Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benötige Hilfe !

    Es geht um folgendes.... ich habe mein Auto in die Werkstatt gebracht wegen Klopfgeräuschen vorne rechts. Es sollte erst nur ein Traggelenk rechts unten getauscht werden , gestern der Anruf es ist auch der Große Querlenker kaputt der über dem Reifen sitzt..der soll 222 Euro kosten...ich meinte dann das müsste ich mir überlegen worauf sie meinte jaaa aber die klopf Geräusche würden dann immer noch da sein , dann meinte ich ja gut , macht es mit Hauptsache das Geräusch kommt nicht wieder. Heute der Anruf : Das Auto ist fertig, als ich dahin kam habe ich gefragt ob es noch klopft was verneint wurde.... dann habe ich die Rechnung in Höhe von 439.98 bezahlt und bin voller Freude ins Auto gestiegen und los gefahren...die Freude hielt nur 2 Meter weils dann wieder kam das Geräusch...

    Was tun ? So hin nehmen? Welche Möglichkeiten habe ich?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....<br><br>2007er 2.7 <br>2009er 6.1 SRT8

    #2
    Re: Benötige Hilfe !

    ist dein auto tiefergelegt?nbsp;

    Kommentar


      #3
      Re: Benötige Hilfe !

      Was stand genau im Arbeitsauftrag?
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Benötige Hilfe !

        Also tiefer ist er nicht... hatte angerufen wegen einem Termin weil er rechts klopft was da genau drinne stand kann ich nicht sagen weil ich keinen gesehen habe.. es geht mir eigentlich darum .... was kann man machen ? Mit ihm reden? Rechtsanwalt? Oder hinfahren und seine Kniescheiben brechen weil er scheiße gemacht hat... bin so sauer auf die habe bis jetzt jedes Auto von mir dahin gebracht und war immer zufrieden... es ist auch nur so ne 2 Mann + Sekretärin
        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....<br><br>2007er 2.7 <br>2009er 6.1 SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Benötige Hilfe !

          die habe bis jetzt jedes Auto von mir dahin gebracht und war immer zufrieden...
          na dann sollte man sich beim cafe unterhalten...

          Guckst Du mal:

          DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

          SAVE the DATE:

          - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
          - CTB 2017 in Berlin am 08. September

          Kommentar


            #6
            Re: Benötige Hilfe !

            Also neue originale obere Querlenker kostet tatsächlich 220€, warum muss aber ein Wechsel nochmals 220 kosten?
            Es sind genau 3 Schrauben (Ok, für rechte Seite 4, da man Höhensensor auch abschrauben muss), die man lösen muss um
            es zu wechseln, habe ich bereits oft gemacht, es dauert vieleicht mal ne Halbe Stunde, keine anschliessende vermessung oder
            ähnliches ist notwendig.

            Ich habe jetzt paar mal feststellen müssen, das einige freie Werkstäte das Arbeitsentgeld ganz einfach so hoch ansetzen wie
            getauschte Ersatzteile so kosten, unabhängig davon wie hoch der Arbeits Aufwand ist.

            Was das klopfen angeht - es ist manchmal garnicht so einfach die Stelle zu lokalisieren. Der Lenker oben ist eine der
            möglichen Kandidaten, nur einfach so mal wechseln, ohne sicher zu sein ob das ding defekt ist - geht nicht. Lass doch
            dein Werkstat mal den Defekten, ausgebauten Ersatzteil zeigen, wenn es in Ordnung ist, werde ich den Betrag zurück verlangen.

            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Benötige Hilfe !

              Der obere Querlenker war ja nicht mal defekt ! Hatte mich zuvor ins Auto gesetzt und gelenkt , ein Kollege hatte seine Hand auf den Kugelkopf gelegt um zu gucken ob iwas nicht richtig ist aber war okay gewesen... und auch als der Werkstatt Chef mir das Teil aufn Tisch gelegt hat habe ich ihn seitlich bewegt am Bolzen und es war nichts zu spüren oder ähnliches der Bolzen ist auch immer auf die Ausgangsposition zurück gegangen.....
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....<br><br>2007er 2.7 <br>2009er 6.1 SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Benötige Hilfe !

                Hier mal die Rechnung hattest es falsch verstanden...
                Angehängte Dateien
                Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....<br><br>2007er 2.7 <br>2009er 6.1 SRT8

                Kommentar


                  #9
                  Re: Benötige Hilfe !

                  Hatte mich mit Comic unterhalten und er hatte gesagt es wären die Stabbi Buchsen...werde es aufjedenfall probieren weil die Schläge kommen nur bei Gullis oder kleinen Kanten in der Straße wenn zb die Straße ausgebessert wurden..... und werde es aufjedenfall nicht so hin nehmen habe ihm Zeit bis nächste Woche gegeben das er sich ne Waffel machen soll und je nachdem wie er mir gegenüber tritt werde ich dementsprechend reagieren.... ich scheiße aufs Geld es geht mir darum das mir teile verkauft werden die angeblich die Geräusche machen... dann wird das Auto hingestellt , angeblich ohne eine Probefahrt gemacht zu haben und auf die Frage ob das Klopfen weg ist kommt ein klares JA... und als er angefangen hat zu stottern hätte ich am liebsten ihm den alten Querlenker in sein Maul gestopft...
                  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....<br><br>2007er 2.7 <br>2009er 6.1 SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Benötige Hilfe !

                    Ich kann dir nur den Carsrvice Lohfelden empfehlen, das sind von dir 120 km , aber dein Dicker ist in den allerbesten Händen !!!!
                    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                    2008-2012 300C 3,5l
                    2012-....... 300C SRT 8
                    VIZE MASTER OF CDT :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Benötige Hilfe !

                      unabhängig ob der Lenker nun defekt war....

                      die Rechnung ist in Ordnung... ich sehe da keine Überhöhten Preise ( wenn es OEM TEILE sind )

                      Die Diagnose war / ist halt das Problem....

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Benötige Hilfe !

                        Ok, so sieht das Rechnung korrekt aus. Dann bleibt zu klären warum die Teile gewechselt werden obwohl die noch Ok sind?nbsp;
                        Geräusche in der Vorderachse bei dem Dicken ist nicht einfach zu lokalisieren. Ich hatte mal vor Jahren wegen dem klopfen
                        beim TÜV, DEkra (Rüttelplatte) und eine freie Werkstat überprüfen lassen, keine könnte es finden. Letz endlich waren es auch bei mir die
                        Stabi-Gummis gewesen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Benötige Hilfe !

                          Noch ein kleiner Tipp aus meinem Erfahrungsschatz
                          Lange, bevor du die Stabibuchsen hörst, fangen die Koppelstangen das Klappern an. Speziell bei kurzen Unebenheiten auf der Straße, wie z.B. Gullideckel oder Kopfsteinpflaster
                          Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Benötige Hilfe !

                            Danke für eure Ratschläge und Tipps 6) und die Koppelstangen sind ca. 8 Monate alt
                            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....<br><br>2007er 2.7 <br>2009er 6.1 SRT8

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Benötige Hilfe !

                              Der obere Querlenker war ja nicht mal defekt ! Hatte mich zuvor ins Auto gesetzt und gelenkt , ein Kollege hatte seine Hand auf den Kugelkopf gelegt um zu gucken ob iwas nicht richtig ist aber war okay gewesen... und auch als der Werkstatt Chef mir das Teil aufn Tisch gelegt hat habe ich ihn seitlich bewegt am Bolzen und es war nichts zu spüren oder ähnliches der Bolzen ist auch immer auf die Ausgangsposition zurück gegangen.....
                              Wenn der Bolzen bei Ausgebautem Querlenker von allein in die Ausgangsposition zurück geht dann passiert das nur durch die Gummimanschette und wenn die schon reicht den Bolzen zu Bewegen dann ist der Querlenker bzw. der Kugelkopf schon Arg Ausgeschlagen also wird der Schon hin gewesen sein.
                              Beim Dicken ist es nicht Einfach das Klopfen zu finden.

                              Also Quatsch mal mit dem er soll einmal die Stabilisatorlagerung innen Prüfen wenn er sich nicht icher ist dann diese Aufschrauben und den Stabi mit 3-5 Lagen Panzertape da wo die Lager sitzen umwickeln danach wieder Montieren und Probefahrt machen ist das Klopfen weg sind die Stabilager Ausgerieben und sollten beim nächsten Werkstattaufenthalt gewechselt werden (Nach dem Umwickeln klopft es eine Weile nicht mehr bis das Tape Zerrieben ist)

                              Desweiteren sind die Zugstreben Kugelköpfe gern Ausgeschlagen das Findet man auf der Bühne auch schlecht da die Sich beim Anhaben stark Verspannen und somit das Spiel schwer zu Finden ist.
                              Um das zu Prüfen muss man bei Angehobenen Wagen komplett einlenken auf den letzen cm der Lenkbewegung die Kugelköpfe Beobachten da sieht man meist schon das sie sich stark Bewegen
                              da sie auf den letzten cm nochmal gestreckt werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X