Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalausfall PDC hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Totalausfall PDC hinten


    @ alex461: wo hast du den grünen Stecker gefunden?
    meiner unter dem Sicherungskasten sieht so auch wie bei
    Enoxi. Da gehen 15 Drähte rein.

    Deiner sieht irgendwie anders aus und mit wesentlich weniger Kabel...
    war der grüne Stecker unter dem Sicherungskasten, da war ein Kabel durchgegammelt...

    Gruß
    Alex

    Kommentar


      #32
      Re: Totalausfall PDC hinten

      Hab heute die Dose der AHK aufgemacht. Kabel sehen aus wie am ersten Tag. Dose vor 5 Jahren angeschraubt. Nix vergammelt... Stecker unterm Sicherungskasten auch ok.

      Jetzt ratlos ich bin...
      Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

      Kommentar


        #33
        Re: Totalausfall PDC hinten

        ...

        Kommentar


          #34
          Re: Totalausfall PDC hinten

          Werbehans 21, Dich nimmt hier niemand ernst, lass es besser.

          Kommentar


            #35
            Re: Totalausfall PDC hinten

            Gibt es diesbezüglich was neues, oder fahren die, welche es betrifft, weiter ohne pdc umher?

            Kommentar


              #36
              Re: Totalausfall PDC hinten

              Wenn ihr alle bis jetzt beschriebenen Sachen geprüft habt nehmt mal die heckschürze ab. die Kabel Durchführung aus der Karosserie scheuert gerne mal durch und dann fällt manchmal die PDC oder die Kennzeichenbeleuchtung aus. Gruß David

              Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
              Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

              Kommentar


                #37
                Re: Totalausfall PDC hinten

                So...ich muss zur PDC noch mal was fragen. Meine PDC ist ja schon ewig defekt, nun hab ich festgestellt, dass die dritte Bremsleuchte beim meinem Touring wohl auch nicht geht.
                In irgendeinem Beitrag hatte ich mal gelesen, dass beides an einem Massepunkt hängt - vielleicht liegt es ja da dran. Nur finde ich den Beitrag wegen dieser beschis****n Forensuche nicht mehr.

                Kann mir irgendjemand sagen wo dieser gemeinsame Massepunkt ist und wie ich hinkomme?
                5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

                Kommentar


                  #38
                  Hallo
                  Habe jetzt auch das Problem des PDC totalausfalls. Hat sschon jemand das Problem gelöst?
                  Gruß Andreas

                  Kommentar


                    #39
                    Ich verstehe nicht wieso Ihr das nicht ausgelesen kriegt. Die Fehlerspeicher hat für jede einzelne PDC Sensor eine Fehlernummer und für Steuergerät auch
                    eine Extra. Sind keine Fehler diesbezüglich gespeichert, ist das Lichtmodul in Motorraum der nächste Kandidat, den muss man einfach abstecken.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #40
                      Also den Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen. Kein Fehler. Werde das mal mit dem Lichtmodul probieren.

                      Kommentar


                        #41
                        So. Das war es auch nicht. Einfach tot und nichts zu erkennen.

                        Kommentar


                          #42
                          Womit hast du ausgelesen? Es kann nicht sein das die Sensoren nicht funzen und kein Fehler drin ist.
                          Wo bist du zu Hause? (Ein Vorstellung hilft oft solche Fragen zu vermeiden und schnell helfen zu können :p ).
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo
                            Sorry das es so lang gedauert hat. Ich komme aus Wiefelstede. Liegt bei Oldenburg und habe seit 2015 meinen Dicken. Ein Touring LX 3.0 CRD und orginaler Anhängerkupplung.
                            Mittlerweile habe ich folgendes gemacht: Alle relevanten sicherungen geprüft. Steuergerät getauscht. Kabel am vorderen Sicherungskasten überprüft. Lichtmodul Abgesteckt. AHK Kabelbaum entfernt zu Testzwecken aber die PDC macht keinen mucks. Hat die PDC einen extra Schalter beim Rückwärtsgang einlegen? Rückfahrscheinwerfer funzen und Nebelschlußleuchte auch.
                            Bin mit meinem Latein am Ende.
                            Gruß
                            Andreas

                            Kommentar


                              #44
                              Hab das gleiche Problem. PDC kein pieps mehr, kein Licht mehr, Tot...Alles probiert, Grüner Stecker, Lichtmodule, Sicherung (41) Batterie abgeklemmt, Fehlercode mit Schlüssel....nichts!
                              Epic sagt das Einparkhilfe eingeschaltet ist. Mann kann sie aber nicht ausschalten....Heut hatte ich die Nase voll und bin zum f r e u n d l i c h e n nach Rheine gefahren...
                              Auslesen und Fehlersuche € 100,00 inklusive 1 x gratis Kaffee!!!! wirklich superfreundlich!!! Dann der Kostenvoranschlag: PDC Module defekt, Preis inkl. montage: € 339,00. Das macht zusammen € 439,00
                              Das tolle ist: Ich kriege 3 Jahre Garantie! (und noch 'ne Tasse Kaffee)

                              Was hab ich gelernt? Wenn kein Fehler auszulesen ist, ist der Kasten tot. und einen toten Kasten kan mann nicht auslesen....
                              Gruss,
                              Bob
                              Zuletzt geändert von Meijer; 09.04.2018, 21:43.

                              Kommentar


                                #45
                                Was lange währt wird endlich gut....
                                Da ich es nicht eingesehen habe zum testen ein neues PDC Modul zu kaufen musste ich eben warten bis ich eins zum testen in die Hände bekomme.
                                Jetzt hat jemand bei mir um die Ecke einen dicken geschlachtet, nett nachgefragt, hingefahren, Modul angesteckt, PDC funktioniert.
                                Wie mein Vorredner schon sagt, wenn kein Fehler auszulesen ist, ist der Kasten tot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X