Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Inspektion und Ihre Folgen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Inspektion und Ihre Folgen....

    Hallo zusammen,

    unser Dicker war heut mit seinen knapp 60.000 Km auf dem Buckel : beim Kundendienst...

    Da der Chrysler Händler in der Nähe Preise zum Abwinken hat ....haben wir unser Dicken bei Vergölst abgegeben.

    Dort war ich zuvor schon öffters mit meiner alten Schleuder. Gekostet hat der Spaß genau 297,- Euro.

    Darin enthalten war auch der Schluffenwechsel von Winter auf Sommer. Geil daran war, dass der Mechaniker die Distanzscheiben welche unter den 18" Winterrädern drauf waren danach bei den 20" Sommeralus auch draufgelassen hatte....

    Als er dann rausgefahren kam dachte ich noch so bei mir.....letztes Jahr war der doch auch net so breit....hmmm

    Der Mechaniker meinte das es richtig geil aussieht, allerdings stellte er dann selbst fest das vorne wohl ein KLEIN wenig knapp wurde .....daraufhin siegte doch die Vernunft und der Wagen musste nochmals auf die Bühne

    Meine eigentlich Frage geht an die KFZ Mechaniker Fraktion unter euch.....

    Es wurden nur 3 Dinge bemängelt:

    Spurstangenkopf
    Koppelstange hinten ersetzen
    Achsvermessung 4-Rad mit Einstellung

    Diese Mängel sollten laut Kostenvoranschlag mit ca. 260,- Euro der Geschichte angehören!

    Da ich mich technisch nicht sehr gut auskenne und den Jungs nix unterstellen will.....kann das bei 60.000 Km vorkommen oder nicht!?

    Im Voraus schonmal besten Dank an Euch!

    Beste Grüße
    Sato
    3,5l Touring AWD, Schwarz, Prins VSI Gasanlage, Startech Fahwerk, Startech Interieur, eta beta Tettsut 20" auf 245/40

    #2
    Re: Kleine Inspektion und Ihre Folgen....

    Hallo Sato,
    die 60000er mit 297 Euro ist zu teuer- das mach ich Dir billiger und das mit dem Erhalt einer Kulanz!!!! wenn mal so was wie der Spurstangenkopf sein sollte. Da gibts nämlich jede Menge Kulanz.

    Kommentar


      #3
      Re: Kleine Inspektion und Ihre Folgen....

      Hallo Sato,
      die 60000er mit 297 Euro ist zu teuer
      Sehe ich anders ....

      Kann man machen, muss man aber nicht. Habe für die 60.000er beim netto € 352,03 bezahlt, davon waren Filter Motoröl und Filter Luft € 40,82 und Motoröl 9l € 154,44.

      ... und nun mal weiter und frage Dich, ob Deine "enorme" Einsparnis es wert ist, dass Du im Falle des Falles bei Chrysler mit keiner Kulanz mehr rechnen kannst.

      Ich weiß wovon ich rede, fahre seit über 13 Jahren Chrysler und Chrysler ist immer mehr als sehr kulant ... Natürlich nur, sofern der Wagen auch immer schön beim gewartet wurde ... Ansonsten gibt es nix. Selbst vor Jahren bei meinem damaligen Stratus hat Chrysler im Wege der Kulanz bei einem Getriebeschaden bei 90.000KM und 4 Jahre alten Stratus ohne viel tamtam die Kosten fürs Getriebe übernommen.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Kleine Inspektion und Ihre Folgen....

        Die Frage ist von wem ich den Kulanz bekommen soll......

        ...der Wagen wurde von mir gebraucht gekauft und war zuvor kein einziges mal bei einem Chrysler Händler.....

        Sprich ich habe hier keine AP an welchen ich mich wenden kann, somit ist das Thema mit Vertragshändler eh hinfällig für mich!

        Wäre jetzt was anderes wenn ich wie roenne Stammkunde beim wäre oder direkt über einen den Wagen geordert hätte (Garantie etc.), ist aber leider nicht der Fall....

        Gruß
        Sato
        3,5l Touring AWD, Schwarz, Prins VSI Gasanlage, Startech Fahwerk, Startech Interieur, eta beta Tettsut 20" auf 245/40

        Kommentar


          #5
          Re: Kleine Inspektion und Ihre Folgen....

          Also das der Spurstangenkopf bei 60.000KM schon hinüber ist kann schon sein!
          Bei mir war er es bei knappen 50.000KM.
          Und wenn die den wechseln müssen die dann auch natürlich die Spur vermessen.
          Preislich müsste ich nach sehen was ich detailiert gezahlt habe weil es auch in Verbindung
          mit einem Service war.
          lg aus Wien
          Darius

          Kommentar


            #6
            Re: Kleine Inspektion und Ihre Folgen....

            Alles klar, schon mal besten Dank!!!
            3,5l Touring AWD, Schwarz, Prins VSI Gasanlage, Startech Fahwerk, Startech Interieur, eta beta Tettsut 20" auf 245/40

            Kommentar

            Lädt...
            X