Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

    hab die Turbogrooves mit Yellowstuff nun knappe 7t drauf. alles Tutti. Die Reibgeräusche und das säueln beim fahren nervt was aber quitschen tun die nur wenn ich die felgen/Bremsen 2 Wochen nicht saubermache.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

      EBC hat auf der Webseite auch ne Anleitung wie man sie einbremsen sollte.
      Hat bei mir allerdings nicht viel gebracht.

      Eventuell liegts wirklich am Stadtverkehr, weil man da immer nur leicht bremst.

      Letztens mal die Scheibe kurz zun Glühen gebracht, danach hat auch für paar Kilometer nichts mehr gequietscht. Bei der nächsten Fahrt wars aber wieder da.
      zum glühen...
      das kriege ich hin,dann fahr ich mit dem Dicken auch mal über die Nordschleife

      Kommentar


        Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

        Dazu brauchste bei dem Gewicht nicht viel

        Sind nur mal nach dem Auspuffumbau wegen paar Soundfiles paar Mal nen Parkplatz hoch und runter, dann wurde die Scheibe bläulich. Dachte, jetzt ist sie hin, aber keine Probleme danach gehabt.

        Sollte ich meinen bis zum Winter noch haben, werd ich beim Radwechsel auch mal andere Beläge montieren. Entweder Yellow Stuff oder normalere ATE Beläge.

        Der Klang bei den Sportscheiben ist schon sehr ungewohnt, kann schon etwas nerven bei offenem Fenster wenn man an ner Leitplanke vorbei fährt :
        Aber im Vergleich zu den gelochten Zimmermannscheiben in meinem Golf, ist das noch die pure Ruhe

        Kommentar


          Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

          mal ne frage, ist den das qietschproblen bei den blackdash genau so gegeben wie mit den turbogroove? und sind die beiden von der bremsleistung gleich?
          lg

          Kommentar


            Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

            Dazu brauchste bei dem Gewicht nicht viel

            Sind nur mal nach dem Auspuffumbau wegen paar Soundfiles paar Mal nen Parkplatz hoch und runter, dann wurde die Scheibe bläulich. Dachte, jetzt ist sie hin, aber keine Probleme danach gehabt.

            Sollte ich meinen bis zum Winter noch haben, werd ich beim Radwechsel auch mal andere Beläge montieren. Entweder Yellow Stuff oder normalere ATE Beläge.

            Der Klang bei den Sportscheiben ist schon sehr ungewohnt, kann schon etwas nerven bei offenem Fenster wenn man an ner Leitplanke vorbei fährt :
            Aber im Vergleich zu den gelochten Zimmermannscheiben in meinem Golf, ist das noch die pure Ruhe
            wenn du dich an die Einbremsanleitung von EBC hälst qualmen die scheiben und Beläge aber richtig
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

              Ja, und vorallem stinkts wie Hund

              Kommentar


                Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

                Mal ne Frage an Euch.
                Darf mann eigentlich vorne EBC Scheiben und hinten die Standard Scheiben fahren?
                Bei mir müssen nur die vorderen ersetzt werden. Daher möchte ich jetzt eigentlich nicht alle wechseln.

                Vielen Dank, Ingo
                Sie sind der Doc, Doc...

                Kommentar


                  Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

                  Klar darf man das. Die wenigsten verbauen ja hinten die besseren Scheiben, da tuns auch normale

                  Kommentar


                    Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

                    Super, danke für die schnelle Antwort
                    Sie sind der Doc, Doc...

                    Kommentar


                      Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

                      Ich krieg jetzt vorne auch neue EBC Gold....
                      05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                      265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                      -Military Police Package-

                      111dB

                      Kommentar


                        Re: Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

                        hallo Leute mal was für die SRT Fahrer! ich habe mir die Turbo Groove Disc bei denen bestellt, da gab es ein Schreiben das das Material gleich der anderen geprüften ist mit den Gutachten für die kleineren, sowie ein Schreiben das die Maße identisch der original Scheiben sind. damit habe ich die problemlos eingetragen bekommen, fahre also ganz legal EBC Groove Disc auf meinem SRT. wenn jemand eine Kopie von meinem Fahrzeugschein haben möchte so ist das kein Problem. die Kollegen von EBC aus Bremen haben meine Unterlagen auch bekommen, ob sie die weitergeben kann ich allerdings nicht sagen.

                        bei den Belägen bitte auf das "E" Zeichen achten, haben nur die Roten und ich meine die Gelben für Hinten. egal nix was man mit ner roten Sprühdose nicht hin bekommt.

                        Gruß

                        Matthias
                        wer etwas erreichen will findet Wege.<br>alle anderen finden Gründe

                        Kommentar


                          Re: Fragen &amp; Antworten zu EBC Bremsen &amp; Stahlflex Bremsleitungen

                          Moin Moin! Hab ein Riesen Problem: Mein Werkstatt-Fuzzi hat mir
                          höchstwahrscheinlich meine neuen EBC-Bremsen verhunzt
                          Mein Wagen stand 3-Jahre und er sagte "hab den schön durchgeblasen
                          Damit der bei der AU gute Werte bringt" Und nun ist es wahrscheinlich
                          so, dass die Bremsbeläge wahrscheinlich verglast sind. Der Typ wird
                          die Dinger nicht eingebremst haben, sondern paar Mal ordentlich aufn
                          Stempel gestanden haben. Nun meine Frage: Da die Bremsen fast
                          lauter quietschen als der Wagen überhaupt selbst laut ist; was kann
                          ich jetzt tun? Die Dinger quietschen sogar wenn man nicht bremst
                          --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                          --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                          --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                          --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                          Kommentar


                            Re: Fragen &amp; Antworten zu EBC Bremsen &amp; Stahlflex Bremsleitungen

                            vielleicht sind sie ja nur runter?
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              Re: Fragen &amp; Antworten zu EBC Bremsen &amp; Stahlflex Bremsleitungen

                              ???ks
                              Guckst Du mal:

                              DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                              SAVE the DATE:

                              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                              Kommentar


                                Re: Fragen &amp; Antworten zu EBC Bremsen &amp; Stahlflex Bremsleitungen

                                Sofort wieder zurück zur Werkstatt fahren und sich das von dem erklären lassen.
                                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X