Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtweitenregulierung spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leuchtweitenregulierung spinnt

    Hallo zusammen,

    derzeit mache ich mich mit meinem Dicken auf der Strasse nicht beliebt, da beibne Leuchtweitenregulierung spinnt.

    Die LWR regelt vollkommen willkürlich unterm fahren das Licht auf und ab. Sobald der Wagen allerdings steht regelt sich das Licht wieder auf Normalniveau ein. Es werden auch immer beide Seiten gleichzeitig geregelt.

    Hat schon jemand das Problem gehabt oder kann mir hierzu bitte weiterhelfen.

    Danke und Viele Grüße
    Michael

    #2
    Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

    Hast du schon einmal die Gestänge vorne und hinten an den Sensoren geprüft? Das hört sich an als wäre eins lose und der Arm wackelt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Hab beide Arme überprüft. Sie sind intakt, freigängig und nicht gebrochen oder verbogen.

      Kommentar


        #4
        Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

        ok, nächster Versuch wäre dann, Verbindungsstängchen ab und die Sensoren mal vorsichtig von Hand bewegen und schauen ob die Scheinwerfer sauber nachregeln.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

          Hab ich gerade vorne und hinten gemacht und die Regler von Hand bewegt.
          Beide Scheinwerfer bewegen sich jeweils auf und ab. Die Bewegung ist allerdings nicht fließend sondern eher Rückflug.

          Hab auch an den Stecker und Kabel wegen Wackelkontakt gerüttelt --> Keine Reaktion an den Scheinwerfern

          Habe auch den Fehlerspeicher mit dem Schlüsseltrick ausgelesen --> keine Fehler gespeichert

          Kommentar


            #6
            Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

            Fließend laufen die auch nicht, aber in kurzen, gleichmäßigen zügen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

              Das machen die, leider nur nicht so wie sie sollen

              Kommentar


                #8
                Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

                hm, das ist schon kurios wenn sie im Stand ihren dienst tun und beim Fahren dann rumspinnen.

                nun müsste man mal die Sensor livewerte beim Fahren abrufen, dazu brauchste aber n Tester.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

                  Was ist das für ein Tester und woher bekomme ich so einen ?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

                    Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Dicken auch mal.
                    War immer nur sporadisch, ohne erkennbarem Zusammenhang.
                    Ein Fehler war nicht zu finden.
                    Das ging über eine Zeitdauer von einigen Wochen...
                    ...und verschwand dann für immer - ohne irgendwelche Reparaturen oder was auch immer.
                    (Den Dicken fuhr ich noch mehr als 2 Jahre.)

                    ElGordo
                    06er CRD Touring

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

                      Ich hatte gestern beobachtet das meine LWR manchmal spinnt.
                      Immer wenn ich bremse, besonders beim Bergabfahren, flackerte das Xenonlicht, inzwischen tippe ich aber auf die LWR.
                      Mein Lichtflackern wähnte ich ja als behoben durch neue Batterie, jetzt denke ich das die LWR "am Anschlag ist" und beim Bremsen nicht mehr höher kann, irgendwie habe ich das Gefühl wie bei einem Gewinde das überdreht und so zurückspringt. Das Auto "nickt" ja, bzw. taucht vorne ein beim Bremsen. Kann meine Vermutung zutreffend sein, hat das noch wer?
                      Ich werde das mal bei einer Steigung beobachten.
                      greetz<br>gábor

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

                        Schuld ist dein LWR Motor im Scheinwerfer oder sein Servo.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

                          Habe lange bei Dunkelheit probiert wie sich die LWR bei unterschiedlichen Situationen verhält.

                          Im Stand das lenkrad nach rechts eingeschlagen --> das Licht bewegt sich nach oben und geht erst in ca 5 Sekunden wierder in Normalstellung.

                          Langsam über einen niedrigen Bordstein (Garageneinfahrt) gefahren und sofort angehalten , das Licht bewegt sich sofort nach oben und erst nach ca 5 Sekunden wieder in die Normalstellung.

                          Wenn das Licht während der Fahrt nach oben leuchtet und das Auto wird gestoppt, dauert es auch ca. 5 Sekunden bis das Licht wieder in Normalstellung zurückfährt.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Leuchtweitenregulierung spinnt

                            dann lenk dochma wenn du auf der einfahrt stehst und schau was der stellmotor macht, dann die stange nochmal ab und mit der hand in die Position. Das hört sich ja so an als wäre das Poti in dem Ding im Sack
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Habe seit einigen Tagen genau das selbe Phänomen bei meinem Chrysler beobachtet: LWR stellt den Scheinwerfer auf der Fahrerseite während der Fahrt zu hoch ein und regelt im Stand, z.B. an der Ampel, wieder auf die korrekte Höhe. Hat jemand das Problem lösen können? Woran lag es? Liebe Grüße, Björn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X