Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

    Hallo ihr lieben,
    nachdem ich hier immer tolle Hilfe bekommen habe, probiere ich das heute nochmal.
    Sind vor 1,5 Jahren nach Amerika gezogen und haben unseren Chrysler mitgenommen.
    Vor 1 Monat ist mir jemand reingefahren, vorne links,..... Lampe hin usw. Glück gehabt, dass der Verursacher eine Versicherung hatte. Ok großes Gerede hier,.... Also Werkstatt hat alles gemacht, jedoch geht seid dem mein linker Blinker nicht mehr richtig. Er knackt super laut wenn er wieder einrastet. Manchmal springt er sogar einfach zur anderen seite, so das er erst links blinkt und nach dem einknacken wieder rechts blinkt. Ich war heute in der Werkstatt und habe gefragt, ob sie das Lenkrad abgebaut hätten und er meinte ja. Aber das der Blinker jetzt nicht mehr so gut geht wie vorher, wäre nicht ihre Schuld. Habe dezent darauf hingewiesen, dass es vorher nicht so war und er meinte nur, das müsste ich nachweisen. Hmmmmm aber kann man sowas überhaupt erkennen und nachweisen? Oder soll ich es einfach reparieren lassen in einer anderen Werkstatt?
    Liebe Grüße

    Ach falls jemand was aus Amerika braucht,... Könnt ihr euch gerne bei mir melden 6)
    Mein Auto und ich,....... wir lieben uns :-)

    #2
    Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

    Wenn man nur den Lenkrad abbaut, erreicht man den Blinker Mechanik nicht. Um diese zu erreichen, müssten die nach dem Lenkrad Abbau, darunter liegende Abdeckung der Lenkstange demontieren.
    Angehängte Dateien
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

      Wo in den Staaten lebst du denn?

      LG aus AZ
      Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

      Kommentar


        #4
        Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

        Lieben Dank für die Antwort und das Bild. Also können die gar nichts dafür und es war eher ein Zufall. Die Armen und ich habe voll Randale da gemacht :-)
        Dachte irgendwie, dass die für die Verkabelung alles ab machen mussten.
        Naja, dann werde ich mal brav hingehen und mich entschuldigen
        Wir leben in Virginia Beach. Liebe Grüße
        Mein Auto und ich,....... wir lieben uns :-)

        Kommentar


          #5
          Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

          Wir leben in Virginia Beach. Liebe Grüße
          Sollte ihr mal in der gegend im Phoenix / Arizona, sagt Bescheid. Werd hier noch eine Weile leben
          Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

          Kommentar


            #6
            Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

            Da die Lenksäule vom Mercedes W210 ist hast du eventuell das bekannte Blinkerhebel Problem, nach tausch von der Blinkerhebelmechanik sollte das Problem behoben sein. Schau ins Google da gibt es bestimmt paar Themen zu dem Verhalten.
            Gruß

            Sebastian

            Kommentar


              #7
              Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

              Hi binliebund

              Stand das Lenkrad nach dem Unfall Schief?
              Die Werkstatt hat bei der Reperatur einer Lampe keinen Grund das Lenkrad Abzunehmen.
              Wenn das Lenkrad schief stand und nun gerade steht ist es Warscheinlich das sie das einfach Abgenommen und leicht verdreht wieder montiert haben.
              Damit es beim geradeausfahren wieder gerade steht.

              Also du solltest das Lenkrad nochmal Abnehmen und Prüfen ob es korreckt montiert und Festgeschraubt ist.
              Ist das nicht der Fall kommt es zu den von dier Beschrieben funktionsstörungen da der Mitnehemer der den Blinker wieder ausschaltet nicht mehr korrekt Arbeitet.
              Sollte das Lenkrad nach dem richtig aufsetzten wieder schief stehen muss der Wagen zur Achsvermessung.

              Um die Werkstatt an die Karre zu bekommen solltest du evtl. den Versicherer Informieren das die Reperatur nicht korrekt ausgeführt wurde und was sie gedenken zu tun.

              Kommentar


                #8
                Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

                Lenkrad lässt sich aber nicht in beliebiger Position montieren! Durch Nut und Feder wird das verhindert.
                Sprich....so wie das Lenkrad ab kommt, wird es wieder druff komme

                Kommentar


                  #9
                  Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

                  Jup, zumindest bei dem Diesel ist das so, nur ein Position bei Montage möglich.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Nach Reparatur funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig

                    Hi.
                    Ich gehe mal davon aus, dass sich bei dem Unfall die Achsgeometrie verändert hat.
                    Wenn das Lenkrad mit einer Nut fixiert ist, bleibt nur die Wahl die Spurstangen entsprechend zu justieren. Also Lenkrad wie vorgesehen feststellen ,dann die Spurstangen entsprechend der vorgegebenen Vorspur einstellen. ( Sofern genügend Gewinde für die Einstellung vorhanden ist)Ich gehe mal davon aus dass derzeit die Vorspur stimmt , der Wagen geradeaus fährt und die Rückstellkräfte nach Lenkeinschlag wirken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X