Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT springt manchmal schwer an, Anlasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SRT springt manchmal schwer an, Anlasser?

    Moin ,

    ich habe meinen SRT jetzt ca 3 Jahre und eigentlich von Anfang an Probleme mit dem Anlasser.
    Wenn er kalt ist springt er eigentlich immer gleich an bzw leiert sofort gut durch.
    Wenn er aber warm ist und ich starte wieder dreht er kurz an (vielleicht eine viertel bis halbe Sekunde und dann hängt er als wenn die Batterie alle ist und nichts mehr passiert aber dann gleich nochmal das gleiche und dann dreht er voll durch (ich halte den Schlüssel die ganze Zeit auf starten). War das verständlich? :
    Umstehende denken nach dem ersten kurzen andrehen und dann Pause das die Batterie alle ist aber ich wei es besser das er noch kommt aber manchmal schwitze ich auch schon etwas.
    Das gleiche habe ich auch bei anderen SRT beobachtet nur nicht ganz so schlimm wie bei meinem, komischerweise auch nur bei SRT ??? .
    Die Batterie war sehr gut, wurde aber auch schon getauscht gegen eine neue. Gefühlt war es danach kurz besser aber diese ist vielleicht 1 Jahr alt und es wird glaube ich wieder schlimmer. Könnte der Anlasser auch defekt sein und vielleicht dadurch die Batterie immer killen?

    Gruß Maggi

    #2
    Re: SRT springt manchmal schwer an, Anlasser?

    Ich hab jetzt den vierten SRT, aber das Problem kenne ich nicht. Die 6,1er sind immer exakt gleich angesprungen, sofort. Der aktuelle 6,4er orgelt manchmal zwei, drei Sekunden, aber auch ok.
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    Kommentar


      #3
      Re: SRT springt manchmal schwer an, Anlasser?

      Hab nich einen liegen wenn du suchst
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


        #4
        Re: SRT springt manchmal schwer an, Anlasser?

        Tja das weiß ich erst wenn ich sicher bin das er defekt ist
        Was soll er denn kosten?

        Kommentar


          #5
          Re: SRT springt manchmal schwer an, Anlasser?

          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


            #6
            Hei Maggi, ist schon etwas her Deine Frage. Ich habe aktuell genau dasselbe Problem bei meinem 2009 SRT 8 Charger. Das Phänomen tritt nur bei heißem Motor auf, kalt ist alles super. Werkstatt hat den Anlasser ausgebaut "regenerieren" lassen, neue Batterie, neue Massekabel, das Gleiche wie vorher. Was war bei Dir die Lösung???
            Gruß Steve

            Kommentar


              #7
              Hallo Steve,
              fährst du viel Kurzstrecke? Wie lange Pause hast schon mal zum testen zwischen den Startversuchen gelassen? Zum testen könntest du mal direkt nach dem Abstellen ein Ladegerät an das Auto hängen und nach 30 min noch mal starten. Wenn der Anlasser korrekt instandgesetzt wurde, würde ich da direkt an dem Bauteil keinen Fehler Vermuten. Ich hab das selber auch schon bei meinem 5.7 Challenger gehabt wenn ich paar mal Kurzstrecke gefahren bin. Nach dem 4 mal starten war dann die Batterie ein bisschen müde.
              Gruß Marvin
              Zuletzt geändert von marvinm91; 31.05.2019, 10:59.

              Kommentar


                #8
                Hallo Marvin,

                Langstrecke. An der Batterie und Lima liegt es nicht, Batterie getauscht. Kurz vor dem Abstellen Ladestrom gemessen, 14.6 V, nach abstellen Motor Batterie 12,6V. Gleich Startversuch mit heißem Motor, Anlasser dreht langsam wie mit leerer Batterie. Hitzeschutzblech ist auch noch dran. Was mir am Mittwoch aufgefallen ist, dass die Kühlwassertemp. recht hoch im Stadtverkehr war, ca. 115 °C, Lüfter sprang an, Temp. sang aber nur sehr langsam. Hatte ich noch nicht so drauf geachtet. Scheint mir aber normal. Wahrscheinlich muss ich mir einen neuen Anlasser besorgen und ausprobieren, wenn dann das Gleiche, muss es etwas anderes sein. Ich möchte nur verhindern, dass die Werkstatt jetzt alle Aggregate nacheinander tauscht und irgendwann durch Zufall der Fehler weg ist. Wenn das Auto kalt ist, ist alle normal :-0.

                Gruss Steve

                Kommentar


                  #9
                  So, habe eine neuen Anlasser einbauen lassen, da ich dem regenierten Bauteil nicht getraut habe. Leider alles wir vor her :-0; langsam kriege ich einen Hals.

                  Kommentar


                    #10
                    Habt ihr mal die Ströme gemessen? ZUr Batterie, Zum Generator, zum Anlasser?

                    Nicht die Spannungen!
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Dieses Problem hatte ich auch bei meinem srt8...kalt nach der Arbeit gestartet Springt auf den ersten Schlag an....2-8km fahren nach der Arbeit zum Einkaufen (ausgestellt) eingekauft- und dann wieder gestartet um nach Hause zu fahren ...daraufhin hat er extrem georgelt ist aber trotzdem angesprungen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich noch normal super Plus getankt.

                      das was mein Problem gelöst hat:

                      Jetzt bekommt der kleine nur noch Aral ultimate und ich habe das Problem seitdem ich ultimate tanke nicht mehr!

                      Kommentar


                        #12
                        Da hätteste wohl auch hinten mal neue Reifen aufziehen können, vielleicht hätte das auch geholfen
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Das war gut.
                          Ich würd sagen, ist beim SRT normal, das die Anlasser bei warmer Motor langsamer oder mit pausen dreht.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin 8 Jahre nen SRT gefahren, und hatte nie Probleme beim Anlassen. Egal ob kalt, warm oder sehr "warm"

                            OK, ein Mal, aber da war die Benzinpumpe im A...h
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              #15
                              Meins hat auch bisher immer problemlos, ohne orgeln gestartet, nur ganz selten dreht es ne halbe runde, dann sekundenbruchteil pause und nach weiter drehen springt es an.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X