Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsenrubbeln (+Querlenker?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsenrubbeln (+Querlenker?)

    Hallo Leute,

    habe mal wieder ein "noch" kleineres Problem. Persönlich gehe ich hier vom typischen Bremsenrubbeln aus,
    aber könnte mich hier wiederum auch täuschen!

    Ab ca. 80km/h beim Bremsen wackelt Lenkrad und VA am Dicken. Ist ja soweit alles klar, allerdings habe
    ich diesmal auch ein recht lautes Hämmern dabei, als wenn irgendwie von der Querlenker Seite her was
    faul ist (hört sich an als wenn das nur auf der linken Seite ist). Ist natürlich nur beim Bremsen so ab 80km/h.
    Hatte vielleicht von euch einer schon mal was Ähnliches?

    Habe mir schon mal neue Komplettbremsen gekauft für die VA Heute und bin gerade am überlegen ob ich
    vielleicht gleich die Querlenker holen soll oder erst nachschauen, will halt nicht gerne alles doppelt machen müssen

    Ideen?

    VG

    #2
    Re: Bremsenrubbeln (+Querlenker?)

    solltest du vorher Checken. Neuralgische Punkte sind die inneren Gummilager. Zugstreben oder untere Querlenker. Die Oberen gehen auchmaö hops sind aber weniger stark belastet.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Bremsenrubbeln (+Querlenker?)

      Denke es sind die Spurstangenköpfe.. Bei mir wars auch so auf der Autobahn ab ca 100 Kmh beginnt das Lenkrad zu Wackeln. Umso schneller umso intensiver das Wackeln. Im verlauf der Zeit wurde es intensiver und es begann richtig zu klopfen im Tackt. Wenn du den Karren mal aufbockst kannst du das Rad mit beiden Händen anpacken und hin und her bewegen. Wenn es Spiel hat sind die Spurstangenköpfe durch. 2 Neue haben mich ca. 30.- gekostet.

      Gruss Marc 6)
      http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

      Kommentar


        #4
        Re: Bremsenrubbeln (+Querlenker?)

        ich hatte dieses Flattern beim Überfahren von Unebenheiten, z.B. Querrillen in der Straße. Das hat es mir das Auto regelrecht immer ein paar Zentimeter versetzt. Kam von den oberen Querlenkern, die Kugelköpfe waren total ausgeschlagen. Fiel das erste Mal beim Spur einstellen auf, weil der Mechaniker nach der geringsten Lenkbewegung wieder andere Werte hatte und von vorne anfangen mußte.

        Kommentar


          #5
          Re: Bremsenrubbeln (+Querlenker?)

          Na das sind ja schonmal ein paar Tips, werde ich mal pruefen am WE.

          Kann das Flattern vom Lenkrad vielleicht im Entferntesten mit den Wuchten zutun haben?

          Kommentar


            #6
            Re: Bremsenrubbeln (+Querlenker?)

            Natuerlich
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Bremsenrubbeln (+Querlenker?)

              Hab gestern mal meine Reifen wuchten lassen bei nem Kollegen in der Werkstatt und siehe, das schlackern ist weg! Manchmal sollte man halt erst das guenstigste probieren

              Kommentar

              Lädt...
              X