Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen & Antworten zu EBC Bremsen & Stahlflex Bremsleitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

    @Tim
    laut EBC und die Unterlagen die ich dazu habe sind die Beläge nicht Strassenzugelassen.
    Aber dafür sind nun alle Scheiben für die genannten Modelle die deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer.

    Gruß René
    stimmt, wenn du sie aus DE bestellst kommen die mit gutachten. wenn du sie aus England holst (was einiges billiger ist) muss man selber schaun wegen gutachten.

    edit: auch in der schweiz mit gutachten bestellbar aber sehr teuer... besser hier im forum zuschlagen
    oder die englische variante
    5,7L Sedan Schwarz - 22 Zoll SRT Replica Felgen - EBC Turbo Groove Bremsen - T-Rex Grill - LED Interieur - Blastin Bob's 11DB - Scheinwerfer 6000k - 5 Arm Spiderlights - HEMI Teppiche

    Kommentar


      #17
      Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

      Sind die Standard-Scheiben nicht zugelassen ? Wenn nicht, bitte mal einen Hinweis bei den jeweiligen Artikeln geben, ob zulassungsfrei oder nicht. Danke ! 6)
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #18
        Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

        Doch. Sämtliche Scheiben von der ersten Seite sind zugelassen.
        Auch die Standard. Hatte die jetzt nich direkt mit aufgeführt da Sie schon eine geraume Zeit eintragungsfrei sind und seit neuestem nun auch die goldenen und schwarzen.

        Gruß René
        http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

        Kommentar


          #19
          Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

          OK, das wusste ich noch nicht. Habe es mal ins Dickipedia aufgenommen. 6)
          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

          Kommentar


            #20
            Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

            hab mal direkt vom Hersteller bestellt - mal schauen was da an Gutachten mitkommt! :-)

            Kommentar


              #21
              Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

              Und bitte berichten wie der unterschied ist und es sich mit den EBC Bremst.
              Was genau hast du geordert?
              Bin schon auf meine gespannt

              Kommentar


                #22
                Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                hab mal direkt vom Hersteller bestellt - mal schauen was da an Gutachten mitkommt! :-)
                England? gar nichts +105fr zoll
                5,7L Sedan Schwarz - 22 Zoll SRT Replica Felgen - EBC Turbo Groove Bremsen - T-Rex Grill - LED Interieur - Blastin Bob&#039;s 11DB - Scheinwerfer 6000k - 5 Arm Spiderlights - HEMI Teppiche

                Kommentar


                  #23
                  Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                  so jungs, bei den ebc bremsen gibt es für die "neu" geprüften scheiben zB die black dash discs generell nur noch 1 gutachten - es wurde bewusst seitens ebc nur chrysler 300 c eingetragen, damit die jeweiligen scheiben auf allen dafür kompatiblen fahrzeugtypen passen - sprich usr7141 zb passen für 3.0D, 3.5er und 5.7er. einzig die jeweiligen ebc nummern (zB usr7141) wird auf den gutachten vermerkt. das heisst falls die rennleitung oder der tüv oder wer auch immer die genehmigung mit den scheiben kontrollieren und vergleichen will, muss er die räder abmontieren um die nummer (seitlich am rand der scheiben eingestanzt) mit der genehmigung zu vergleichen.

                  dieses universelle gutachten ist somit (lt. aussage von ebc) abwärts für alle kompatiblen 300c gültig - soll es so für die fahrer der ebc scheiben und beläge vereinfachen.

                  Chrysler 300C 5.7l Hemi, Sedan, schwarz, 255/30/22er auf 22&quot; Versante V220, lasierte Heckleuchten, Cutouts, KW V1 Gewindefahrwerk, TFT in den Nackenstützen,......

                  Kommentar


                    #24
                    Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                    hab mal direkt vom Hersteller bestellt - mal schauen was da an Gutachten mitkommt! :-)
                    England? gar nichts +105fr zoll
                    Tim: Habe auf den Lieferpapieren gesehen, dass ich das Material aus DE bekomme! :-)

                    Ich habe mal die Premium bestellt mit Redstuff - das "Amateurpaket" :-)
                    Aber für die 5000 km die ich im Jahr fahre passt das! : )

                    Kommentar


                      #25
                      Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                      ich überlege mir für meinen crd welche zu holen....

                      nun die billigsten oder die zweit teuersten

                      gibt es da einige unterschiede? fahr meistens durch die stadt...

                      + beläge
                      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                      Kommentar


                        #26
                        Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                        hmm, naja ist nicht so einfach

                        die billigsten haben ja eine glatte fläche = wenn du die bremsen stark überhitzt verziehen sie sich schneller und leichter als die mit rillen (da dadurch abschnitte geschaffen werden) ausserdem fördern die rillen die abfuhr vom bremsstaub und dem regenwasser, was wiederrum ein saubereres und effektiveres bremsen ermöglicht - somit kann der angesammelte bremsstaub nicht "eingebrannt" werden und es entsteht kein wasserfilm zwischen scheiben und backen.......ist von mir zwar ein wenig laienhaft dargestellt, aber entspricht so ca. dem was lt. ebc gesagt wird.
                        Chrysler 300C 5.7l Hemi, Sedan, schwarz, 255/30/22er auf 22&quot; Versante V220, lasierte Heckleuchten, Cutouts, KW V1 Gewindefahrwerk, TFT in den Nackenstützen,......

                        Kommentar


                          #27
                          Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                          ...fahr meistens durch die stadt...
                          Na, für die Flaniermeile wird es wohl dann reichen.
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                            ...fahr meistens durch die stadt...
                            Na, für die Flaniermeile wird es wohl dann reichen.
                            Wenigstens eine die mich versteht !

                            sind die billigsten ebc dinger besser als die drecksorginalen oder ungefähr gleich kacke?
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                              #29
                              Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                              Es geht garnicht kackerer als die Originalen !
                              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                              Kommentar


                                #30
                                Re: EBC Bremsscheiben Standard/Gold/Schwarz

                                Es geht garnicht kackerer als die Originalen !
                                So ein Wort hätte ich dir gar nicht zugetraut
                                Aber deine Interpretation für Plural von kac.. ist schon genial

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X