Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaltmaß Heckklappe Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spaltmaß Heckklappe Touring

    Hi,
    bei meinem Dicken mit dickem Hintern sitzt die Heckklappe etwas nach links verschoben. Das Spaltmaß am Rahmen links ist etwa 2mm, rechts hingegen mehr als 1cm.
    Ich hab am WE schon mal die Scharniere an der Heckklappe selbst gelöst, aber die hat sich horizontal keinen mm bewegt. Ich hatte nur ganz ordentlich zu tun, daß Teil vertikal wieder so einzustellen, daß die Höhe gepaßt hat.
    Hat schon mal jemand versucht, das Ding neu einzustellen?
    Muß da der Himmel hinten runter und dort die Schrauben gelöst werden?

    cu

    #2
    Re: Spaltmaß Heckklappe Touring

    löse mal den "Fang" leicht an der Karosserie und mach dann die kofferklappe zu. dann wieder festschrauben fertig wenn sie sich verkantet dann wegen dem Falsch montierten Fang oder wegen einseitiger Belastung der Dämpfer

    Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
    Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

    Kommentar


      #3
      Re: Spaltmaß Heckklappe Touring

      ich versteh jetzt nicht ganz, was du meinst.
      Grundsätzlich schließt die Klappe einwandfrei, fällt ganz easy ins Schloß. Die ist auch nicht verzogen oder sowas. Die Dämpfer sind auch ok. Das ganze Ding ist lediglich 3-4mm zu weit links montiert. Ich denke mal, das war von Anfang an so, die Schrauben an den Scharnieren oben am Dach waren noch unangetastet, der Lack noch unversehrt.

      Kommentar


        #4
        Re: Spaltmaß Heckklappe Touring

        Ich meiner das die Kofferklappe so schwer ist und der fang sie in die falsche Richtung drückt beim schließen. war jedenfalls bei mir der fall.

        Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
        Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

        Kommentar


          #5
          Re: Spaltmaß Heckklappe Touring

          ne, im offenen Zustand ist das genauso. Die Spalte verjüngen sich auch nicht, das wäre ja dann der Fall, wenn das Schloß die Klappe verzieht.
          Es sieht wirklich so aus, als wenn bei der Montage im Werk geschlampt worden wäre. Einfach nicht genau mittig montiert.

          Kommentar


            #6
            Re: Spaltmaß Heckklappe Touring

            Ok. na dann vergiss was ich gesagt hab

            Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
            Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

            Kommentar


              #7
              Re: Spaltmaß Heckklappe Touring

              kein Problem
              Ich glaub ich ignorier das ganze Thema, hat mich ja die letzten 3 Jahre auch nicht gestört. Aber da isses mir auch nicht aufgefallen
              Bei der Karre muß man halt Abstriche machen ...

              Kommentar

              Lädt...
              X