Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssättel vorne für HEMI Hecktriebler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremssättel vorne für HEMI Hecktriebler

    Hallo zusammen.
    da ich noch recht neu hier bin und ich direkt mit ein paar Reparaturen starten muss, musste ich feststellen, dass es nicht so einfach ist Teile zu bekommen wie gedacht.
    Bei meinem 300C HEMI nur Hecktrieb, hängt vorne rechts leicht die Bremse.
    Würde direkt beide Seiten neue Sättel verpassen, doch komme mit Rockauto irgenwie nicht zurecht und bei eBay ist die Auswahl sehr bescheiden.
    Worauf muss ich achten wenn ich bei Rockauto bestelle?
    Wo sind da die Qualitätsunterschiede? Wieso Pfand? Lohnt sich das zurück senden aufgrund der Versandkosten?
    Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Sebastian

    #2
    Rockauto hat einen deutschen Service, schreib denen einfach ne Mail wenn du fragen hast. Hier wirst du, wenn überhaupt ein paar Erfahrungsberichte bekommen.

    Grundsätzlich tuns auch die günstigen Teile von Rockauto und ob man lust hat das Zeug hin und Her zu schicken und ob sich das Lohnt ist ne Rechensache.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Beim Gewicht von den Bremssätteln wird sich der Rückversand nicht lohnen. Also Sättel behalten und überholen und als Reserve halten...
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar


        #4
        mit Zoll und Versand kommst du beim Rockauto auf fast das gleiche Preis wie in Deutschland
        - https://www.ebay.de/itm/Bremssattel-...YAAOSw8R9b6sjY
        oder
        - https://www.ebay.de/itm/Bremssattel-...kAAOSwEaxcZF~N
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Vom Preis her ist es doch kein so großer Unterschied.
          Danke.

          Kommentar


            #6
            Warum holst du dir nicht einen Reparatursatz für deine Bremse? Da kommst du günstiger weg und am Sattel selbst ist ja meist nichts defekt. Kolben und Gummiteile sind die Übeltäter.
            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

            Kommentar


              #7
              Die habe ich nun bei der Ebay suche auch gesehen und direkt bestellt.
              Wundert mich nur, dass die Werkstatt nichts bei ihrem Teilehändler bekommen hat.

              Dennoch blicke ich nicht so ganz da durch. Hoffe, dass es nicht bei allen Sachen so sein wird.
              Danke für die Tipps.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
                Da kommst du günstiger weg und am Sattel selbst ist ja meist nichts defekt. .
                Beim Dicken leider schon, Kolben Führung angefressen, habe ich bereits gesehen, beim Frontsattel.

                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Gesehen habe ich sowas auch (bei deutschen Premiummarken), deshalb schränkte ich es ja durch “meist“ etwas ein. Ist aber deutlich seltener als vergammelte Kolben durch defekte Gummimanschetten.
                  Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                  Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X