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Motorölvarianten-Thread

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  • Motorölvarianten-Thread

    Hallo Leute.
    Weil ich in letzter Zeit schon einige male solche Off-Topic Diskussionen erlebt habe, wollte ich nun mal einen Motoröl-Varianten Thread machen. Würd mich interessieren welche Öleigenschaften ihr bevorzugt und welches Öl ihr grad auf eurem Motor fährt. Intervalle wären auch noch ziemlich interessant.

    Ich fang mal an

    Chrysler 300c crd 12/06. 200T Kilometer.

    Liqui Moly 5W-30 Top Tec 4200 Longlife 3
    ca. 12 Euro/l

    Warum?
    - High End Qualität
    - Optimale Viskosität für Sommer und Winter
    - Lange Haltbarkeit
    - Sehr Temparaturstabil

    Mein Wechselintervall 25-30T Kilometer
    Speziell immer ein Paar Deziliter 2Takt Öl zu jeder Tankfüllung für einen geschmeidigen lauf

    Marc
    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

  • #2
    Re: Motorölvarianten-Thread

    Gut der 1Millionste Öl Thread hihi

    Dodge Charger ScatPack
    Liqui Moly 0W40 Vollsynth.
    10l für 100€

    Warum?
    Das serienmäßige Pennzoil 0W40 Ultra gibt's in Deutschland nicht.
    Nachdem dieses ein Vollsynth. Öl ist und nur Liqui so eines im Angebot hat, hab ich dieses gekauft.
    Mobil 1 ist nur Teil Synth.

    Wechsel alle 10k oder jede neue Saison.

    Filter : K&N Performance
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorölvarianten-Thread

      Für meinen Charger SRT 392: MANNOL SAE 0W-40 Legend + Ester. Synthetisch, mit den üblichen Freigaben, keine sechs Euro pro Liter.
      Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

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      • #4
        Re: Motorölvarianten-Thread

        Für meinen Charger SRT 392: MANNOL SAE 0W-40 Legend + Ester. Synthetisch, mit den üblichen Freigaben, keine sechs Euro pro Liter.
        Ist das VollSynth ?
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

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        • #5
          Re: Motorölvarianten-Thread

          CRD - 0W40 Mobil ESP.
          Vllt. Einbildung, finde aber er läuft bei Kaltstart ruhiger als mit dem 5W30.
          Und das 40er ist gegen über dem 30er fürs Gewissen auch wenn ich vermutlich noch nie in dem Bereich war

          Intervall alle 20tkm wie vorgegeben inkl. Filter. (*30tkm wär mir ein bisschen zu lang).

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          • #6
            Re: Motorölvarianten-Thread

            @Torcida: ja, vollsynthetisch.
            Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
            Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
            Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
            Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
            Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
            Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
            Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
            Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

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            • #7
              Re: Motorölvarianten-Thread

              Vermutlich Placebo. 5w ist irgnedwie bis -35° und 0W -40° pumpbar. macht bei unseren Temparaturen wohl kaum was aus. Denke da ist eher die Temparaturobergrenze
              relevant komme mit dem CRD selten über 100° daher 5W30 aus meiner Sicht völlig ausreichend. Da gibts ja solche mutigen die 5W20 reinschütten. Im Hochsommer
              bei maximaler Leistung wär ein Ölfilmabriss dann schon eher denkbar mein ich.

              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

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              • #8
                Re: Motorölvarianten-Thread

                @Torcida: ja, vollsynthetisch.
                Danke. Ist ne gute Alternative.
                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

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                • #9
                  Re: Motorölvarianten-Thread

                  Naja es geht ja nicht drum ob noch pumpbar, sondern wie.

                  Das 5W ist halt bei -20 dicker als das 0W. So gelangt es beim Kaltstart (welcher extrem hohe Belastung für den Motor ist) wesentlich schneller an die Bauteile.

                  Such bei Youtube mal nach Vergleichen, da sieht man es gut.

                  Wobei ein 5W30 ein Allround-Öl ist, kannst fast überall reinleeren. Du bekommst beim Thema Öl 10 Leute fragen und bekommst 12 Tipps.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motorölvarianten-Thread

                    Shell Helix Ultra 0W-40. Alle 10 Tkm neu. Filter: Mann Filter. 06er 300c SRT8. Kosten für 10L Öl 55€.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motorölvarianten-Thread

                      Für den CRD:
                      Aral supertronic 0w40 20 Liter Kanister für 90€, reicht für 2xÖlwechsel.
                      +200 Mililiter 2 Takt LM je Tankfüllung.
                      Interwal - 10-12K Km

                      Für den SRT: Mobil1 New Life? 0W40 Vollsyntetisch Für 40€ für 2x4L Kanister.
                      Wechsel alle 8-10K Km.
                      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

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                      • #12
                        Re: Motorölvarianten-Thread

                        das new life ist teilsyntetisch (was nicht schlechter sein muss )

                        Frag mich grad was das hier bringen soll
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        300C Teile zu verkaufen

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                        • #13
                          Re: Motorölvarianten-Thread

                          Jap. deshalb hab ich das mobil nicht genommen. Wollte so nah wie möglich an das Pennzoil rankommen....
                          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                          Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

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                          • #14
                            Re: Motorölvarianten-Thread

                            Falsche Sichtweise. Das Gesamtbild muss passen, Voll oder Teilsyntetisch sagt erstmal garnichts aus, es gibt auch miese vollsyntetische Öle... und das Mobil1 hat schon verdammt gute Werte.

                            den 6.4er fahren auch viele mit 5W50 von Mobil, das hab ich derzeitig auch grad im hemi drin.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            300C Teile zu verkaufen

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                            • #15
                              Re: Motorölvarianten-Thread

                              das new life ist teilsyntetisch (was nicht schlechter sein muss )
                              Stimmt, meins ist Vollsyntetisch aber Supersun Protection bla bla bla
                              Angehängte Dateien
                              Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

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