Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde noch verrückt!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werde noch verrückt!!!!

    Ich dachte mir vor einiger Zeit, probiere doch mal die EBC Bremse aus ( Black Groove mit den Yellow Stuff Belägen ). Diese Bremsanlage quietscht in einer Tour! Erst nur während des Bremsens, nun habe ich ein Dauerquietschen während der Fahrt!

    habe die Anlage heute zum dritten mal runter gehabt, alles eingeschmiert und nichts! Einfach nichts!

    So kann ich nicht mehr fahren! Die Leute drehen sich schon einige Meter vorher um, um zuschauen, was denn da für eine Schrottkarre um die Ecke kommt!!!!

    Ich werde irre!!!!
    SFFS

    #2
    Re: Ich werde noch verrückt!!!!

    hast du die vorgeschriebenen Einbremsintervalle von ebc eingehalten?
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    Kommentar


      #3
      Re: Ich werde noch verrückt!!!!

      Tia, ich frage mich gerade, was ich dazu noch sagen soll.... :

      Ich gehe mal davon aus, daß die Beläge eingebremst und angefast wurden...

      Nachdem ich mich aus der Quietschpsychatrie entließ, hab ich mir die Weinheimer Bremse gegönnt und Schluss... aber in Köln sagen wir - jeder Jeck ist anders
      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

      Kommentar


        #4
        Re: Ich werde noch verrückt!!!!

        Ich habe bereits länger auch EBC drin: Black Dasch mit Redstuf, da quitscht gar nichts.
        Vieleicht ist doch etwas bei deinem schwergängig?nbsp;Wie lange sind die drin?nbsp;Wenn die ganz neu sind, kann es vorkommen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Ich werde noch verrückt!!!!

          Habe bisher immer Bernds Bremse gefahren, kein quietschen, top Bremse! Diesmal habe ich gedacht, na komm, kannst du dir etwas Geld sparen und sie sollen ja genauso gut sein und kaufst dir jetzt mal die EBC.....

          Fahre sie nun seit 3 Monaten und es wird immer unerträglicher.....

          SFFS

          Kommentar


            #6
            Re: Ich werde noch verrückt!!!!

            ..vielleicht doch nicht korrekt eingebremst



            "Um ein gleichmäßiges Tragbild zu erreichen, müssen Bremsscheiben und Bremsbeläge aufeinander eingebremst ("eingeschliffen") werden. Diese Einbremsphase dauert bei neuen Bremsbelägen je nach Streckenprofil 500-700 km. Wurden Bremsscheiben UND Bremsbeläge erneuert, ist diese Distanz zu verdoppeln.

            Während dieser Einbremsphase sind Überhitzungen und Überlastungen der Bremsanlage möglichst zu vermeiden. Vollbremsungen sollten nur im Notfall durchgeführt werden. Nach der erforderlichen Fahrstrecke wird die Einbremsphase durch ein 5-6 maliges Bremsen von ca. 100 auf 20 km/h beendet. Dies sollte bei mittlerem Pedaldruck, und unter größter Vorsicht auf einer ruhigen Straße geschehen.

            Wichtig hierbei ist, zwischen den Bremsvorgängen eine Abkühlphase von einigen Kilometern einzuhalten. Bei Nichtbeachtung dieses Verfahrens kann es zum Verzug der Bremsscheiben kommen"
            --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

            --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

            --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

            --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

            Kommentar


              #7
              Re: Ich werde noch verrückt!!!!

              ich habe bis jetzt auf allen Fahrzeuge die OEM Bremsbeläge benutzt.... nie Probleme gehabt

              Gruß Jürgen

              Kommentar


                #8
                Re: Ich werde noch verrückt!!!!

                Zitat von Morbidcrowd
                ..vielleicht doch nicht korrekt eingebremst



                "Um ein gleichmäßiges Tragbild zu erreichen, müssen Bremsscheiben und Bremsbeläge aufeinander eingebremst ("eingeschliffen") werden. Diese Einbremsphase dauert bei neuen Bremsbelägen je nach Streckenprofil 500-700 km. Wurden Bremsscheiben UND Bremsbeläge erneuert, ist diese Distanz zu verdoppeln.

                Während dieser Einbremsphase sind Überhitzungen und Überlastungen der Bremsanlage möglichst zu vermeiden. Vollbremsungen sollten nur im Notfall durchgeführt werden. Nach der erforderlichen Fahrstrecke wird die Einbremsphase durch ein 5-6 maliges Bremsen von ca. 100 auf 20 km/h beendet. Dies sollte bei mittlerem Pedaldruck, und unter größter Vorsicht auf einer ruhigen Straße geschehen.

                Wichtig hierbei ist, zwischen den Bremsvorgängen eine Abkühlphase von einigen Kilometern einzuhalten. Bei Nichtbeachtung dieses Verfahrens kann es zum Verzug der Bremsscheiben kommen"
                Auch wenn ich gerade Urlaub hab
                Ich kann nicht anders
                Du hast noch was vergessen
                Man darf während der Einbremsphase immer nur nach Osten fahren

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ich werde noch verrückt!!!!

                  Ich habe sie schon vernünftig eingebremst, falls sowas überhaupt nötig ist....werde dann wohl doch wieder zur Bernds Bremse greifen....
                  SFFS

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ich werde noch verrückt!!!!

                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ich werde noch verrückt!!!!

                      Man darf während der Einbremsphase immer nur nach Osten fahren
                      Das war gut.

                      @F.A. du schreibst:
                      Erst nur während des Bremsens, nun habe ich ein Dauerquietschen während der Fahrt!
                      dann sind deine Kolben doch schwergängig, sonnst kann während der Fahrt nix quitschen.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ich werde noch verrückt!!!!

                        annatiko, die sind leider nicht schwergängig, dann hätte ich ja eine Erklärung
                        SFFS

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ich werde noch verrückt!!!!

                          Diese Einfahranleitung ist ja super. Am Besten man mietet sich dafür
                          einen für andere Fahrzeuge gesperrten Rundkurs und hobelt dort an
                          einem Tag die erforderlichen Kilometer runter. Ein Anti-Quietsch-Talismann
                          im Auto kann vermutlich trotzdem nicht schaden :.
                          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Ich werde noch verrückt!!!!

                            Ich hatte damals bei meinen EBC auch sowas. Ordnungsgemäß laut Anleitung eingebremst, aber das Quietschen beim Bremsen war so laut, dass es richtig peinlich war, damit rumzueiern...
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Ich werde noch verrückt!!!!

                              ..ich glaub das ebc und quietschen einfach zusammengehört Mein Freund aus´m Nachbarort fährt auf seinem Charger R/T auch ebc und genau das selbe Geräuschbild Hab mir mit ATS Belägen (die billigsten) Abhilfe geschafft Nu is Ruhe
                              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                              --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                              --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                              --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X