tun. Die beiden Züge befinden sich unter der Metall-Abdeckung, welche mit den drei
Torx-TR30-Schrauben befestigt ist.
Anbei noch ein Youtube-Video, da springt der Wahlheben nun beim Abziehen des Schlüssels alleine
in die passende Position, wenn das Seil stramm genug ist. (Leider im Hochformat, damit ich Schlüssel
und Schalter zugleich auf die Handy-Linse bekomme habe. - SORRY!)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T_ilTmtx7YM[/youtube]
Kommentar