Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

Mit welchem Lack haste denn die Sättel lackiert?
    Kommt das rubbeln von vorne oder von hinten?
    Htte das jetzt auch bei einem Mercedes C180T Kompressor. Das lag daran, dass die Belege festgerostet waren und nur einseitig auf die Scheibe gedrückt haben.
    -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

Kommentar

• Re: Fragen &amp; Antworten zu EBC Bremsen &amp; Stahlflex Bremsleitungen

Htte das jetzt auch bei einem Mercedes C180T Kompressor. Das lag daran, dass die Belege festgerostet waren und nur einseitig auf die Scheibe gedrückt haben.
      Ich hab den Lack von Folia Tec genommen und bin sehr zufrieden !!
      Immer natürlich vorausgesetzt man arbeitet anständig vor, schön sauber machen, schleifen, evtl die Grate glätten und dann in mehreren Schichten
      mit dem Pinsel auftragen, dazwischen immer leicht antrocknen lassen.
      Es muß nichts übrig bleiben (wozu auch) wenn alles verarbeitet ist, bekommt man auch eine schöne satte Farbe, sieht nach fast einem Jahr noch Super aus.
      Das Rubbeln kommt von Vorn, schau dir mal die EBC Website an, die Erklärung woran es liegt ist einfach Klasse, da alle am Chrysler das selbe Problem haben
      kann offensichtlich niemand in Deutschland eine Bremsscheibe richtig einbauenn denn laut EBC liegt es an Verschmutzungen bei der Montage.

Auto - Bremsscheiben: Vibrationen (Lenkrad ‚flattern')

Natürlich liegt es nicht daran das die Scheiben nix taugen !!! "ALLE" anderen sind Schuld
      http://img69.imageshack.us/img69/8144/imagegat.jpg

Kommentar

Lediglich die Haltewinkel der Verteilerblöcke an der Hinterachse habe ich neu angefertigt,
        man kann aber auch die Originalen von den alten Blöcken abtrennen und entsprechend
        biegen.
        Hi Fossi, sag mal was zu den Haterungen. Wie bekomme ich die ab ?
        Bzw. war für andere Halterungen haste gebastelt !
        VIVA LA VIDA                
                                                                      Hansestadt Stralsund

Kommentar

Ich hab den Lack von Folia Tec genommen und bin sehr zufrieden !!
          Immer natürlich vorausgesetzt man arbeitet anständig vor, schön sauber machen, schleifen, evtl die Grate glätten und dann in mehreren Schichten
          mit dem Pinsel auftragen, dazwischen immer leicht antrocknen lassen.
          Es muß nichts übrig bleiben (wozu auch) wenn alles verarbeitet ist, bekommt man auch eine schöne satte Farbe, sieht nach fast einem Jahr noch Super aus.
          Das Rubbeln kommt von Vorn, schau dir mal die EBC Website an, die Erklärung woran es liegt ist einfach Klasse, da alle am Chrysler das selbe Problem haben
          kann offensichtlich niemand in Deutschland eine Bremsscheibe richtig einbauenn denn laut EBC liegt es an Verschmutzungen bei der Montage.

Auto - Bremsscheiben: Vibrationen (Lenkrad ‚flattern')

Natürlich liegt es nicht daran das die Scheiben nix taugen !!! "ALLE" anderen sind Schuld
          Also ehrlich gesagt, liegt es auch nicht an den Scheiben. AUch nicht an den Belägen.
          Ich fahre auf VAG Fahrzeugen schon seit 8 Jahren EBC Bremsen, auch mit 320mm Durchmesser und mehr.
          Nie so ein Problem gehabt. Noch nicht mal nach dem Ring-heizen.
          Das ist in der Tat ein Chrysler Problem. Ich hab es mir noch nicht angeschaut, da ich das Problem nach dem Wechsel auf original Chrysler Scheiben und Klötze, die ja von Bosch sind, nicht mehr habe.
          Es könnte aber durchaus daran liegen, dass beide Kolben von einer Seite drücken. Bei den großen Bremsanlagen, die ich gefahren bin, waren immer auf beiden Seiten Kolben.
          Bei den Kräften, die durch den Bremskraftverstärker auftreten, kann schon eine einseitige Belastung der Scheibe zu solch einem Ergebnis führen. Da kann EBC nix dafür.
          Man müsste mal so ne Bremse ohne Rad heiß bremsen, mit nem Allrader, und dann die Temperatur innen und außen messen.
          Sollte die differieren, dann ist's klar.
          -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

Kommentar

Lediglich die Haltewinkel der Verteilerblöcke an der Hinterachse habe ich neu angefertigt,
            man kann aber auch die Originalen von den alten Blöcken abtrennen und entsprechend
            biegen.
            Hi Fossi, sag mal was zu den Haterungen. Wie bekomme ich die ab ?
            Bzw. war für andere Halterungen haste gebastelt !
            Die Halter sind mit den Blöcken der Leitung verpresst, um den neuen Block am alten Halter zu montieren müssen dies getrennt werden
            dazu muß die Pressung abgeschliffen werden und statt dem Schlitz (der nach dem trennen vorhanden ist) muß ein Loch für die Schraube
            zur Montage am neuen Block gebohrt werden.
            Wenn ich aber ohnehin schleifen und bohren muß... hab ich mir gedacht mach ich einfach gleich neu Halter.
            Hierzu einfach in der Grabbelkiste nachsehen, es findet sich bestimmt ein Stück Flachmaterial in der Stärke des alten Halters, Löcher rein
            und so "verbiegen" das es passt. Der Winkel ist nicht ganz identisch mit den Originalen.

Keine Ahnung entweder der Rechner spinnt oder ich bin zu dämlich bekomme kein Bild geladen...
            http://img69.imageshack.us/img69/8144/imagegat.jpg

Kommentar

Danke, also erst mal abschleifen
              VIVA LA VIDA                
                                                                            Hansestadt Stralsund

Kommentar

ich fahr die ebc nun auch seit 30.000 aufm 300c. rubbeln ist nicht vorhanden, aber der erste satz beläge red stuff ist nun fällig. denke, es wird wohl individuell sein das problem und man kann es kaum auf den hersteller schieben, es sei denn es tritt bei ALLEN montierten scheiben auf. bei mir isses nicht so,

ach ja, fahre vorne und hinten ebc

Kommentar

PREISSENKUNG BEI EBC FÜR DIE TURBO GROOVE SCHEIBEN !!!

Hallo Leute
                  EBC hat seine Preise für die Turbo Groove Scheiben (geschlitzt und genutet) gesenkt. Die sind nun sogar billiger als die Black Dash und ich kann Sie euch wiederum
                  noch günstiger anbieten.
                  Bei Fragen einfach eine PN dazu.

Viele Grüße
                  René
                  http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

Kommentar

Wieso eigentlich keine Preise hier drin angeben ? Geheim ?
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

Kommentar

Darf ich laut EBC hier nich mehr. Musste das ändern.

Nix geheim^^
                      http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

Kommentar

Kann mir einer schnell helfen.....haben die Turbo Groove Scheiben mit ABE irgendwo eine Nummer eingegossen? Meine haben das nämlich nicht....und normal sollten sie das ja....oder?
                        5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

Kommentar

Steht eigentlich am Rand der Scheibe.
                          Dort stehen auch die min. Maße
                          Hemi Sedan 24 er Stratus, Halo Ringz, Schaltwippen, Motorfernstart, MyGig, SRT Body usw

Kommentar

Oh ja...da hab ich nicht geschaut....allerdings steht da EBC Premium 7340 oder so
                            5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

Kommentar

Kann mir einer schnell helfen.....haben die Turbo Groove Scheiben mit ABE irgendwo eine Nummer eingegossen? Meine haben das nämlich nicht....und normal sollten sie das ja....oder?
                              Wo hast die gekauft ?

Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

Kommentar

Also ich hab die Nummer gefunden....bei meinen normalen Scheiben steht es ja da auf der Nabe in der Nähe. Bei EBC wirklich draußen auf dem Rand der Scheibe. Da steht EBC Premium 7410 oder so....die Nummer weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.
                                Ich hab die Scheiben im Onlineshop im Internet beim EBC Bremsenprofi für 239.30 bestellt.
                                Und mein Telefonat bei EBC hat ergeben, dass da wirklich EBC Premium gefolgt von der Nummer draufsteht, obwohl es Turbogroove Scheiben sind.

Kommentar

Lädt...
                                X