Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 mal Bremsen (komplett) für 150€ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sleen42 Beitrag anzeigen
    Genau,das ist sparen am falsche ende,finde ich.

    Ich suche auch ein satz für die vorderachse,3crd touring bj 2008.Wer hat da einer link für mich?Entweder Brembo oder etwas gleiches,komplet Scheiben und Klotze für vorne.
    Habe mir heute einer Touring gekauft,nächste Woche abholen und dan erst die Bremsen,vorne,erneueren.
    Später kommt bestimmt noch mehr

    Jeroen
    Glückwunsch und viel Spaß mit fem Dicken .
    Brembo ist sehr günstig zu bekommen. Fas sind aber nicht die Brembos die im SRT verbaut werden, die kosten 5.000€ und mehr.
    Wenn Du sehr gute Bremsen möchtest dann nimm die von Bernd, die sind top. Kommt immer drauf an wie du fährst .
    EBC (nicht die Einstiegsklasse!) ist auch gut.
    Mir ging es nur um Erfahrungswerte hier im Forum was Bandel betrifft. Derhat extrem viele an Chrysler 300C Fahrer verkauft und alke haben es super bewertet (kann jeder nachlesen).
    Immerhin sind die hier aus Deutschland...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      Wenn sie sich bei der Bremsung nicht zerlegen. Sry Jungs, ich bin auch nicht für das teuerste aber die goldene Mitte sollte es schon sein. Bandel verkauft verdammt viel Schrott und bei Bremsen würd ich dann für knapp das doppelte doch auf gängige Hersteller zurückgreifen. Selbst für einen ganzen Satz von Brembo bist du mit 350 dabei.
      Bei den 350€ Brembos zahlt man 250 alleine für den Namen. Unter Brembo verstehe ich eine 5.000€Bremsanlage mit Pizza großen Scheiben .

      Kommentar


        #18
        Mit gängige Hersteller meint er aber trotzdem...
        Markenhersteller wie Ferodo und co. und nicht bandel. Naja muss jeder selber wissen.
        5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

        Kommentar


          #19
          Wie soll man denn so eine Frage beantworten?

          Wenn Du immer genug Abstand hast, reichen billige Bremsen bestimmt aus. Wenn es aber mal auf 5 Meter zwischen kontrolliertem Stillstand oder absoluter Zerstörung ankommt, vermutlich eher nicht. Die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen.
          Mr.Big / Daniel G.

          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

          Kommentar


            #20
            Fahre eigentlich auch eher defensiv.. Schützt aber nicht immer. Sollen ja angeblich auch noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sein. Im Ernst, an den Bremsen sparen ist absoluter Quatsch. Muß ja nicht gleich Bernds Bremse sein, aber solch einen Billigkram?

            Kommentar


              #21
              BIn von EBC auf Bembo umgestiegen nachdem mir das gequitsche auf den Geist ging mit Hersteller geschrieben alles ausprobiert, von der Leistung waren die Super aber auf Treffen nur peinlich...die Brembo sind ok aber nicht mehr, Preisleistung passt für sehr sportliches/schnelles fahren etwas zu schwach! Haben nix mit der Sportbremse die invielen Leistungsstarken Fahrzeugen verbaut wird! Trotzdem empfehlenswert!
              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

              Kommentar


                #22
                Zitat von doki Beitrag anzeigen

                Bei den 350€ Brembos zahlt man 250 alleine für den Namen. Unter Brembo verstehe ich eine 5.000€Bremsanlage mit Pizza großen Scheiben .
                mutige Aussage die du sicher in irgendeiner Weise belegen kannst?

                Brembo ist ein Bremsenhersteller. Die bauen kleine wie auch größere Anlagen und jegliches drumherum. Bandel baut garnix, Bandel ist ein Händler mit unbekannten Lieferanten, gerade bei Bremsen. Wenn da nun 20 KFZ Legastheniker in die Bewertungen schreiben: "Ja ist in Ordnung - bremst" Dann mag das zwar den Tatsachen entsprechen - bringt dich aber nicht wirklich weiter in der Frage um die Belastungsgrenze bei einer Vollbremsung oder ähnlichem.

                Bei 150 € für 4 Scheiben und Beläge fang ich aber garnicht an zu fragen wer oder woher sondern denke einfach mal 10sek nach, vergleiche allgemeine Zubehörpreise und schalte den Kopf ein.

                Muss aber jeder für sich entscheiden
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                  mutige Aussage die du sicher in irgendeiner Weise belegen kannst?

                  Brembo ist ein Bremsenhersteller. Die bauen kleine wie auch größere Anlagen und jegliches drumherum. Bandel baut garnix, Bandel ist ein Händler mit unbekannten Lieferanten, gerade bei Bremsen. Wenn da nun 20 KFZ Legastheniker in die Bewertungen schreiben: "Ja ist in Ordnung - bremst" Dann mag das zwar den Tatsachen entsprechen - bringt dich aber nicht wirklich weiter in der Frage um die Belastungsgrenze bei einer Vollbremsung oder ähnlichem.

                  Bei 150 € für 4 Scheiben und Beläge fang ich aber garnicht an zu fragen wer oder woher sondern denke einfach mal 10sek nach, vergleiche allgemeine Zubehörpreise und schalte den Kopf ein.

                  Muss aber jeder für sich entscheiden
                  Mein letzter Bremsenwechsel (komplett) war auch in der freien Werkstatt (sehr groß und bekannt) und die haben welche von Wessels und Müller bestellt und eingebaut. Der komplette Satz hat (ohne Einbau) 500€ gekostet. Die werden auch bei dicken BMWs oder Mercedes eingebaut .
                  Exakt die gleichen Teile hat ein Kumpel aus dem Netz gefischt und mir einen Preis genannt wo ich nur zornig war (170€).

                  Zum Thema Brembo:
                  klar ist er DER Hersteller der einen super Image hat. Man ist auch stolz Brembos zu haben. Brembo= Ferrari, Viper ect. in den Köpfen vieler.
                  Es liegt aber auf der Hand: Brembos für 130€ sind keine Brembos wie man es versteht.
                  z.B. die hier:
                  https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F273047582731
                  Bremsbelege bekommt man sogar für 25-30€ für Vorne komplett von Brembo.

                  Eine Brembo für 5.000€ und mehr ( z.B. die im SRT8 300C) ist eine GANZ andere Liga. DAS sind Brembos nach meinem Verständnis. Die Günstigsten verkaufen sich mit dem Namen, ist doch völlig normal.

                  Zurück zum Bandel-Satz:
                  Ich habe sie mir bestellt. Könnte jetzt schon schwören dass die identisch sein werden wie die 500€ Bremsen von Wessels und Müller mit denen ich knapp 3 Jahre (sehr gut) gefahren bin.
                  Selbstverständlich werde ich hier berichten.
                  Zuletzt geändert von doki; 08.02.2018, 16:48.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von casey Beitrag anzeigen
                    BIn von EBC auf Bembo umgestiegen nachdem mir das gequitsche auf den Geist ging mit Hersteller geschrieben alles ausprobiert, von der Leistung waren die Super aber auf Treffen nur peinlich...die Brembo sind ok aber nicht mehr, Preisleistung passt für sehr sportliches/schnelles fahren etwas zu schwach! Haben nix mit der Sportbremse die invielen Leistungsstarken Fahrzeugen verbaut wird! Trotzdem empfehlenswert!
                    Was bedeutet "auf Treffen nur peinlich"? Wie kann eine Bremse, die super Leistung bringt, peinlich sein?
                    Mr.Big / Daniel G.

                    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen

                      Was bedeutet "auf Treffen nur peinlich"? Wie kann eine Bremse, die super Leistung bringt, peinlich sein?
                      Ich glaube er meinte das Quietschen.

                      Kommentar


                        #26
                        Mein letzter Bremsenwechsel (komplett) war auch in der freien Werkstatt (sehr groß und bekannt) und die haben welche von Wessels und Müller bestellt und eingebaut. Der komplette Satz hat (ohne Einbau) 500€ gekostet. Die werden auch bei dicken BMWs oder Mercedes eingebaut .
                        Exakt die gleichen Teile hat ein Kumpel aus dem Netz gefischt und mir einen Preis genannt wo ich nur zornig war (170€).
                        Kannst dich nun drüber aufregen, oder mit der Gewissheit leben über Wessels und Müller keinen Schrott erhalten zu haben. Wenn man rein nach optik und "sieht gleich aus" geht kann man sich ärgern, nur leider ist das ein Punkt der bei einer Bremse am wenigsten zählt.

                        Ich weiß auch nicht auf was du heraus willst, natürlich bekomme ich alles im Netz hinterhergeworfen aber es ist derart viel Müll unterwegs, dass man schon echt mutig sein muss bei einem 2t Schiff auf den billigsten Kram zu setzen.

                        Zum Thema Brembo:
                        klar ist er DER Hersteller der einen super Image hat. Man ist auch stolz Brembos zu haben. Brembo= Ferrari, Viper ect. in den Köpfen vieler.
                        Es liegt aber auf der Hand: Brembos für 130€ sind keine Brembos wie man es versteht.
                        z.B. die hier:
                        https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F273047582731
                        Bremsbelege bekommt man sogar für 25-30€ für Vorne komplett von Brembo.

                        Eine Brembo für 5.000€ und mehr ( z.B. die im SRT8 300C) ist eine GANZ andere Liga. DAS sind Brembos nach meinem Verständnis. Die Günstigsten verkaufen sich mit dem Namen, ist doch völlig normal.

                        Zurück zum Bandel-Satz:
                        Ich habe sie mir bestellt. Könnte jetzt schon schwören dass die identisch sein werden wie die 500€ Bremsen von Wessels und Müller mit denen ich knapp 3 Jahre (sehr gut) gefahren bin.
                        Selbstverständlich werde ich hier berichten.
                        So, und nach der Aussage bin ich hier raus. Du hast nicht die leiseste Ahnung was du da von dir gibst. Für dich ist eine Bremse ein Stück Eisen und 2 Bremsbeläge... dass wir hier von Materialien sprechen die sich von einem Zaunpfahl und etwas Leder deutlich abheben geht dir scheinbar nicht in den Kopf.

                        Auch eine Serienbremsanlage muss ihre Belastungen aushalten können. Und nur weil Brembo über ihre Festsattelanlagen recht bekannt ist machen die weit mehr als das. Und eben weil Brembo ein Name in sachen Bremse ist, tut man nicht schlecht daran, wenn man Serienausstattung über diese bezieht.

                        Bevor du dich aber weiter daran aufhängst, Kombinationen von ATE, Ferrodo, Bosch, sind ebenso noname vorzuziehen.
                        Zuletzt geändert von Cosmic; 08.02.2018, 17:40.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #27
                          Fährst ein auto auf das du stolz bist! dann beim rollen quietscht es wie ein alter lada, da geht mal garnicht, problem auch schon beim chevy gehabt keine ahnung beim Audi gabs keine probleme! egal...mich hats genervt und war mir peinlich im stand super, bei schrittgeschwindigkeit katastrophe! Slebst dem Hersteller war das Problem bekannt hab ich mehrmals angeschrieben hab dann ne kupferpaste umsonst bekommen, half leider nicht!
                          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen

                            Was bedeutet "auf Treffen nur peinlich"? Wie kann eine Bremse, die super Leistung bringt, peinlich sein?
                            Casey ist der Meinung, dass Bremsenquitschen peinlich ist . Ich würd ihm nun sagen "Carbon-Keramik quitscht auch wenn sie kalt ist" könnte man nun folgendes draus interpretieren

                            Quitschen = Dicke Bremse = Leistung

                            Meiner Meinung nach sind die EBCs ihr Geld aber wirklich nicht wert, sehen dafür gut aus.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Auf dem SRT haben wir die Brembo ... keine Probleme, halten gut und bremsen sauber.
                              Auf dem 5,7er hatten wir Bernds Bremse *nachdem* auf nasser Autobahn die Originalbremsen zeigen durften was sie können ... nämlich nichts. Von daher schliesse ich mich den Vorrednern an, wer ein 2 TonnenAuto fährt welches Locker 200 fährt sollte nicht an der Bremse sparen und was ein Satz für 150 Euro taugt lässt sich erahnen.
                              Jedoch ... wenn du jung bist, ist eh alles egal .. hätte ich mit 20 nen Dicken fahren können wäre mir Latte was der an Bremsen draufhat. Als "reiferer Mensch" ist mir das nicht mehr egal .. und ja . ich fahre auch gerne mal was schneller ...
                              Für diesen Beitrag haben sich:
                              46 Mitglieder bedankt.
                              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                              2 wollen ein Kind von mir.


                              Kommentar


                                #30
                                Ist doch alles ganz einfach....

                                warum hat Bernd akribisch getüftelt, bis er ein mehr als ein gutes Bremssystem anbieten konnte.

                                Da muss doch was im Hintergrund gewesen sein...


                                Jens

                                Bremsenquitschen??? ich mach da immer WD40 drauf kann man auch zum Tuning verwenden...

                                die Kiste wird immer schnellerwenn man es nicht braucht...
                                Zuletzt geändert von dragvette; 08.02.2018, 18:14.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X