Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmessstab Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölmessstab Getriebe

    Woher bekommt man einen Ölmessstab für das Getriebe möchte mal langsam nen Wechsel machen
    300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

    #2
    Re: Ölmessstab Getriebe

    [eBay=252178479208]passt der[/ebay]
    300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

    Kommentar


      #3
      Re: Ölmessstab Getriebe

      http://www.te-taxiteile.com/autobeda...getriebe-722.6

      der passt auf jeden Fall.
      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

      Kommentar


        #4
        Re: Ölmessstab Getriebe

        Ok danke aber der ist leider nicht lieferbar
        300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

        Kommentar


          #5
          Re: Ölmessstab Getriebe

          Ich habe den in 2013 gekauft für meinen CRD und ging perfekt. Gibt's wohl immer noch und sieht ähnlich aus wie Dein verlinkter (glaub aber nicht genau gleich!?).
          Habe vor dem Wechsel entsprechend war gefahren und einmal getestet/gemessen, wie der Stand vor dem Wechsel war - auch damit klar ist, wie tief/stark man reindrücken muss.

          Grüße Dirk

          http://www.ebay.de/itm/Olmessstab-Olpeilstab-Mercedes-Automatikgetriebe-722-6-722-7-722-8-PROFESSIONAL-/121033616540?ssPageName=ADME:L:OCE:1120

          Kommentar


            #6
            Re: Ölmessstab Getriebe

            ok hab den mal bestellt aber nach dem alten stand darf man auch nicht zwingend gehen (verlust, Kondenswasser etc.)
            300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

            Kommentar


              #7
              Re: Ölmessstab Getriebe

              Es geht auch viel preiswerter.

              Wenn du ölverlust gehabt hätest, würdest du beim fahren/schalten bemerken. Der NAG1, was der richtige Ölstand angeht, ist sehr empfindlich.
              Kondenswasseer im Getriebe? kenne ich nicht.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Ölmessstab Getriebe

                Heb jetzt ein gekauft der is aber 1135mm lang und irgendwie geht der nicht ganz rein is der zu lang oder gehen die so schwer rein?
                300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ölmessstab Getriebe

                  Ja, die sind alle zu lang, darfst du nicht mit Gewalt versuchen bis Anschlag rein zu stecken, sonst bricht noch das
                  Plastik Teil an der Spitze und bleibt in Getriebe stecken. Einfach mit Gefühl rein, bis du merkst, dass die Spitze den
                  Ölwannen Boden erreicht hat. Ca 15-20cm vom Stab bleiben draußen.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ölmessstab Getriebe

                    und wie kann ich da dann messen?
                    300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ölmessstab Getriebe

                      Eigentlich gar nicht, du muss bei jemand anderen ein Referenz Messung machen und dir den Ölstand auf dem Peilstab merken. Dann bei dir messen,
                      natürlich darauf achten dass beide Motoren gleiche Temperatur haben.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ölmessstab Getriebe

                        Getriebe nicht Motoren gleiche Temnperatur
                        300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ölmessstab Getriebe

                          Hat jemand einen stab der funktioniert und kann mir sagen wie lang der ist?
                          300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Ölmessstab Getriebe

                            Wie annatiko schon schrieb,es gibt keinen Stab der genau diese Länge hat, außerdem ist das auch gar nicht entscheident,nur was an der Spitze (Ende) des Messstabs ist,ist entscheident.
                            Einfach den Stab vorsichtig bis zum Anschlag einschieben,dann messsen mit einem Zollstock o.ä.
                            Dabei die Temperatur des Öls beachten,da es sich ja ausdehnt bei zunehmender Wärme.

                            Es gibt da eine Tabelle in der die Ölhöhe angegeben wird ,aber ich finde die gerade nicht für das NAG 1.
                            Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                            Gruß Eggi

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Ölmessstab Getriebe

                              Getriebe nicht Motoren gleiche Temnperatur
                              Das ist richtig, aber bei Messung mit der Tabelle braucht er auch einen geeigneten Thermometer, der Getriebeöl Temp. messen kann. Daher,
                              sehr viel einfacher - bei kaltem Motor einen Referenz Messung bei jemand anderen machen.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X