Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede obere Querlenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede obere Querlenker

    Moin zusammen

    Ist da jemandem was bekannt, dass es verschiedene Ausführungen gibt? Hintergrund ist folgender: Ich habe bei Rockauto zwei obere Querlenker für den Dicken bestellt, von MOOG. Der Rechte passte problemlos, nachdem ich den linken tauschen wollte viel mit beim auspacken auf, dass der Aufbau irgendwie anders ist und ich verglich die Teile mal. Ergebnis seht ihr auf den Fotos.

    Die Teilenummern auf den Kartons sind korrekt, selbst die Nummern auf den Folieneintütungen innen sind korrekt. Gebe ich die Gussnummer des nicht passenden bei Google ein, finde ich folgendes:

    I had an issue with my Chrysler 300 2007 where Moog boxed the wrong part in the box that was the older caster design. I understand that the pre 2009 LX platform cars had more positive caster built in the upper arms whereas the post 2009 cars have an updated caster design. This is why the arms must be replaced in pairs. Note that many parts stores are still stocking the older caster design under the current part number on the box. You can potentially end up with a mix of the old and new caster design on each side of the car. The old design has a stamping number on the arm as 40004 when it should be 38078 for the right/passenger side. The driver side stamped part number should be 38079. I got this information from Moog tech support. It took me a little while to figure out what the issue was. My car was 3.7 degrees off on the total cross caster after alignment. Hopefully this prevents someone else from the same headache I had
    Wenn ich das mal richtig übersetze gibt es wohl zwei Designs, umstieg 2009. Kann da jemand etwas zu sagen?







    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    #2
    Re: Unterschiede obere Querlenker

    Ja stimmt da hat sich was geändert. Genaues Jahr weiß ich nicht. Bei meinem QL Wechsel hatte ich Glück und den passenden bekommen. Glaube ich hatte es damals auch mit Bernd drüber als ich von ihm die Schrauben geordert habe.
    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

    0-100km/h in 5,82s

    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

    0-100km/h in 7,2s

    Kommentar


      #3
      Re: Unterschiede obere Querlenker

      Der Nachlauf wurde geändert, im Oet Katalog ist daher auch ein Vermerk, dass man paarweise erneuern muss.

      Kommentar


        #4
        Re: Unterschiede obere Querlenker

        jo, das sacht moog auch ist natürlich geil wenn sie mir dann einmal n alten und einmal n neuen schicken.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Unterschiede obere Querlenker

          Na Super,
          hast bestimmt das Set up für Ovalkurs ( Indi 500) bestellt!
          und jetzt geht der quatsch mit Umtausch und Rücksendung los.

          Vorschlag:
          versuche noch einen Satz aber genau umgekehrt zu bekommen.
          Ich nehme dir dann den zweiten Satz ab und lege ihn mir weg.
          Spart Zeit und den Rückversand.
          Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

          Kommentar


            #6
            Re: Unterschiede obere Querlenker

            gutes Angebot, ich schau mal wie ich einen kompetenten Mitarbeiter von Rockauto darauf aufmerksam machen kann.

            ich habs mal über die Beschwerdefunktion der Bestellung probiert, aber das ist alles zu vorgegeben. n Freitext wäre mir da lieber
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Unterschiede obere Querlenker

              Ist natürlich ne super Situation, wenn man sowas erst feststellt, wenn der halbe Wagen schon "fertig" ist und die andere Hälfte komplett auseinandergerissen ist

              Gruß,
              Harald

              Kommentar


                #8
                Re: Unterschiede obere Querlenker

                jup, so wars gestern zu allem überfluss hat sich dann noch eine der Büchsen der neuen unteren Querlenker im Querlenker gedreht und am meisten ärgert mich das KFZ teile24 die Meyle lenker für 73€ das stück hat.

                naja seis drum, hab Rockauto nochmal geschrieben, mal schauen was wir nun machen.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Unterschiede obere Querlenker

                  Viel Spaß
                  Hatte mein Erlebnis mit Kühler nicht lieferbar und Scheck.
                  OK. Kohle hatte ich nach knapp 3 Monaten zurück, aber was für ein Zirkus........
                  Haste wenigstens ne Dose wo du mit zur Arbeit kommst?
                  Wenn nicht könnte ich dir unseren Golf leihen.

                  @ Harald,
                  deshalb auch mein Angebot, wenn der Ammi das jetzt auch versteht ist eine zweite Bestellung der schnellste Weg.
                  Zurück schicken und auf zwei gleiche Querlenker warten.....................
                  Na wenn die da sind kannste auch schon gleich die Winterräder montieren.
                  Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Unterschiede obere Querlenker

                    Ich kenne (und hasse...) sowas, weil es doch oft auch absolute Kleinigkeiten sind. Mal eben Samstagabend "schnell das Auto fertigmachen"...danach musste ich
                    schonmal die folgende Woche Bahn fahren...

                    Gruß,
                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Unterschiede obere Querlenker

                      Viel Spaß
                      Hatte mein Erlebnis mit Kühler nicht lieferbar und Scheck.
                      OK. Kohle hatte ich nach knapp 3 Monaten zurück, aber was für ein Zirkus........
                      Haste wenigstens ne Dose wo du mit zur Arbeit kommst?
                      Wenn nicht könnte ich dir unseren Golf leihen.

                      @ Harald,
                      deshalb auch mein Angebot, wenn der Ammi das jetzt auch versteht ist eine zweite Bestellung der schnellste Weg.
                      Zurück schicken und auf zwei gleiche Querlenker warten.....................
                      Na wenn die da sind kannste auch schon gleich die Winterräder montieren.
                      Alles chicko, hab den alten lenker wieder eingebaut, der war nicht hinnüber, nur der rechte. Ich mach aber gerne beides neu und am unteren lenker hab ich die Büchse festgeheftet und grad zwei neue bestellt und im schlimmsten Notfall hab ich ja noch die Rettungskapsel

                      Aber nun die scheiße nochmal zerlegen und alles, das nervt.

                      für die kack stahlflexleitungen brauch ich auch Verbinder an der Hinterachse.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Unterschiede obere Querlenker



                        für die kack stahlflexleitungen brauch ich auch Verbinder an der Hinterachse.
                        [/quote]

                        wie jetzt, meine passten 1:1 nur der Halter musste etwas umgebogen werden.
                        Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Unterschiede obere Querlenker

                          dann schwing dich mal unter die karre und mach mir bitte ein Foto

                          ich hab die DInger ja nur hier ausm Forum gekauft, aber so wie da die enden sind passen die niemals
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Unterschiede obere Querlenker

                            Cosmic,

                            ich habe auch Stahlflex Leitungen drin... das Thema mit Halterungen hatten wir bei Bernd auch.

                            Ich kann nur sagen, bei mir hängen die hinten in den original Halter und wie Moonshiner sagt, etwas umgebogen.

                            Das Auto ist leider so tief, sonst hätte ich ein Foto geliefert ???

                            Schöne Grüße

                            Jens
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Unterschiede obere Querlenker

                              Die Halter sind nicht das Problem. Dieser Winkelklotz ist es. Die Leitungen für hinten haben am anderen eine ein gebördeltes Ende mit Überwurfmutter und müssen woreingeschraubt werden, die Wagenleitung aber auch.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X