Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmessstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölmessstab

    Hallo Gemeinde,

    mir ist an meinem 300C AWD der Plastikgriff vom Ölmesstab abgerissen. Jetzt steckt das Teil in dem Rohr fest. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man den Stab wieder raus kriegt. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    einen Gruß aus Unterfranken,

    Eugen
    Trintella<br><br>Chrysler 300C AWD Touring 3,5<br>Chrysler 300M 3,5

    #2
    Re: Ölmessstab

    Guck mal hier
    Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

    Gruß Eggi

    Kommentar


      #3
      Re: Ölmessstab

      Hi Trintella .
      Hatte das gleiche Problem ..Wollte bei heißem Motor den Ölstand kontrollieren.Hatte dann aber den Plastikgriff in der Hand.
      Habe dann zu Hause mit einem Akkubohrer ein D=2.0mm Loch in das im Ölstabrohr verbliebene Plastikteil gebohrt.Die Bohrung ein bischen seitlich (Zwischen Mitte und Rohrwand) einbringen und nicht durchbohren.Wenn Du ca 4-5 mm tief gebohrt hast , kannst Du eine "Spaxschraube" mit der Hand eindrehen und dann den abgerissenen Ölstab aus dem Rohr herausziehen. So jedenfalls hat es bei mir funktioniert. Viel Erfolg.

      Kommentar


        #4
        Re: Ölmessstab

        Kleiner Tipp, der meiner Meinung nach vor abbrechenden Peilstäben schützt:

        Nicht den Peilstab einfach so rausziehen, diesen vorher etwas hin-und-her drehen.

        Gruß,
        Harald

        Kommentar


          #5
          Re: Ölmessstab

          Bei mir ist der beim hin und herdrehen abgebrochen. ???

          Das Teil ist einfach schlecht konstruiert. Habe damals mit einem Akkuschrauber ein kleines
          Loch in den verbliebenen Kunststoffstumpf getrieben und mit einer griffigen Spaxschraube das
          ganze Gelumpe herausgezogen. Man muss aufpassen das keine Späne ins Öl fallen!
          2007er Dodge Magnum 3.5L, VSI Prins Gasanlage, kein Tuning, stehe auf Originalschrott :-)

          Kommentar


            #6
            Re: Ölmessstab

            Vor allem die ganze Prozedur in kaltem Zustand des Motors machen.
            Da geht der Rest vom Stab dann auch leichter raus.
            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

            Kommentar

            Lädt...
            X