Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Re: Bremsanlage

    nu bleibt mal aufm Teppich, ich hatte mit den serien Bosch scheiben keine Probleme und auch die Ferrodos machen bisher n besseren eindruck als de tollen EBCs... und kosten nur ein Virtel (150) Scheiben + Beläge VA

    und es kommt sehr start auf die Fahrweise an wielange so eine Bremse hält.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #62
      Re: Bremsanlage

      6) 6) 6)
      .......und für 160 die Raybestos Scheiben incl. der Cermaik-Beläge.
      sunnyside of live

      Kommentar


        #63
        Re: Bremsanlage

        Ich habe nix anderes erwartet als Gegenwind, und ich danke Dir Cosmic, dass Du relativierst - die Fahrweise ist entscheidend.
        Wer meckert, soll selbst probieren und dann urteilen - und für die Keramik-Verfechter: Keramik braucht hohe Temperaturen - die fehlen bei normalen Fahrten auf der BAB! Es gibt für jeden Zweck das richtige Auto und die richtige Bremse- es gibt keine eierlegende Wollmilchsau!

        Kommentar


          #64
          Re: Bremsanlage

          Klar ist fahrweise Entscheidend. ABER: soll mir bitte Jemand, der mit Serien Bremse fährt, einmal vorführen, wie der von
          220Kmh (ich sage jetzt nicht 240-250 was auch mal vorkommen kann, auch bei nicht srt Fahrern) eine Vollbremsung hinlegt und danach noch keine
          verzogene Scheibe hat, dann kriegt er von mir noch so eine Scheibe geschenkt.
          Ich habe bis jetzt bereits 2 Sätze ausgetauscht (erste war Bosch, zweite TRW) bis ich keramik eingebaut habe. Ich bin auch kein
          Rennfahrer , nur wenn der Bahn und Verkehr das ermöglichen, fahre ich gerne Vollgas. Und es kann bei Jedem vorkommen, das irgend wann mal
          ein Vollpfosten plötzlich die Spur wechselt ohne im Rückspiegel zu gucken. Dann ist es schön passiert und die Scheiben sind hin. Hilft nur
          Scheiben drehen, macht aber bei den Serien Teilen wirtschaftlich kein Sinn.

          Zum Thema Keramik und Temperaturen: diese Gerüchte, dass die in kaltem Zustand schlechter Wirkungsgrad haben, kursiert in einigen Online Foren,
          ist aber meines wiessens nirgens wo bewiesen. Das einzigste nachteil neben vielen Vorteilen ist, dass diese Scheibe bei hohen Beanspruchung sehr viel
          heisser wird als Stahl oder Grauguß Scheibe und die Bremsenteile in unmittelbaren Umgebung beschädigen kann.
          Die Keramik Reibestos, die ich aktuell fahre, bremsen in kaltem Zustand genau so gut, wie der Serien Schrot und hilten ohne zu deformieren bis
          jetzt einige Vollbremsungen. Und drum herum ist auch nichts kaput gegangen wegen zu hohen Temperaturen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #65
            Re: Bremsanlage

            sobald es trocken und mind +8°C ist können wir das gerne machen
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #66
              Re: Bremsanlage

              ... und für die Keramik-Verfechter: Keramik braucht hohe Temperaturen - die fehlen bei normalen Fahrten auf der BAB!
              Es ist nun ein Unterschied, ob man über teilkeramisches Reibmaterial der Beläge spricht oder wirklich eine Keramik-Bremsanlage meint.
              Für den Phaeton gibt es z.B. ab Werk die Brembo-Anlage normal oder als Keramik (V10, W12). Die sind auf Grund des hohen
              Fahrzeuggewichtes blitzschnell auf Temperatur, ohne BAB und Rennstrecke.

              Beim Dicken gibt es nur die Beläge aus teilkeramischem Reibmaterial, ohne irgend ein Nachteil, eher gegenteiliges.
              Keramik Reibmaterial setzt aber ein schweres Auto vorraus, so zumindest meine Erfahrung. Sonst kommt es bei kaum belasteter Bremse zur Überbremsung und
              der natürlicherweise entstehende Rost bei Bremsscheiben frißt sich in die Scheiben ein und führt zu ungleichmäßigem Reibbild, quitschen
              und schlechter Bremswirkung. Es macht z.B. wenig Sinn, Keramikbeläge auf eine kaum belastete Hinterachse (z.B. beim Grande Punto)
              zu machen. Beim Dicken haben sie sich hingegen bei mir immer bestens bewährt und locker ihre 80 tkm gemacht.

              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #67
                Re: Bremsanlage

                ...Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wenn man darauf stolz ist, dass eine hochpreisige Bremse nach 25 Tkm noch hält,
                da krieg ich einen Lachkrampf, das schafft jede Billige auch...
                Wenn deine Vorderachse anfängt zu flattern, wenn dus nächste mal ordentlich runter bremsen musstest, meldest dich nochmal.
                Stimmt... hatte ich mit den Boschscheiben und den TRW Belägen genau so.
                Berndsbremse schon seit 25TKM ohne Auffälligkeiten
                und nun bitte: Krampf an
                Der
                Tut´s:
                Mazda
                (Version)
                6

                Kommentar

                Lädt...
                X