Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CANBUS Problem beim SRT :: Gelöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CANBUS Problem beim SRT :: Gelöst

    Habe jetzt etwas Zeit gefunden, um das Problem zu schildern:
    Mehrere Fehler, die gleichzeitig auftreten und verschiedene elektrische Module lahm legen:
    bei mir waren letzte Woche folgende sachen ausgefallen:
    U0019-00; U112B-00; U1101-00 -- CAN B BUS Fehler Aktiv und Gespeichert,
    - Mygig könnte nicht starten - Sicherung war Ok, nach dem Batterie abklemmen, lief es wieder, bis ich den Motor
    abgestellt hatte, danach wieder Tot und erst nach dem erneuten Batterie Reset gelaufen
    - Als Mygig kurzzeitig gelaufen ist, kein Fernsehen Empfang
    - Einparkhilfe alle LEd-s an,vorderen und hinteren gleichzeitig, Meldung - Werkstatt aufsuchen, dauer piepsen
    bei der Fahrt, deaktivieren im EVIC brachte auch nichts
    - Sitzheizung Vorne, ohne Funktion
    - Rückfahrkamera ohne Funktion
    - RDS Fehlermeldungen aus vorderen Sensoren
    - Airbag Fehler aus verschiedenen Modulen
    - Wegfahrsperre ausgefallen
    - Überkopf Modul, Fehlfunktion
    - Keyler Entry, nicht verfügbar
    - ABS und ESP Kontrolleuchten waren dauernd an mit entsprechenden Einträgen in Speicher...

    und wahrscheinlich noch paar andere die ich vergessen habe, ins gesamt mehr als 20 Fehler die vor eine
    Woche nicht da waren.

    Da ich 2 Tage davor selbstgebaute elektrische Einstiegsleisten verbaut hatte, die mit über 100-150V
    Spannung versorgt werden (habe bei dem Einbau immer wieder Gewichte gekriegt die nicht ohne sind),
    dachte ich, das ich da etwas Falsch verkabelt hatte und dadurch mein CANBUS aus dem Gleichgewicht
    geschmiesen hatte. So habe ich die Leisten abgeklemmt, Fehler gelöscht und neu gestartet. Fehler sind
    sofort wieder gekommen.

    So habe ich angefangen alle elektrische nachbauten nach und nach aus dem Netz zu nehmen, und das sind bei
    meinem Dicken nicht weniger: alle LED-s innen und aussen, TV Empfenger, Rückfahrkamera, Daschkam vorne,
    den Lockpick, von mir nachträglich eingebaute Hupen, LED Nebler, LED Fernlicht, Laser Licht Chrysler Logos
    in den Türen, Handy Fernsprecheinrichtung usw...

    Nichts hat sich geändert, so das ich in die nächste Stufe gehen müsste - alle Masse Kontakte zu checken und danach
    auch noch Fahrzeug-original Kabelbaum und die Stecker zu kontrollieren.

    So bin ich 2-3 Tage später ins Motorraum, zum zentralen Sicherungskasten gelangt, den ich ausgebaut habe und
    alle 6 Stecker von unten abgezogen habe. Rest könnt Ihr auf die Bilder sehen: Ein einziges Kabel der so gut
    wie kein Verbindung zum Stecker hatte, weil das Kabel komplett Korrodiert und mit Blauschimmel Befallen war.
    Nach dem ich diese notdürftig repariert habe und wieder ins Stecker gefummelt habe, funktionieren wieder alle
    El. Verbraucher inkl. nachbauten und nachdem ich alle Fehler gelöscht habe, kommen die auch nicht mehr wieder. 6)

    Ich habe jetzt auch im Forum gegoogelt und mindestens 2 ähnliche Geschichten gefunden, wo genau diese
    eine Kabel komplette CANBUS durcheinander gebracht hatte. Scheint also eine weitere Schwachstelle bei dem
    Dicken zu sein.
    Bilder:
    Angehängte Dateien
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    #2
    Re: CANBUS Problem beim SRT :: Gelöst

    Ist doch laengst bekannt haetteste mal gefragt
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: CANBUS Problem beim SRT :: Gelöst

      Bekannt? Für wen? Steht nicht mal unter Schwachstellen. Nur ein zwei Trades vor 4 Jahren, aber jetzt weiß ich. 6)
      Elektrik ist aber generell nicht meine Stärke Das du das wissen würdest, war ja klar. wollte ich aber selber hin
      bekommen, also etwas mehr lernen, genau wie bei den Leisten, hat sich doch das Geduld ausbezahlt.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re: CANBUS Problem beim SRT :: Gelöst

        Gut gemacht! Wieder mal etwas gelernt :..

        Grz Marc 6)
        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

        Kommentar


          #5
          Re: CANBUS Problem beim SRT :: Gelöst

          Klasse Beschreibung und schön mit Bildern. Top.
          Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: CANBUS Problem beim SRT :: Gelöst

            Dann pack sie nun ins Dicki
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: CANBUS Problem beim SRT :: Gelöst

              Yup, nur für`s Dicki braucht man den ganzen Story nicht, nur eine kurze Beschreibung mit nem Foto.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                ich habe dein gleichen Fehlercode kann mir vielleicht jemand helfen ?

                Kommentar


                  #9
                  Wie meinst du mit helfen? Guck doch mal unter dem Sicherungskasten die Kabelverbindungen an.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X