Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler Werkstatt in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler Werkstatt in Berlin

    Hallo mal,
    ich habe heute dieses Forum entdeckt obwohl ich bereits seit 10/2006 einen 300 C CRD Touring fahre.
    Seit dem Tag, an dem ich mir in den Kopf gesezt habe so einen zu kaufen, verfolgen mich die Probleme damit.

    -Erstmal einen Termin zur Probefahrt und dann los.
    -Bestellung bei Endress in Hennigsdorf---kein Auto 2006 mehr Lieferbar!
    Da haben die mich erstmal 2 Wochen vertröstet ohne was zu sagen.
    -Anderer Händler, DC Berlin ---3-4 Wochen Lieferzeit, also Bestellt!
    -300 C CRD bezahlt und gebe die Reservierungsbestätigung für mein Wunschkennzeichen ab.
    -Am nächsten Tag bei der Abhohlung ist der Wagen noch nicht zugelassen. Angeblich gibt es Schwierigkeiten bei der
    Zulassungsstelle.
    -2.er Tag---Auto mit falschem Kennzeichen Zugelassen und mein Wunschkennzeichen pfutsch.
    Freisprechanlage nicht eingebaut
    -Auf dem Heimweg---Piep piep piep Reifendrucksensor piep piep
    -Auto wird abgeholt und die stellen mir´n Smart hin. HAAALLOOO? ´n Smart?
    -Auto kommt zurück---endlich den Smart wieder los. Freisprechanlage falsch eingebaut und Funktionieren tut sie auch nicht.
    -Fahre los und? Piep piep piep Reifendrucksensor ...
    -Auto wird abgehohlt und wieder ´n Smart.
    -Auto wird gebracht. Bis jetzt ist die Werkstatt mehr gefahren als ich. Probefahrt---Piep piep Reifendrucksensor...
    -Auf der Autobahn sieht´s so aus, als würde die Motorhaube bald wegfliegen. An den Scheinwerfern hebt sie 1-2cm ab.
    -Laute Windgeräusche im Auto und es zieht so stark, das die Heizung es nicht schafft.
    -Wieder Werkstatt. Softwareupdate für die Heizung, irgendwie sind auch die Windgeräusche fast weg und der Reifendrucksensor ist
    auch endlich i.O. Aber die Motorhaube will immernoch wegfliegen.
    -Da bekomme ich Post vom Finanzamt---KFZ-Steuer von ´nem 300 C 3,5 Benzin mit meinem Wunschkennzeichen. Da hat
    irgendwer ,irgendein Auto auf meinen Namen mit meinem Kennzeichen?
    -Eine Woche Später kommt die nächste KFZ-Steuer, dieses mal sogar für mein Auto.
    -Einige Kilometer später, so bei 8.000 ist die Bremse vorn hinüber. Bremsscheiben verzogen. Laut DC-Händler "ist das noch ein
    Problem, wir wechseln die Bremsscheiben, aber das kann wieder kommen weil es noch keine besseren Bremsscheiben gibt."
    -Bei 10.000 Kilometer hebt die Motorhaube immer weiter ab, irgendwann ist sie weg. Die Windgeräusche sind wieder da und es zieht
    wie auf dem Bahnhof.
    -Inzwischen war ich auch einigemale in der Waschanlage, Die Seitenfenster sind offensichtlich nicht dicht, immer nasse,
    verschmierte Scheiben nach dem öffnen. Auch bei trockenem Wetter.
    -Jetzt werden auch einige Wellen und Kanten in der Karosserie sichtbar, die bei hochglanz poliertem Lack nicht sichtbar waren.
    -Die Werkstatt hat jetzt von mir eine Frist zur Mängelbeseitigung bekommen, wenn nicht gibts die Sch...-Karre zurück.


    -Also mal ganz ehrlich, ich habe Autos Ab Baujahr 1964 bis 2006, aber so´n schei... gab´s bei keinem einzigen.
    Jetzt gehe ich erst mal frust abbauen und fahre ´ne runde Trabbi das hift.

    Gruß, Stefan


    #2
    Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

    hi,

    das mir Haube ist mir auch schon aufgefallen, bei 220 wird einem Angst und Bange wenn noch etwas gegenwind ist.

    außerdem hat dc anscheinend das erst auto mit von hand verbiegbarer Motohaube gebaut .

    nein mal erlich, die haub mag schwach sein aber ich habe es reklamiert und die haube wurde geprüft und die spaltmasse gerichtet. ausserdem ist sie meiner meinung nach leicht schräg.

    Jedoch wird das in den nächsten Wochen behoben notfalls mit einer neuen Haube, das ist mir versichert worden.

    es fällt eigentlich auch nur auf wenn man es weiß, ich versuche es täglich zu vergessen....

    trotzdem würde ich immer wieder einen "dicken adoptieren" und ihn notfalls ohne haube fahren.

    gute fahrt an alle und danke an alle für das nette forum.

    vielleicht sieht man sich mal !!!

    Kommentar


      #3
      Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

      Hi,
      da ich noch keine 8.000 drauf habe, kann ich noch nicht sagen, was dann passieren wird, aber die meisten Deiner Probleme wären bei einer besseren Werkstatt vielleicht nicht passiert. Ich hatte auch mit einem DC-Händler verhandelt, der war aber ziemlich Mercedes-like, überheblich und unbeweglich. Gelandet bin ich dan bei einem Renault/Chrysler Händler (lustige Kombination), der Liefertermin wurde statt Ende Januar Mitte Dezember, der Preis war 5% günstiger, Winterreifen waren lieferbar, ...

      Das Motorhaubenproblem kenne ich nicht und ich fahre regelmäßig jenseits der 200 (am Niederrhein geht das noch), das Heizungsproblem etwas anders (bei längerer schneller Fahrt muss ich zwei/drei grad hochstellen, sonst wird es im Fußraum kühl), hab ich bißher nicht so ernst genommen, aber wenn ich weiss, dass es da ein Update für gibt, dann frag ich mal in der Werkstatt nach, die Waschstrasse hat meiner auch schon ein paar Mal gesehen (gehört sich ja so), weder Feuchtigkeit noch andere Probleme.

      Habe schon den 2007er, vielleicht ist da ja alles besser

      Gruss Thomass
      Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

      Kommentar


        #4
        Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

        das mit der heizung hab ich auch.
        ich dreh ihn auch einfach zwei grad höher.
        war das halt gewohnt immer auf 20 grad zu stellen,
        anderes auto andere sitten.
        sonst geht alles spitze und die 10000 hab ich auch schon durch.

        Kommentar


          #5
          Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

          Habe mit der Werkstatt nochmal gesprochen,
          sie wollens nochmal versuchen alles in Ordnung zu bringen. Bin schon ganz gespannt.
          Ach so, als Ersatzwagen gibts diesmal ´n Cherokee. naja das ist doch mal was.

          Kommentar


            #6
            Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

            Habe gerade meinen 300C aus der Werkstatt abgeholt.
            Die haben absolut garnichts gemacht. Offensichtlich nicht einmal am Wagen kontrolliert, sonst hätten Sie ja gesehen das die Fensterschachtdichtung an beiden hinteren Türen nach unten gekremmpelt ist. Dieser DC-Händler ist mit abstand die absolute Katastr.
            Jetzt wirds Zeit die Sache mal an Anwälte zu übergeben.

            Kommentar


              #7
              Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

              hi,

              das fussraumproblem kann ich bestaetigen. habe aber nicht reagiert und weiter gefrohren weils mir erst jetzt richtig bewusst wird. sowas ...

              die meisten uebrigen probleme liegen wohl in der tat an dem haendler. hoffe du hast evtl schon mal DC deutschland angeschrieben. konzernzentralen sind immer sehr daran interessiert was ihre liegenschaften oder lizenznehmer so veranstalten.

              anwaelte sind aber in jetziger instanz wohl auch angemessen.

              schoenes wochenende und schoenen gruss,
              christian

              Kommentar


                #8
                Chrysler Werkstatt in Berlin

                Hallo, als Newcomer in der 300 C Szene gab es mal eine Rubrik WERKSTÄTTEN in Berlin.. leider wurde da mehr über die Fahrzeuge als die Qualität der Werkstätten geplaudert ( was ja auch nicht uninteressant gewesen ist), aber leider kam man vom Thema ab und nicht wieder zurück...

                Wer als was über Qualität und korrekte Behandlung mit ordentlicher Arbeit in und um Berlin herum sagen kann - gerne.

                Da ich viel Berlin - Aachen und zurück fahre - gerne auch aus Aachens Umgebung... ???

                Liebe Grüße >> Jo

                WO LÄSST DU DENN RENOVIEREN? ALLES AUS EINER HAND<br>Mehr dazu unter&nbsp; www.gts-aachen.de

                Kommentar


                  #9
                  Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

                  Hallo Jo,

                  ich war jetzt zum dritten Mal bei D/C in Berlin Spandau (Seeburger Straße).
                  1.) Leck in der Kraftstoffleitung > knapp eine Stunde ohne Anmeldung gewartet und Fehler behoben (lose Schlauchschelle).
                  2.) TFL bei 2007er Modell in 5 Minuten aktiviert (wo viele andere Werkstätten "das Handtuch geworfen hatten".) Mittlerweile haben schon ein paar Forumsmitglieder ihre Werkstätten mit Berlin telefonieren lassen und sind so auch in den Genuß von TFL gekommen.
                  3.) Zu gestern hatte ich meinen Dicken angemeldet, da er in 4 Wochen 5 L Kühlwasser "verbraucht" hat. Um 8 Uhr abgegben, gegen 11:30 kam der Anruf zum Abholen. Was war es? Eine lose Schlauchschelle.

                  Mit dem Service bin ich zufrieden, werde da also weiterhin bei "Auffälligkeiten" hinfahren.
                  Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

                    Hallo BAV!
                    Da scheinst du ja eine kompetente Werkstatt gefunden zu haben! Die Bemühen sich ja wirklich!
                    Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Chrysler Werkstatt in Berlin

                      Hallo BAV!
                      Da scheinst du ja eine kompetente Werkstatt gefunden zu haben! Die Bemühen sich ja wirklich!
                      ...und sie sind auch gerne bereit anderen Werkstätten mit Rat und Tat
                      bei der Aktivierung des TFLs beim 2007er Model weiterzuhelfen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X