Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Leuchte 300C an/aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airbag Leuchte 300C an/aus

    Liebe Dickenfans,

    da ich schraubermäßig nicht so versiert bin, hoffe ich auf Hilfe von euch für den "kleinen" Saarländer.

    Erst einmal die Fakten:
    Bei meinem 2010er Chrysler 300C Touring SRT8 leuchtet das Airbag Zeichen auf. Dies passiert aber immer nur, wenn der Motor warm ist und auch nicht dauerhaft.
    Komme ich morgens zum Dicken ist nach der Start-Diagnose die Airbag Leuchte aus und geht dann erst so nach 10-15 Minuten an. Sie bleibt aber nicht dauerhaft an,
    sondern geht nach 3-5 Minuten wieder aus und kommt dann alle paar Minuten wieder. Wenn ich nur eine Kurzstrecke von 10 Minuten fahre bleibt alles ruhig ....
    Für mich als Laien hört sich das irgendwie nach einer Kabelsache an, insbesondere da es immer erst nach einer gewissen Zeit zum Aufleuchten des Airbags kommt oder
    kann das auch beim defekten Steuergerät so ablaufen.

    Würde mich super über Tipps (haut ruhig alles raus) von euch freuen, insbesondere da es bei mir in der Nähe keine vom Forum empfohlene Chrysler Werkstatt gibt.

    Bis bald und vielen Dank
    300C SRT8 Touring &quot;Black Pearl&quot; mit BRC LPG-Anlage / Black Mesh Kühlergrill<br>Black DBV Mauritius Felgen 275/40/R20<br>Sommer - Original 20er SRT8 Felgen mit 275er

    #2
    Re: Airbag Leuchte 300C an/aus

    Hast du schon geguckt ob deine Dicke von der Rückrufaktion betroffen ist? Dann könnte man beim Austausch feststellen ob alles in Ordnung ist.
    Sonst hilft nur Fehler Speicher auslesen, da du mindestens 6 Airbags drinen hast.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Airbag Leuchte 300C an/aus

      @Annatiko
      Hi, ich dachte davon wären nur Dicke vor 2010 betroffen. Werde dann heute direkt mal
      die VIN eingeben - danke für den Tipp.

      LG aus dem Saarland
      300C SRT8 Touring &quot;Black Pearl&quot; mit BRC LPG-Anlage / Black Mesh Kühlergrill<br>Black DBV Mauritius Felgen 275/40/R20<br>Sommer - Original 20er SRT8 Felgen mit 275er

      Kommentar


        #4
        Re: Airbag Leuchte 300C an/aus

        Irgendwo n Wackel. Bekommst du am leichtesten mit einem Tester raus. Aber Annatiko hat recht, musst eh zur Werke
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Airbag Leuchte 300C an/aus

          Hi 6)
          Hatte das gleiche Problem mit der Airbagkontrolle beim Thema ( 300). Ursache ;Wackelkontakt am Airbagkabel unter dem Beifahrersitz. Habe den Stecker mit Isolierband fest zusammengerödelt. Seit dem keine Probleme mehr. 6)
          Habe den Rückruf seinerzeit nicht wahrgenommen,weil ich diesen Fehler bereits selber behoben hatte. Fehler löschen mit einem Diagnosegerät war nicht erforderlich.

          Laut FCA handelt es sich um eine fehlerhafte Konfektionierung der Kabelstecker.

          Kommentar


            #6
            Re: Airbag Leuchte 300C an/aus

            @Retroviseur
            Habe jetzt auch alles fest zusammen gesteckt und mit Isolierband
            gut verklöppelt. Sieht zwar nicht sehr schön aus, aber hält fest und nichts wackelt mehr

            Heute war dann auch 1. Tag ohne Airbag Leuchte und Warnton und ich hoffe, dass bleibt auch so.

            Vielen Dank und schönen Abend

            PS: Kann mir noch jemand sagen, wie ich schnell die Ein-/Ausstiegshilfe (Sitz fährt zurück) abstellen kann.
            Meiner ist aus einer Insolvenz und die Bedienungsanleitung + Serviceheft hat leider der Vorbesitzer
            300C SRT8 Touring &quot;Black Pearl&quot; mit BRC LPG-Anlage / Black Mesh Kühlergrill<br>Black DBV Mauritius Felgen 275/40/R20<br>Sommer - Original 20er SRT8 Felgen mit 275er

            Kommentar


              #7
              Re: Airbag Leuchte 300C an/aus

              Das kannst du im EVIC ganz einfach deaktivieren.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Airbag Leuchte 300C an/aus


                So Leute, die Austiegshilfe ist jetzt deaktiviert und ich hoffe, dass durch das Band und
                die geringere Belastung das Thema Airbagleuchte jetzt weiterhin als erledigt abgehakt
                werden kann

                Vielen Dank an alle!

                PS: Wenn jemand ein Handbuch für einen 300C SRT8 haben sollte, würde ich das gerne
                abkaufen.

                Schöne Woche noch ...
                V8ForLife
                300C SRT8 Touring &quot;Black Pearl&quot; mit BRC LPG-Anlage / Black Mesh Kühlergrill<br>Black DBV Mauritius Felgen 275/40/R20<br>Sommer - Original 20er SRT8 Felgen mit 275er

                Kommentar

                Lädt...
                X