Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 mal Bremsen (komplett) für 150€ ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Tanakkara Beitrag anzeigen
    Innerhalb von 3 Tagen 6 Seiten zum ausgelutschten Thema "Bremse"! Nicht schlecht.....
    Aja, waren viele Antworten. Von dir kam doch jetzt auch eines.

    Kommentar


    • #92
      Ist ja auch richtig......wenn man keine oder nur wenige Erfahrung mit gewissen Sachen hat.....dann lässt man andere sachliche Dinge dazu schreiben.

      Habe dir gestern was geschrieben........kein bzw unzureichender Kommentar!!?!?

      Besser ist für DICH wohl auch das Forum "Motor-Talk" Geh dahin und nerv die.
      sunnyside of live

      Kommentar


      • #93
        Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
        Ist ja auch richtig......wenn man keine oder nur wenige Erfahrung mit gewissen Sachen hat.....dann lässt man andere sachliche Dinge dazu schreiben.

        Habe dir gestern was geschrieben........kein bzw unzureichender Kommentar!!?!?

        Besser ist für DICH wohl auch das Forum "Motor-Talk" Geh dahin und nerv die.
        Wieso soll ich denn dich nerven wenn du in dem Thread von mir was schreibst

        Hast du was über Bandel zu berichten?
        Ja? Dann bitte her damit!

        Kommentar


        • #94
          Da ich grundsätzlich alle neuen Beiträge hier lese, bleibt mir dein unqualifiziertes Gequatsche leider nicht erspart. Habe den Eindruck, daß es dir garnicht um das eigentliche Thema geht, sondern du nur fröhlich vor dich hinstänkerst. Weiß dein Alter nicht, aber ich gehöre zu der von dir angesprochenen Gruppe der Rentner, was mich glauben macht, dass du auf Grund deiner in meinen Augen höchstens spätpubertären Aussagen noch sehr jung bist bzw. eine unzureichende Erziehung genossen hast. Anders ist es nicht zu erklären, daß du altgedienten Forenmitgliedern dermaßen übers Maul fährst., deren Erfahrung ich als relativ neues Mitglied sehr zu schätzen weiß.

          Kommentar


          • #95
            Keine Ahnung was das jetzt mit Bremsen von Bandel zu tun hat
            Für was benötigst du mein Alter ect., um mich zu kategorisieren?
            Es ist toll dass du einen "altgedienten Forenmitglied" aus nostalgischen Gründen hier verteidigen möchtest aber sorry, der hat in den letzten Kommentaren (nach Mitternacht) nur noch falsche/widersprüchliche Antworten geschrieben das mit dem Thema nichts zu tun hat.
            Mit Aussagen wie "Ich bin seit 10 Jahren hier und ich habe Bernds Bremse" oder so ähnlich kann ich rein gar nichts anfangen.
            Ihr könnt euch auf 300C -Treffen und privat näher kommen..., alles cool!
            Was mich aber interessiert ist die Bremsen von Bandel!

            Noch mal kurz zu mir (keine Ahnung für was das interessant sein soll):
            Ich bin 42, bin Bilanzbuchhalter (International) und arbeite in Frankfurt bei einer (SEHR) großen smerikanischen Bank als Fondbuchhalter im middle Office (leitende Position). Habe 2 coole Söhne von der tollsten Frau u d meine Welt ist in Ordnung.
            Das ist mein vierter Ami (2x Cherokee 1x Grand Cherokee und seit 2015 der 2009er 300C CRD Sedan).
            Habe einen Firmenwagen (Skoda Superb Kombi, 2.0 TDI) und den Dicken fahre ich wirklich sehr gediegen und wenn es hoch kommt maximal 5.000 KM im Jahr.
            Mein schwarzer Chrysler 300C CRD Sedan ist nicht mein Leben sondern ein Hobby von mir. Der ist im Originalzustand und 2015 gekauft von meinem Vorgesetzten (mittlerweile Freund), der ihn absolut top pflegen lassen hat.
            Meiner ist z.B. seit knapp 3 Wochen schon in der Garage und ich habe ihn nicht gefahren seit dem.

            So, zurück zum eigentlichen Thema:
            Mein Schrauber (Nachbar) hat am Freitag Zeit die Bremsen einzubauen. Hoffentlich habe ich die Zeit dabei zu sein (meine beiden Jungs spielen am Freitag Fußball, in dem Verein wo der Papa damals gespielt hatte...).

            Möchtest du mir irgendwas über die Bremsen von Bandel berichten?
            Dann liebend gerne hier schreiben bitte!

            Es liegt in meiner Natur alles zu dokumentieren nachdem ich es beobachtet habe. Das gleiche möchte ich jetzt mit den "150 Euro-Bremsen" machen.
            Bin mir sicher dass es irgendwen irgendwann interessieren wird.
            Leider ist aber dieser Thread schon bei Seite 7 gelandet wo man Schwierigkeiten hat den Durchblick zu bekommen um was es hier eigentlich geht.

            Um 150 Euro Bremsen für Vorne und Hinten komplett.

            Der Preis ist dermaßen günstig dass man sowas als "Test" schreiben sollte. Über die teuren Teile braucht man nicht zu berichten, das haben schon andere gemacht. Aber sind die wirklich so schlecht wievon vielen gedacht?
            Ich finde diese Thread (als Thema) sehr interessant.

            Kommentar


            • #96
              Ich muss mich nochmal kurz zu Wort melden. Hab mir mal die Zeit genommen und mir Deine Beiträge hier im Board durchgelesen.
              Es scheint so, wenn man liest was Du so schreibst, als hättest Du wirklich Ahnung. Man merkt aber ziemlich schnell das, was Du schreibst nur angelesenes Wissen ist. Sonst nix. Klar ist es toll theoretisches Fachwissen zu haben. Macht aber nen diesen Unterschied zur Praxis. Deine Aussagen zum Getriebe spiegeln das ganz klar wieder. Möchte aber nun nicht jeden Satz von Dir zitieren. Da Du im gleichen Alter bist wie ich denke ich mal das Du mit beiden Beinen im Leben stehst, anhand Deiner Beschreibung passt das ja. Nur wäre es wirklich klüger manchmal vielleicht zweimal zu überlegen was Du so schreibst. Nur als Beispiel, der Tigran "Annatiko", ist jemand der den Wagen wirklich auswendig kennt und bestimmt weiß wovon er schreibt. Und das nicht weil er irgendwas studiert hat oder sich Unmengen an Wissen angelesen hat. Nein, sondern durch reine Praxis. Learning bei doing nennt man das. Da Du weniger die Begabung zum schrauben hast, sonst würdest Du solche Sachen wie Bremse tauschen, wohl allein hin bekommen, solltest Du vielleicht 1-2 Gänge runter schalten.
              Komm einfach zu den nächsten Treffen in diesem Jahr, lerne die Leute persönlich kennen und mach Dir ein Bild.
              Ich verspreche Dir, wenn Du mit dieser Art und Weise weiter kommunizierst dann wirst Du hier irgendwann auf taube Ohren stoßen.
              Wenn man mich, zum Beispiel, sieht denkt man bestimmt auch alles Mögliche nur nichts gutes. Dabei bin ich ein sehr freundlicher Mensch, hilfsbereit und gut erzogen.
              So und nun viel Erfolg mit deiner neuen Bremse und allzeit gute Fahrt. Bei der nächsten Frage zum Fahrzeug wird die Resonanz bestimmt ruhiger ausfallen.
              Bevor ich Dich nicht persönlich kennen gelernt habe, habe ich mir schon mal ein grobes Bild gemacht. Vielleicht kannst Du es ja irgendwann ändern.
              '08er 300C CRD Touring, SRT-Design, SRT-Fahrwerk,Facelift. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten schwarz, Grill schwarz, alle Embleme entfernt. Türleisten entfernt. H&R Federn. Mopar T-Shifter.

              Kommentar


              • #97

                In meinem privaten Leben haben solche Menschen keinen Platz, weil wirklich keine Bereicherung.
                Du bist vielleicht lustig, also Chrysler 300C Forum ist dein privater leben?

                Wenn du 1:30 etwas postest, brauchst du nicht zu wundern das du um 1:35 ein Kommentar dazu bekommst.
                Wo ich was hin schreibe, entscheide alleine ICH, deine Meinung dazu ist kein müde Zent Wert wenn es um Technik für den
                Dicken geht.
                Über die Bremse für den Dicken gibt es unzählige Treads hier, wenn du die nicht lesen willst oder kannst, selber Schuld.

                Kriegst du mit Erfahrung fundierte Antworten, die dir nicht in Kram passen, wirds du pampig, kenne ich von früher hier aus dem
                Forum. Solche "Experten" gabst bereits einige ist leider nix neues.
                Schade nur, das du bei Meinungsverschiedenheiten direkt beleidigend wirds, brauchst aber keine Angst zu haben, ich werde
                nicht in deinem Still zurück schreiben, ist nicht mein Art, gerade wenn Jemand nicht direkt vor mir steht.
                Zuletzt geändert von annatiko; 10.02.2018, 21:16.
                Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Bazzoka Joe Beitrag anzeigen
                  Ich muss mich nochmal kurz zu Wort melden. Hab mir mal die Zeit genommen und mir Deine Beiträge hier im Board durchgelesen.
                  Es scheint so, wenn man liest was Du so schreibst, als hättest Du wirklich Ahnung. Man merkt aber ziemlich schnell das, was Du schreibst nur angelesenes Wissen ist. Sonst nix. Klar ist es toll theoretisches Fachwissen zu haben. Macht aber nen diesen Unterschied zur Praxis. Deine Aussagen zum Getriebe spiegeln das ganz klar wieder. Möchte aber nun nicht jeden Satz von Dir zitieren. Da Du im gleichen Alter bist wie ich denke ich mal das Du mit beiden Beinen im Leben stehst, anhand Deiner Beschreibung passt das ja. Nur wäre es wirklich klüger manchmal vielleicht zweimal zu überlegen was Du so schreibst. Nur als Beispiel, der Tigran "Annatiko", ist jemand der den Wagen wirklich auswendig kennt und bestimmt weiß wovon er schreibt. Und das nicht weil er irgendwas studiert hat oder sich Unmengen an Wissen angelesen hat. Nein, sondern durch reine Praxis. Learning bei doing nennt man das. Da Du weniger die Begabung zum schrauben hast, sonst würdest Du solche Sachen wie Bremse tauschen, wohl allein hin bekommen, solltest Du vielleicht 1-2 Gänge runter schalten.
                  Komm einfach zu den nächsten Treffen in diesem Jahr, lerne die Leute persönlich kennen und mach Dir ein Bild.
                  Ich verspreche Dir, wenn Du mit dieser Art und Weise weiter kommunizierst dann wirst Du hier irgendwann auf taube Ohren stoßen.
                  Wenn man mich, zum Beispiel, sieht denkt man bestimmt auch alles Mögliche nur nichts gutes. Dabei bin ich ein sehr freundlicher Mensch, hilfsbereit und gut erzogen.
                  So und nun viel Erfolg mit deiner neuen Bremse und allzeit gute Fahrt. Bei der nächsten Frage zum Fahrzeug wird die Resonanz bestimmt ruhiger ausfallen.
                  Bevor ich Dich nicht persönlich kennen gelernt habe, habe ich mir schon mal ein grobes Bild gemacht. Vielleicht kannst Du es ja irgendwann ändern.
                  Wirklich keine Ahnung warum hier einige User dermaßen am Thema (gewollt) vorbeischreiben.
                  Was hat theoretisches oder praktisches Wissen über Technik zu tun wenn man online Bremsen bestellt?
                  Was hatvdieses Thema mit einem Getriebethema zu tun?
                  Sollte deiner Meinung nach jeder hier,der online Bremsen bestellt, diese auch selbst montieren können um hier "auf Augenhöhe" mitzuschreiben?
                  Dann aich noch ein Bimd machen können über meine Person?
                  Alter Verwalter sage ich da nur!

                  Keine Lust hier meine CV und Werdegang preis zu geben,das wird langsam lächerlich.
                  Um aber auf deine Antwort einzugehen:
                  Habe 4 IHK Ausbildungen.
                  1. Industriemechaniker (Werkstoffkunde und Technik, inklusive technisches Zeichnen (mit und ohne CAD) ist hier gegeben)
                  2. Bürokaufmann
                  3. Bankfachwirt
                  4. Bilanzbuchhalter (International)

                  Habe früher,als ich noch mehr Zeit hatte als Single, gerne an meinen Fahrzeugen alles selbst gemacht. Ja, Bremsen wechseln war eines der Routinearbeiten.

                  Aber noch mal:
                  Mir geht es hier in doesem Thread NUR um die Bremsen von Bandel, die ich in der Bucht gekauft habe...

                  Kommentar


                  • #99
                    no name bezieht sich auf das Produkt und nicht auf den Händler: wenn ich die "Marke" 'gut und billig' kaufe, weiß ich nicht wer das hergestellt hat, das kann ganz toll sein oder auch nicht, aber es ist eine 'Handelsmarke' und das sind diese Bremsen offensichtlich auch und wenn der deutsche oder holländische Händler seinen Namen auf den Karton drucken lässt, dann wird er vielleicht rechtlich zum 'Hersteller' aber gefertigt hat sie trotzdem irgend jemand anderer, vielleicht in der Lüneburger Heide oder im Iran, in Vietnam, Indien oder auch China oder Timbuktu.
                    Das sagt nichts über die Qualität aus, aber ich vertraue lieber Bernds Bremse, obwohl ich nicht wie Rikki Masorati fahre, aber im Falle eines Falles würde ich mich über Reserven freuen.

                    Das Leben ist schön und teuer,
                    man kann es auch billiger haben,
                    dann ist es aber weniger schön!

                    Und da es eine Handelsmarke ist kann man nicht auf Erfahrungen zurück greifen, denn morgen kann im identisch aussehenden Karton bereits das Produkt eines anderen Fertigers stecken.
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                    • Zitat von Mediator Beitrag anzeigen

                      Und da es eine Handelsmarke ist kann man nicht auf Erfahrungen zurück greifen, denn morgen kann im identisch aussehenden Karton bereits
                      das Produkt eines anderen Fertigers stecken.
                      So ist es. Ins Karton kommt das rein was in der Zeit am preiswertesten ist. Und Gusseisen ist preiswert.

                      Wenn man mal so von 150€ das Versand-wert (ca 20€ da fast 50Kg Ware) und Ebay Gebühren für Verkäufer (10% = 15€) abzieht, Dann ca. 15 Euro
                      Händler Gewinn, dann bleiben nur noch ca. 100 Euro für die Ware.
                      Ich würde sagen, wunderbare Preis-Leistungs Verhältnis für 50-60 Kilo geformter Gusseisen. Kann man glaube ich nicht meckern.
                      Zwar sind die Schrot-Preise für Gusseisen auf dem freien Markt etwas niedriger, aber hier haben wir rund-geformte Gussteile mit löchern,
                      inklusive Pappkartons, wo made in Holland oder Germany darauf steht.

                      Ich glaube, man hat mich doch überzeugt, ich kaufe mal 2 Sätze und lagere die mal als Reserve.
                      Weis Jemand die Teilenummer für die SRT Scheiben? Ich will mal googeln ob die Bandels auch was für SRT verkaufen.
                      Zuletzt geändert von annatiko; 10.02.2018, 22:10.
                      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                      Kommentar


                      • doki, alles Spaß, nehme nicht persönlich. Ich glaube du wolltest gar nicht das schreiben was du geschrieben hast.
                        Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                        Kommentar


                        • Alles Gelaber! Ich habe ach ne, hatte, eh den größten

                          Dokki, du hast ne merkwürdige Art aber jeder ist halt wie er ist.

                          Ich persönlich bin auf deinen Bericht gespannt und bin mir sicher das du das objektiv machen wirst.

                          Trotzdem empfehle ich dir, nicht jeden gleich als Feind zu sehen. Fachlich diskutieren ist ok aber alles andere (egal von wem) ist doch Zeitverschwendung.

                          Und ich kenne hier noch niemand persönlich, freue mich aber auf die Treffen mit einigen. Habe hier schon viel Hilfe bekommen, obwohl ich bestimmt auch ein Thema, welches schon hundert mal gefragt wurde, angestoßen habe. Nur bin ich total lieb
                          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                          Kommentar


                          • Zitat von doki Beitrag anzeigen


                            Habe 4 IHK Ausbildungen.
                            1. Industriemechaniker (Werkstoffkunde und Technik, inklusive technisches Zeichnen (mit und ohne CAD) ist hier gegeben)
                            2. Bürokaufmann
                            3. Bankfachwirt
                            4. Bilanzbuchhalter (International)


                            .
                            Wow.... ich suche noch Mitarbeiter....


                            Jens
                            modern muscle... awesome fast SRT8 beast...

                            Kommentar


                            • Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                              Wow.... ich suche noch Mitarbeiter....


                              Jens
                              Sehr gut.


                              Ich kann nicht viel, bin aber sympathisch
                              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                              Kommentar


                              • Mein lieber Scholli.
                                Doch viele hier, die Abends anscheinend viel Zeit haben, um über 150 Euro Bremsen zu diskutieren, die sie selbst nie einbauen werden, weil sie davon nichts halten.
                                Also keine Ahnung warum manche hier rumtrollen, einer sogar einen Arbeitsplatz bietet...
                                Bald wird eingebaut, dann werde ich berichten.
                                Bis dahin können sich manche hier noch austoben wenn es mal wieder langweilig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X