Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

    Hallo meine lieben Freunde!
    Bitte gebt mir einen Tipp wie ich am besten das Rohr das gleich hinter dem Turbolader anfängt, DPF und Vorkat enthält am einfachsten ausbauen kann!
    Bei meinem 300er rauchts nämlich genau aus dem gebogenen Flexstück raus, so dass man im Auto erstickt. Brauche ich eine Spezialnuss für die obere Sonde (ich glaube Schlüsselweite 22). Die untere mit 17er Schlüssel hab ich schon locker.
    Bitte lasst mich nicht hängen, denn ich brauche die Kiste jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit!
    Kann ich das gebogene Metallrohr schweißen wenn es eingerissen ist?
    Das Rohr auf dem Bild möchte ich ausbauen!

    Danke, liebe Freunde für eure Hilfe
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

    Zum Ausbau kann ich dir nichts sagen (hat die Werkstatt gemacht).
    Aber geschweißt hab ich es mit WIG plus VA Zusatz, bis jetzt alles dicht (ca. 1 Jahr)

    Gruß
    Alex

    Kommentar


      #3
      Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

      Du brauchst kein Spezial Werkzeug für den Ausbau der Katalisator, nur welche Metall rohr willst du genau schweißen?
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

        Einfach alle Befestigungspunkte lockern und dann rausfriemeln das teil.

        Kommentar


          #5
          Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

          Ist nichts dickes.
          Alle Sonden abschrauben die ab der Downpipe sind, am Lader die Schelle lösen und den Halter
          am Getriebe ab. Da wo das Rohr gerissen ist.
          Kannst ganz normal zuschweißen.
          Ich hab den Halter direkt am Rohr abgenommen. Und den Teil am Getriebe angepasst so das
          der "Zugang" zum Getriebe geschlossen bleibt.
          Denn das ist der Grund warum das Rohr immer einreißt. Weil die Bewegung von Motor und
          Getriebe direkt auf die Aga geht.
          Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

          Kommentar


            #6
            Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

            Danke für eure Hilfe!
            Bei mir raucht es aus dem 90° Rohr das am Turbolader befestigt ist raus,und ich habe Abgasgeruch im Innenraum.
            Jetzt weiß ich nicht genau ob es die Dichtung zum Turbolader ist , oder ob das Flexrohr undicht ist.
            Das 90° Flexrohr ist aber erst vor 10 Monaten von einer Werkstätte in Wien erneuert worden.
            Und braucht man nicht ein Spezialwerkzeug ,um die obere Sonde am Rohr zu lösen, wenn man sie wieder verwenden will und nicht das Kabel durchtrennen will?

            Danke, Devil6


            Kommentar


              #7
              Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

              Für den 90 Grad Bogen musst du nicht den ganzen vorkat ausbauen. Reicht wenn du den Halter am Getriebe wegmachst. Dann kannst du das Flexrohr abschrauben.
              Auf dem Bild ist der Bogen aber nicht abgebildet?
              Brauchst auch kein spezialwerkzeug. Allerhöchstens torx für die Schelle, müsste aber eine normale 8er schraube sein mit sw13.
              Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

              Kommentar


                #8
                Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

                Für das 90 Grad Rohr am Turbo brauchst du gar nichts anderes abzubauen. Die geht ganz alleine raus. Am Turbo ist es
                mit 3 Torx Schrauben ( oder muttern, je nach Ausführung) befestigt, auf andere seite ist nur noch eine Schelle mit 13-er Schraube. Wenn du diese 4 abnehmst,
                kannst du die Rohr runternehmen. Habe schön sehr oft gemacht.
                Angehängte Dateien
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

                  Danke vielmals für eure wertvollen Anleitungen!!
                  Werde jetzt am Wochenende das Eckrohr in der Garage ausbauen, und schauen wo es undicht ist, und schweißen lassen.
                  Sollte ich die Dichtung vom zum Turbolader hin erneuern?
                  lg.Manfred

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

                    Würde ich mir auf jedenfall vorher besorgen. Die Dichtungen kosten nicht die Welt und wenn eine
                    defekt ist hast du Ersatz bereitliegen.
                    sunnyside of live

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ausbau vom Rohr das vom Turbo bis an den Unterboden reicht

                      Mein alte Dichtung mit 230K Km war noch in ordnung, aber wie gesagt, die 5€ machen jetzt auch kein Unterschied, kannst beim Mercedes hollen.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X