Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyäne im Motorraum versteckt.....KEIN APRILSCHERZ

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyäne im Motorraum versteckt.....KEIN APRILSCHERZ

    Hallo an alle,

    ja, ihr habt richtig gelesen, natürlich nur AKUSTISCH

    Am liebsten hätte ich mal eine Audiospur aufgenommen und hier mit reingestellt, aber das Problem ist, dass es immer so unregelmäßig auftritt, dass man kein eindeutiges Muster erkennen kann.

    Kennt jemand dieses hinterlistige Lachen dieser Tiere aus Filmen? Ich veralber Euch nicht, in bestimmten Momenten beim leichten Anfahren kommt dieses Geräusch 1 zu 1 aus dem Motorraum.
    Mittlerweile ist das in meinem Bekanntenkreis schon einen Runnin Gag, die Leute wollen nur mitfahren um "die Hyäne" auch mal zu hören.
    Bei Stadtverkehr tönt es durchschnitl. alle 15 min. kurz auf.

    Geräusch technisch beschrieben:

    Wenn man nach dem Staubsaugen, das Kabel mit einem Ruck einziehen lässt, NUR dass die Rolle dann nicht abrupt aufhört weil Kabelstecker stoppt sondern die Wickelspule ohne Federkrauft ausrollen würde..

    Irgendjemandem bekannt? Ihr müsst mich für verrückt halten..

    Genießt das geile wetter heute. Beste Grüße, Kevin!

  • #2
    Re: Hyäne im Motorraum versteckt.....KEIN APRILSCHERZ

    Kann eigentlich nur was im Riementrieb sein, Rolle oder Riemen. Kostet beides nicht die WElt
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    300C Teile zu verkaufen

    Kommentar


    • #3
      Re: Hyäne im Motorraum versteckt.....KEIN APRILSCHERZ

      Hört sich für mich so an, wie das Geräusch, dass hier schon öfter als "Geistergeräusch" beschrieben wurde. Ich hatte das lange Zeit auch. Insbesondere beim Lastwechsel, wenn ich also den Fuß plötzlich vom Gas genommen habe. Check mal Deinen Turbo, ob sich dort Spuren von Undichtigkeit zeigen. Nachdem mein Turbo jetzt das zweite Mal überholt und Kat und DPF gereinigt wurden, ist dieses Geräusch weg. Für mich hat sich das immer so angehört, als würde irgendwo Luft rausgepresst, wo sie nicht raus soll. Passt vlt. auch zu Deinem Leistungsproblem.
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

      Kommentar


      • #4
        Re: Hyäne im Motorraum versteckt.....KEIN APRILSCHERZ

        Dieses dreckige Lachen hatte meine Freundin als ihr Klimakompressor den Geist aufgegeben hat.
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


        • #5
          Re: Hyäne im Motorraum versteckt.....KEIN APRILSCHERZ

          Fruchtmann, Deine Beschreibung passt, musst Dir keine Gedanken machen, wir kennen das.

          Hier zum Beispiel kannst Du dazu was finden.
          Ebenso hier.

          Bei mir gibt es das schon ewig, auch nach Turboreparatur. Allerdings nicht alle 15 Minuten sondern deutlich seltener.

          Einfach die Hyäne lachen lassen ist meine Devise.
          Mr.Big / Daniel G.

          300C Limousine - MY 2008 - schwarz
          DIESEL-POWER

          Kommentar


          • #6
            Re: Hyäne im Motorraum versteckt.....KEIN APRILSCHERZ

            Bist damit nicht der Einzige. Wie es schon geschrieben wurde, ist das keine Seltenheit. Brauchst dir also keine Gedanken machen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Hyäne im Motorraum versteckt.....KEIN APRILSCHERZ

              Habe alle Antworten immer mitverfolgt, großes Dankeschön an Alle!

              Hätte nicht erwartet, dass ihr die Beschreibung so gut zuordnen könnt bzw. das Problem allgegenwärtig ist.

              Ich werd jetzt schauen, was ich beim Freundlichen von der Hauptinspektionspauschale alles verlangen darf...

              Beste Grüße, Kevin!

              Kommentar

              Lädt...
              X