Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Inspektion

    Ich werde die nächste Inspektion in der Chrysler Fachwerkstatt durchführen lassen und danach sehen wie zufrieden ich bin. Der erste Eindruck der Werkstatt war sehr gut und das gute ist- die haben Ahnung von dem Auto. Der Chef fährt selbst einen tollen Chrysler. Die vielen Meinungen von euch haben mir gut weitergeholfen. Im Juni habe ich das Auto dann 1 Jahr und bin immer noch äußerst zufrieden. Es wäre doch zu schade den Dicken in einer falschen Werkstatt verhunzen zu lassen (wie es mir in der Vergangenheit mit dem Volvo passiert ist...)

    Vielen Dank! 6)

    Kommentar


      #32
      Re: Inspektion



      Mache ich auch so. Gott sei Dank gibt es bei mir innerhalb von
      einem Radius von ca. 40 km zwei Freundliche (keine Fiat Chrysler sondern noch Echte der alten Schule)
      Das ist schon super!!
      So sollte es halt auch bleiben.

      Kommentar


        #33
        Nachdem ich jetzt einen Termin für eine große Inspektion wahrgenommen habe wird die Reparatur bei 2500€ liegen. Ein Radlager kostet u.a. 800€. Ein Nebelscheinwerfer 100€. Beide hinteren Lager haben Spiel und sollen getauscht werden. Nachdem ich der Reparatur zugesagt hatte, habe ich Preise verglichen: bei ebay 2 Radlager unter 300€ (von FAG z.B.), statt 1600€ in der Werkstatt. Sind die Preise normal oder würdet ihr mir einen Werkstattwechsel empfehlen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Teile aus gibt es zwischen ebay und den Teilen vom "Freundlichen" Qualitätsunterschiede?

        Kommentar


          #34
          Zitat von razer668 Beitrag anzeigen
          Ein Radlager kostet u.a. 800€. Ein Nebelscheinwerfer 100€.
          Original Radlager kosten bei Partacus 130€, wechsel ist nicht zu schwer, pro Seite nicht mal 1 Stunde.
          Mit Arbeitslohn muss das nicht mehr als 450€ kosten
          Beide Nebler (marke TYC - ist gute qualität) kriegst du im Bucht für 60€ das paar, Einbau halbe Stunde = zusammen 120€
          2500€ dafür zu zahlen ist sorry - nicht normal.

          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #35
            Danke für die Rückmeldung!
            Insgesamte Auflistung: 650€ Wartung incl. Ölwechsel.
            + 2xRadlager (800Stück), +Servoleitung(verliert Öl), +1xNebelscheinwerfer(100€), Unterbodenschutz gegen Rost, Motorhaubendämpfer
            =2500€ ca. INSGESAMT!
            Danke für die Hilfe! Da ich die Reparatur schon in Auftrag gegeben habe versuche ich noch zu stornieren. Ich werde mir wohl eine andere Werkstatt suchen. In Gütersloh gibt es noch eine (einen vielleicht freundlicheren)...oder evtl. Mercedes Werkstatt...

            Kommentar


              #36
              Offensichtlich gibt es bei Partacus hohe unzufriedenheit bei vielen Kunden: https://www.webwiki.de/partacus.de

              Kommentar


                #37
                Ja, das Problem sind die Lieferzeiten - 10-14 Tage, wenn man Pech hat, noch länger. Ich habe vorige Monat für über 1000€ Teile bei dennen
                gekauft, lief alles ganz OK bis auf wartezeiten halt. Bezahlen brauchst du nicht im Vorauß, dann hast du überhaupt kein Risiko und kannst jederzeit stornieren.
                Aber die Radlager zum Beispiel, würde ich direkt aus dem Bucht hollen, fangen bei 55€ Stück an. Ich habe so eine drin seit 3 Jahre, funzt immer noch.
                Unterbodenschutz - wenn du möchtest, gebe ich dir Werkstatt Adresse beim PLZ 41564 wo du für 200€ super Versiegelung kriegst.
                Haubendämpfer - kosten original so um 80€ das paar, gibt es auch sehr gute nachbauten für 40€ das Paar. Tausch - 10 Minuten.
                Servo leitung - je nach dem welches Teil - 50-100€ mit austausch und neu Befüllung 200€.
                2 x Radlager mit Arbeit - 300€
                Inspektion - je nach dem welches, wenn du die kleine brauchst, - ca. 4-500€
                Alles Werkstatt Preise, ich verstehe nicht wer ein Radlager für 800 verkauft? Dann sind die nicht ganz Dicht. ???
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #38
                  Super, dass mann anstelle Euro jetzt ein leeres € bekommt.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #39
                    Tigran,

                    das mit dem EURO - € - Zeichen/Symbol hab ich auch.....dafür hab ich es jetzt 4x mal auf meiner Bildergalerie eingegeben und es wird gezeigt.... ???


                    Aber um den Thread nun nicht zu schreddern... eine kurze Frage, was für Dichtungen hast du genommen für die Ansaugbrücke? (Gibbet da überhaubt welche?)

                    Partnummer gerne per PN....

                    razer....sorry für offtopic


                    Jens
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #40
                      Jens, PN.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #41
                        Null Proplem- mit offtopic...
                        Danke für die Infos...
                        Ich denke ich werde Montag Bescheid bekommen ob das stornieren geklappt hat, heute hat sich niemand gemeldet. Ob die Werkstatt meine Email nicht lesen will und die Radlager trotzdem einbaut? Ob die wirklich ausgewechselt werden müssen? Ich habe kein Bock mehr auf die Werkstatt...
                        Eine gute Werkstatt in der Nähe PLZ 33790 suche ich jetzt.Hat jemand eine Idee?

                        Kommentar


                          #42
                          €€€€€

                          Kommentar


                            #43
                            Das stimmt ja wirklich mit dem Euro, der ist weg. So geht es mir in der Werkstatt auch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X