Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe im Notlauf wegen ABS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe im Notlauf wegen ABS

    Hallo zusammen
    Würde gerne mein Problem euch schildern.
    Nun seit das ABS/ESP leuchtet schaltet mein Getriebe nur noch im Notlauf. Der meinte das dies gut möglich ist das dass ABS Einfluss auf die Steuerung des Getriebe hat.
    Ich war dann mit meiner Diva beim Getriebe Spezialist und er hatte das Getriebe überprüft. Er konnte nur bestätigen das die aussage des korrekt ist.
    Also versuchte ich zu erst die Hinteren ABS Sensoren, so war die Fehler Meldung zu Tauschen.
    Ohne Erfolg. Dann brachte ich die Diva zum .
    Der Fehler lässt sich Löschen kommt aber gleich nach den ersten Meter.
    Jetzt muss ich warten bis die Ersatzteile kommen, den es sieht so aus das der Magnet Ring der hinteren Linken Seite defekt ist. Er muss für dies die Ganze Antriebswelle in der USA bestellen.
    Habe in dann den Auftrag gegeben gleich beide Seiten zu machen.
    Werde mich dann melden wenn ich meine Diva wider zurück habe.

    #2
    Re: Getriebe im Notlauf wegen ABS

    Hallo
    Habe meine Diva wider zurück. Kein ABS leuchte und das Getriebe lauft nicht mehr im Notprogramm.
    Denke aber das ich noch zum Getriebe Spezialisten gehen muss um es neu einlernen zu lassen. Den im Kolonnen Verkehr legt sie immer die Gänge rau ein.

    Kommentar


      #3
      Re: Getriebe im Notlauf wegen ABS

      Ich hatte das gleiche Problem, beim Versuch den vergammelten ABS-Sensor auszubauen, würde versehentlich dieser Ring angehört und zusätzlich verabschiedete sich hinten nicht ein Sensor und das Lichtmodul, sodass das Getriebe auch nur noch im Notprogramm lief!

      Konnte aber alles beim gemacht werden und musste nix in den USA bestellt werden!

      Kommentar


        #4
        Meint Ihr Schaltprobleme können auch eine Ursache sein und nicht sofort beim ersten Mal ABS Lampe an auftreten, sondern erst später?

        VG

        Kommentar

        Lädt...
        X