Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkung spinnt

    Hallo zusammen

    Von einem Tag auf den anderen begann meine Lenkung zu "spinnen". Diese ist irgendwie Hackelig und man muss stärker am Steuerrad drehen, dabei kann es aber sein das es Urplötzlich normal dreht und man war grad am stark drücken war was dann rasant abbiegt. Auch muss ich immer stärker am Rad ziehen um wieder gerade zu fahren. Das Sympthon ist aber forlaufend und in der Stärke unterschiedlich.

    Da die Teile bei den CH- massiv teurer sind als bei Rockauto würde ich lieber die Teile selber besorgen und dann einbauen lassen. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und kennt den Grund dafür? (die komplette Zahnstange wurde bereits vor ca 20'000 Km ersetzt)

    Ist ein 3.5-er Jg 2005

    Grüsse aus der Schweiz von Roli

    #2
    Re: Lenkung spinnt

    und was macht die pumpe an druck? genug öl drauf? nicht zuviel? Leitungen dicht?
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Lenkung spinnt

      Oelverlust ist keiner und genug oel ist auch drin. War da kürzlich wegen einem Rückruf vom Airbag bei Emil Frey, die haben es kurz angeschaut und meinten nur man höre ein Geräusch und es könnte eine verstopfte Leitung oder Pumpe sein. Mehr konnten die aber nicht sagen da keine Zeit

      War eh sehr enttäuscht über diese Werkstatt, denn wenn ich mein Auto abhole und alle Progrsmierungen von Sitz, radio ect gelöscht sind und nicht mal die Uhr eingestellt wurde...Kundenfreundlich??

      Kommentar


        #4
        Re: Lenkung spinnt

        Nu übertreib mal nicht. Das macht nichtmal audi
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


          #5
          Re: Lenkung spinnt

          Darf ich mich mal einklinken?

          bei unseren geht die Lenkung auch - im Vergleich zu anderen Fahrzeugen z.B. Renault) eher schwer
          ist das normal ?
          woolie<br><br>D.O.C.-Mittelfranken

          Kommentar


            #6
            Re: Lenkung spinnt

            normalerweise klemmt man son erhaltungsdings dran. Sitzspeicher löscht sich für gewöhnlich auch nicht mit leerer batterie.

            Wenn die Lenkung schwer geht als erstes mal das Servoöl wechseln oder wechseln lassen, ruhig auch 2 mal damit ordentlich gespült ist. Dadurch sollte schon eine deutliche Besserung eintreten. Letztendlich haben die Lenkgetriebe aber ordentlich arbeit. wenn schon spiel im Zahnstangentrieb ist hilft nur noch ein austausch.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Lenkung spinnt

              Komisch ist ja nur das er bereits das getriebe vor 20tkm getauscht hat. Warum?
              Wurde da der druck der pumpe mal bereits gemessen?
              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

              Kommentar


                #8
                Re: Lenkung spinnt

                Lösung war eigentlich sehr einfach, aber hört die Geschichte dazu:

                Der Freundliche in Safenwil war der Ansicht Servopumpe wie auch leitungen zu wechseln. Dazu auch noch das Lenkgetriebe, alles in allem schnell mal gegen 2000.- Franken. Da wurde ich misstrauend und gab das Auto meinem Sohn mit der in einer Ford-Garage arbeitet. Der Werkstattchef liess den Wagen an und drehte kurz am Lenkrad, sofort sagte er: Das ist lediglich die Lenkwelle. Das Teil koste in der CH 360.- Franken. Also habe ich dieses Schwupps bei Rockauto bestellt und zwei Tage später montieren lassen. Das ganze kostete mit Arbeit und Material am Schluss 260.- inkl. noch neuen Spurköpfen. Und das Ergebnis: Der Wagen liess sich noch nie so fein und sauber lenken.

                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X