Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Scheiben von EBC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Scheiben von EBC

    Ich bin gerade durch einen Zufall auf folgende Scheiben (High-Carbon Blade Disc) von EBC gestoßen:



    Kennt die schon einer oder gibt es die überhaupt schon zu kaufen (ABE scheinbar def. noch nicht)? Wenn ja gibt es dort einen signifikanten Unterschied?

    Grüße


    #2
    Re: Neue Scheiben von EBC

    link wäre noch interessant...


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: Neue Scheiben von EBC

      Sry. vergessen.

      Beschreibung:
      http://www.ebc-bremsscheiben.de/ebc_...sscheiben.html

      Shop (im übrigen günstiger als "www.ebc-brakes.de"):
      http://www.ebcteile24.de/autoteile-Chrysler-14.html

      Kommentar


        #4
        Re: Neue Scheiben von EBC

        klingt echt ncih schlecht..


        mod and build thread 'cause customizing never ends
        http://www.mmm-lx-club.ch/

        Kommentar


          #5
          Re: Neue Scheiben von EBC

          Willst du mit den Dingern außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs fahren?
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #6
            Re: Neue Scheiben von EBC

            Willst du mit den Dingern außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs fahren?
            Ich hab aktuell die TGD drauf. Diese reichen mir vollkommen. Wenn diese aber irgendwann runter sind klingen diese nicht schlecht.
            Worauf zielt deine Frage ab? Meinst du, die sind nicht straßentauglich?

            Kommentar


              #7
              Re: Neue Scheiben von EBC

              Das wurde bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert. Hier eine kurze Zusammenfassung: Da die Teile nicht für den straßenverkehr (in D.) zugelassen sind verliert man die Betriebserlaubnis. Wenn etwas passiert kann ein Sachverständiger sehr leicht feststellen was für Bremsscheiben verbaut waren und es könnte sein, dass man für einen Schaden haften muss (d.h. die Versicherung holt sich evtl. alles wieder). Bei Personenschäden kann es noch übler ausgehen. Mit herausreden "ich weiß nicht wie die Bremsscheiben auf mein Auto gekommen sind" wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen erfolg haben.

              Deshalb sollte man bei allen Bauteilen, gleichgültig ob Bremsen oder Xenon-Brenner nur Teile verwenden, die man legal im deutschen Straßenverkehr benutzen darf. Wer russisches Roulette spielen will, sollte dass alleine machen und nicht im öffentlichen straßenverkehr wo er unbeteiligte "Mitspieler" schädigen oder sogar töten kann.

              Wer es sich nicht leisten kann zugelassene Bremsen zu kaufen, sollte zu Fuß gehen.
              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

              Kommentar


                #8
                Re: Neue Scheiben von EBC

                Wer es sich nicht leisten kann zugelassene Bremsen zu kaufen, sollte zu Fuß gehen.
                Öhm...ja und Danke für deinen Beitrag!
                Ich kenne die Diskussion selber und hatte auch TGD ohne ABE auf meinem Dicken. Denn die ABE gibt es erst, seitdem einige in Deutschland sich die auch ohne ABE gekauft haben. Der Preis hat sich im übrigen durch die ABE nicht geändert - so viel zum Thema leisten können.

                Es ging hier auch eher um ein neues Produkt, welches scheinbar NOCH keine ABE hat. Wenn dieses Produkt im Markt Anklang finden wird, wird EBC sicherlich auch hier nachbessern (oder tut es diesmal sofort).

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neue Scheiben von EBC

                  Mal bei Rhino anfragen, gibt es Forumsrabatt!
                  Tja alle andern haben ja ne ABE für Deutschland mittlerweile, sonst hätt ich se mir auch nicht gekauft!
                  3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neue Scheiben von EBC

                    Mal bei Rhino anfragen, gibt es Forumsrabatt!
                    Tja alle andern haben ja ne ABE für Deutschland mittlerweile, sonst hätt ich se mir auch nicht gekauft!
                    Kannst auch gerne bei mir anfragen 6)

                    Fazer04

                    Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neue Scheiben von EBC

                      Tja oder so!
                      3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neue Scheiben von EBC

                        Was sollen die Dinger denn kosten??? Hab im Shop keinen Preis gefunden. So ungefähr?

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neue Scheiben von EBC

                          Was sollen die Dinger denn kosten??? Hab im Shop keinen Preis gefunden. So ungefähr?
                          Welche Dinger für welches Fahrzeug ?
                          Etwas mehr Infos könnten schon helfen

                          Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neue Scheiben von EBC

                            Was sollen die Dinger denn kosten??? Hab im Shop keinen Preis gefunden. So ungefähr?
                            Welche Dinger für welches Fahrzeug ?
                            Etwas mehr Infos könnten schon helfen

                            Die Dinger, um die es hier geht und Fahrzeug ist 300 C SRT8 Touring 2007. Für VA und HA.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neue Scheiben von EBC

                              Oder einen Magnum Bj 2006 mit der kleinen Bremse (320mm)
                              Am Anfang war es nur ein Gedanke......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X