Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

    Hallo leute,

    war beim TÜV und dieser hat meine Spurstangenköpfe bemängelt diese hab ich nun Tauschen lassen. Als ich heut die Spureinstellen und die Räder wuchten lassen wollte weil er immer noch etwas schwammig ist und das lenkrad zittert (bei weitem besser als mit den ausgeschlagenen köpfen) zeigte mir der mitarbeiter das ich immer noch Spiel im Rad habe. Scheint immer noch von der Spurstange zu kommen, er denkt aus dem faltbalk gummi. Wie ist die Spurstang noch zusammengesetzt? Wird das etwas größeres?
    Was kann das sein?

    Danke schon mal

    #2
    Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

    Hallo

    ich würde ggf aufs innere Spurstangengelenk tippen ...

    Grüße woolie
    woolie<br><br>D.O.C.-Mittelfranken

    Kommentar


      #3
      Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

      gibts dazu irgendwie eine explosionszeichnung wo ich sehe wie die ausgucken und wie die verbaut sind? die äuseren sind ja recht einfach zu tauschen..

      Kommentar


        #4
        Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

        Hast die äusseren und inberen spurstangen getauscht?
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


          #5
          Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

          getauscht wurden nur die äuseren spurstangenköpfe

          Kommentar


            #6
            Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

            Lass doch den Prüfer nochmal gucken. Sag ihm du hast getauscht, was bemängelt wurde, aber das Spiel ist immer noch da. Er hat da wohl was übersehen und soll nochmal gucken!

            Kommentar


              #7
              Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

              der mechaniker war sich schon ziemlich sicher das es von der Spurstange kommen muss deshalb wollte ich wissen wie die spurstange aufgebaut ist. =)

              Kommentar


                #8
                Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

                Servus

                Ich vermute auch das Achsialgenk unter den inneren Gummimanschetten

                Bid ist vom I-net nicht 300c aber so siehts aus
                Angehängte Dateien
                "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                Kommentar


                  #9
                  Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

                  also bräuchte ich folgende teile?:
                  http://chrysler-jeep-dodge.automobil...on/68028824AC/

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

                    Ja, dein Link ist richtig, nur wenn deine Mangeten nicht gerißen sind, brauchst du die auch nicht zu tauschen. Die originalen
                    Mangeten sind 10 mal besser als Aftermarket Schrott.
                    Die Spurstangen (auch Axialgelenk genannt) gibt es ab 10€ pro Stuck.
                    Wenn das nicht hilft, dann ist der Lenkgetriebe, der Spiel hat, kannst du aber erst dann testen, wenn du die Mangette geöffnet hast und dann horizontal
                    am Rad wackelst.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

                      Achtung! Die Axialgelenge (Spurstangen) sind für AWD und RWD unterschiedlich!
                      Bei deinem Angebot (Link) steht folgender Hinweis: "With All Wheel Drive".
                      Solltest du einen RWD besitzen, sind diese Spurstangen zu kurz.
                      Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

                        ok ja das mit AWD und RWD weis ich... war nur als beispiel gedacht. Was meinst du mit magneten? das dicke ende mit dem Gewinde daran? In meinem Link das Teil und das Teil aus annatikos link sehen identisch aus :/ hatte noch nie probleme mit spurstangen bei meinen fahrzeugen deshalb frag ich so doof

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

                          annatiko meint sicherlich "Manschetten", also den Faltenbalg.
                          Die sind aus dem Zubehör meist in minderwertiger Qualität und ziemlich schnell rissig.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

                            ok, wunderte mich schon wo da magnete seien sollen

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Spurstangenköpfe gewechselt trotzdem noch spiel im Rad

                              Achtung! Die Axialgelenge (Spurstangen) sind für AWD und RWD unterschiedlich!
                              Bei deinem Angebot (Link) steht folgender Hinweis: "With All Wheel Drive".
                              Solltest du einen RWD besitzen, sind diese Spurstangen zu kurz.
                              Die aus meinem Link sind definitiv für RWD. in dem Artikelbeschreibung steht deutlich: "NUR FÜR HECKANTRIEB FAHRZEUGE".
                              Und ja, ich meine Manscheten = Faltenbag, die originale halten EWIG, Austausch ist nicht notwendig.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X