Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 mal Bremsen (komplett) für 150€ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von casey Beitrag anzeigen
    ...bin mal gespannt wie die sich machen...berichte bitte
    Aaa, auf ein mal sind die doch interessant
    Spaß
    Dafür ist doch ein Forum da, um Erfahrungswerte zu teilen und nicht irgendwelche Vorurteile zu schreiben wenn der Tag lange ist...

    Mein Lebensmotto immer:
    Wenn es keine Erfahrungen gibt auf die man sich verlassen kann, dann mache sie selbst oder lass es!

    Also ich war erst mal selbst überrascht dass da keine 08/15 No Name-Marken (die keiner kennt) verschickt worden. Ich hatte mir wenig erhofft, jetzt sagt mein Feeling alles richtig gemacht.

    Ich habe jetzt selbst mir die Aufgabe gemacht meinen Eindruck nach dem Einbau zu machen, nach 4 Wochen und nach 1.000 KM usw...

    Ich werde ehrlich bleiben und es kritisieren wenn es etwas zu kritisieren gibt.
    Wie hier schon geschrieben, hatte ich vor Jahren bei Motortalk eine ähnliche Diskussion/Thema gestartet mit Runderneuerten Winterreifen von Respa und über Sommerreifen von Goodride. Beides waren super Entscheidungen gewesen von mir. Hätte ich auf 90% der Community gehört (sie selbst hatten diese Reifen gar nicht gekannt, hatten aber nur gemeint dass billig=schmecht sei weim keine bekannten Marken...) würde ich damals mehr als das 5-fache zahlen für die Reifen.

    Naja, wartet meinen "umtimaiven" Test mal ab.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
      Omega Brake Components Ltd. Gurgaon, Haryana, India

      ABS:
      Händler = kein Hersteller
      seit 1978 genießt ABS einen ausgezeichneten Ruf als Bremsenexperte in Europa. Und seit fast 40 Jahren sorgt ABS dafür, dass sich Handel, Vertrieb und Montage von Ersatzteilen einfach, problemlos und rentabel für alle Beteiligten gestalten. Dieses erfolgreiche Konzept wird neben den Bremsteilen auch auf Radlager, Lenk- und Aufhängungsteile angewandt. So haben unsere Kunden auch für diese Produkte die Möglichkeit, in den On-Stop-Shops einzukaufen.

      ... sieht nicht nach no name aus?
      Danke, habe ich glatt überlesen.
      "No Name" mit 40 Jahren Erfahrung im Bereich Bremsen...
      Wenn die seit 40 Jahren PKWs mit Bremsteilen versorgen/verkaufen und da etwas schlimmes passieren würde würden die es bestimmt nicht 40 Jahre lang machen (dürfen).
      Ich glaube auch nicht dass jeder zweite Fahrradhersteller in Asien Bremsen für PKWs herstellt.
      Ich werde jedenfalls berichten6)
      Zuletzt geändert von doki; 09.02.2018, 18:40.

      Kommentar


        #78
        Jetzt muss ich auch mein Senf dazu geben:
        Bandel Teile kommen samt aus China, passen tuen sie, Qualität ist Katastrophe. Habe seit 2009 mittlerweile über 200 000 Km mit dem Dicken hinter mir,
        auch einiges vom Bandel, Göde, US Teile, usw, sehr preiswert bis Teuer - EBC, Raybestos und Brembo.
        Bei den Bandel Scheiben brauchst du keine Angst zu haben das die brechen, aber Vollbremsung aus 130KMh (nicht aus 230) reicht da völlig aus,
        hast du dann flattern im Lenkrad, womit du natürlich weiter fahren und bremsen kannst, wenn es dir nix aus macht. Verzogene Scheiben? Das Begriff
        nutzen viele, sogar Profis, obwohl mittlerweile bekannt ist, die Scheiben verziehen nicht, sondern kriegen Dicken Unterschied wegen bremsstaub Ablagerung.

        Und da sind wir wieder beim Thema - so wie der Bandel macht - wild zusammen gewürfelte Scheiben und Backen von verschiedenen Hersteller, unterschiedliche qualitäten
        die aufeinander gar nicht abgestimmt sind, Hauptsache billig. Quittung kommt wie gesagt bei erste starke Beanspruchung. Dann ist 150 nicht preiswert, sondern
        raus geschmissenes Geld.

        Die Frage - positive Bewrtungen - ist einfach zu beantworten: man kauft die Teile in Bucht, baut ein, fährt ein paar Kilometer, alles passt, wird positiv bewertet.
        Für langzeit Erfahrungen taugt aber solche Ebay Bewertung - gleich null.

        Quitschende Bremse - gibt zwei möglichkeiten:
        - irgend etwas an Bremsanlage ist defekt, falsch verbaut, Radlager Defekt, usw...
        - Bremsbelag ist sportlich abgestimmt , deshalb neigt es zum Quietschen. Quietschen ist also kein Qualitäts Kriterium, wenn die Anlage in Ordnung ist.
        Warum diese quietschen entsteht, einfach mal nach "Stick-Slip-Effekt" googeln.
        Serienanlagen sollen nicht quietschen, daher ist es natürlich ein reklamations Grund.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Sniperwolf Beitrag anzeigen

          Nehmt mal den Jens als beispiel. Welcher normal denkende würde soviel Kohle in so ein Auto stecken
          das Auto hat potenzial und sieht auch nicht aus wie ein Supersportwagen, dass gefällt mir.


          Es gibt keine Blender Aufkleber auf meiner Kiste

          und auf der Bahn jage ich die "Möchtegerns" der Reihe nach in ihre reelle Wahrheit zurück...


          Bin ich deswegen nicht normal?


          Ich mag Power... und die Sicherheit, ein fahrbares Auto in jeder Situation zu bewegen, dass kostet... das ist der Hauptgrund.


          Jens



          Zuletzt geändert von dragvette; 10.02.2018, 01:41.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #80
            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
            Jetzt muss ich auch mein Senf dazu geben:
            Bandel Teile kommen samt aus China, passen tuen sie, Qualität ist Katastrophe. Habe seit 2009 mittlerweile über 200 000 Km mit dem Dicken hinter mir,
            auch einiges vom Bandel, Göde, US Teile, usw, sehr preiswert bis Teuer - EBC, Raybestos und Brembo.
            Bei den Bandel Scheiben brauchst du keine Angst zu haben das die brechen, aber Vollbremsung aus 130KMh (nicht aus 230) reicht da völlig aus,
            hast du dann flattern im Lenkrad, womit du natürlich weiter fahren und bremsen kannst, wenn es dir nix aus macht. Verzogene Scheiben? Das Begriff
            nutzen viele, sogar Profis, obwohl mittlerweile bekannt ist, die Scheiben verziehen nicht, sondern kriegen Dicken Unterschied wegen bremsstaub Ablagerung.

            Und da sind wir wieder beim Thema - so wie der Bandel macht - wild zusammen gewürfelte Scheiben und Backen von verschiedenen Hersteller, unterschiedliche qualitäten
            die aufeinander gar nicht abgestimmt sind, Hauptsache billig. Quittung kommt wie gesagt bei erste starke Beanspruchung. Dann ist 150 nicht preiswert, sondern
            raus geschmissenes Geld.

            Die Frage - positive Bewrtungen - ist einfach zu beantworten: man kauft die Teile in Bucht, baut ein, fährt ein paar Kilometer, alles passt, wird positiv bewertet.
            Für langzeit Erfahrungen taugt aber solche Ebay Bewertung - gleich null.

            Quitschende Bremse - gibt zwei möglichkeiten:
            - irgend etwas an Bremsanlage ist defekt, falsch verbaut, Radlager Defekt, usw...
            - Bremsbelag ist sportlich abgestimmt , deshalb neigt es zum Quietschen. Quietschen ist also kein Qualitäts Kriterium, wenn die Anlage in Ordnung ist.
            Warum diese quietschen entsteht, einfach mal nach "Stick-Slip-Effekt" googeln.
            Serienanlagen sollen nicht quietschen, daher ist es natürlich ein reklamations Grund.
            Mag sein dass deine Bandels damals aus China kamen, kann ich nicht beurteilen.
            Das Bandel die Bremsen zusammenstellt um einen sehr niedrigen Preis zu generieren ist absolut legitim. Das machen hier und anders wo SEHR viele.
            Mein Paket ist am Freitag gekommen und ich habe aufgelistet und abgelichtet was ich da bekommen habe. Da waren aber keine China-Bremsen dabei sondern aus Deutschland und den Niederlanden ect. (EU).
            Aber um ehrlich zu sein hatte ich mit weniger/minderwertiger gerechnet. Jetzt weiß ich aber dass ich nichts verkehrt gemacht habe.
            Also die Welt ist (für mich jedenfalls) absolut top.
            Falls da irgendwas negatives sein sollte (was auch tatsächlich sein kann aber ich nicht hoffe) werde ich berichten.
            Das habe ich aber alles am Freitag um 14 Uhr huer geschrieben (Antwort #73). Les das am besten nochmal wenn du was nicht verstanden hast.
            Um diese Uhrzeit wird in Foren weniger fachlich/sachlich geantwortet (das ist überall so) deswegen sage ich mal bis morgen

            Kommentar


              #81
              Na dann, was ich in fast 9 Jahren Dicken Besitz verstanden habe, ist das, dass ich nicht jeden Billig Produkt selber ausprobieren muss, um zu erfahren
              wo die Qualitäts Unterschiede liegen. Habe aus geballten Forums Wissen gelernt, dass ich lieber auf die Ratschläge erfahrene Mitglieder (ich meine nicht mich) zurück
              greifen soll um Lehrgeld zu sparen. Was du alles experimentieren willst ist deine Sache. Ich wünsche dir da ernsthaft viel Erfolg.

              Und mir und meine Familie wünsche ich nur, wenn ich mal wieder auf dem AB fahre, dass möglichst keine hinter mir mit Bandell Bremse und 2 Tonnen Auto unterwegs ist.
              In diesem Sinne schönes WE.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #82
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Jetzt muss ich auch mein Senf dazu geben:
                Bandel Teile kommen samt aus China, passen tuen sie, Qualität ist Katastrophe. Habe seit 2009 mittlerweile über 200 000 Km mit dem Dicken hinter mir,
                auch einiges vom Bandel, Göde, US Teile, usw, sehr preiswert bis Teuer - EBC, Raybestos und Brembo.
                Bei den Bandel Scheiben brauchst du keine Angst zu haben das die brechen, aber Vollbremsung aus 130KMh (nicht aus 230) reicht da völlig aus,
                hast du dann flattern im Lenkrad, womit du natürlich weiter fahren und bremsen kannst, wenn es dir nix aus macht. Verzogene Scheiben? Das Begriff
                nutzen viele, sogar Profis, obwohl mittlerweile bekannt ist, die Scheiben verziehen nicht, sondern kriegen Dicken Unterschied wegen bremsstaub Ablagerung.

                Und da sind wir wieder beim Thema - so wie der Bandel macht - wild zusammen gewürfelte Scheiben und Backen von verschiedenen Hersteller, unterschiedliche qualitäten
                die aufeinander gar nicht abgestimmt sind, Hauptsache billig. Quittung kommt wie gesagt bei erste starke Beanspruchung. Dann ist 150 nicht preiswert, sondern
                raus geschmissenes Geld.

                Die Frage - positive Bewrtungen - ist einfach zu beantworten: man kauft die Teile in Bucht, baut ein, fährt ein paar Kilometer, alles passt, wird positiv bewertet.
                Für langzeit Erfahrungen taugt aber solche Ebay Bewertung - gleich null.

                Quitschende Bremse - gibt zwei möglichkeiten:
                - irgend etwas an Bremsanlage ist defekt, falsch verbaut, Radlager Defekt, usw...
                - Bremsbelag ist sportlich abgestimmt , deshalb neigt es zum Quietschen. Quietschen ist also kein Qualitäts Kriterium, wenn die Anlage in Ordnung ist.
                Warum diese quietschen entsteht, einfach mal nach "Stick-Slip-Effekt" googeln.
                Serienanlagen sollen nicht quietschen, daher ist es natürlich ein reklamations Grund.
                Bitte (das ist wirklich eine Bitte) schreib mir/antworte mir nicht mehr.

                Du schreibst bewusst falsches Zeug und dann auch noch widersprüchlich und ob das nicht reichen würde springst du von einem Thread ins Andere um meine Kommentare bei anderen Themen lächerlich zu machen zu können was dir auch nicht gelingt. Nichts besseres zu tun um 1 Uhr nach Mitternacht?

                Sowas nennt man in Foren einen Troll

                Du bist mir keine Bereicherung und es macht keinen Spaß und Sinn mit dir. Leider verschwendete Zeit weil kein Mehrwert.
                In meinem privaten Leben haben solche Menschen keinen Platz, weil wirklich keine Bereicherung.

                Verbieten kann ich dir nicht in Threads Antworten zu schreiben deswegen ist das wirklich eine Bitte. Wäre ein Traum von dir nichts mehr zu lesen, bringt hier nämlich keinen weiter.

                Deine letzte Antwort von 1:31 Uhr (#81) und das hier was ich von dir nochmal eingefügt habe (von der selben Nacht, hier im Zitat) bitte nochmal lesen und dann vergleichenob da etwas falsches/widersprüchlich ist von deinen Antworten und wie du dich gefühlt hättest wenn jemand dir solche nichtsnutzige Antworten in deinem Thread nach Mitternacht schreiben würde...

                Bitte schreib mir nicht mehr, weder hier noch in einem anderen Thread .

                Kommentar


                  #83
                  Erkläre mir mal deine Aussage.......... Um diese Uhrzeit wird in Foren weniger fachlich/sachlich geantwortet (das ist überall so) deswegen sage ich mal bis morgen.

                  Und wenn du zu deinem erstellten Thema keine Kommentare mehr lesen/schreiben möchtest........DANN SCHLIESSE ES!!! MACH ES ZU!!!
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    Jetzt muss ich auch mein Senf dazu geben:
                    Bandel Teile kommen samt aus China, passen tuen sie, Qualität ist Katastrophe. Habe seit 2009 mittlerweile über 200 000 Km mit dem Dicken hinter mir,
                    auch einiges vom Bandel, Göde, US Teile, usw, sehr preiswert bis Teuer - EBC, Raybestos und Brembo.
                    nicht ganz richtig.
                    Göde rotelli liefert auch Markenware, muss man nur so bestellen und ist dann eben auch teurer.

                    Was ich nicht verstehe, dicke Karre fahren und an Wartung und Reparatur wird gegeizt, was das Zeug hält. Entweder ich kann mir so ne Karre leiste oder ned.
                    Ich kenns aus einem anderen Forum, absolut gleiches vorgehen. Da wird dann ein 12 Zylinder erworben für Appel und Ei und dann wird gejammert, weil die Karre ellenlangen Wartungsstau hat. Ach ja, an der Tanke kommt dann das zweite böse Erwachen, wenn auf der Uhr 90 Liter Super stehen. 12 Zylinder sind nu mal hungrig.

                    EBC und Zimmermänner quitschen auch auf unseren 7er BMWs. Die sind halt doch nicht das gelbe vom Ei. Und wenn dann noch der nichtpassende Belag auf der Scheibe reibt, ist es eben eine sch... Kombination, welche nicht funktioniert. Aber Hauptsache, man sieht EBC oder was weiß ich. Alles nur Statussymbol.

                    Wie weiter oben schon Cosmic geschrieben hat, manche Produkte sind eben sch...
                    Ich bin auch der Meinung, man muss nicht Geld verbrennen, aber billigen Schrott muß man auch nicht nehmen.

                    Ich verstehe hier eh nicht die ganze Diskusion über schlechte Bremsen. Das hatte ich schon mal an anderer Stelle geschrieben, der Dicke bremst nicht schlechter als andere Autos in der Gewichtsklasse auch. Und der Dicke ist bei weitem keine Ausnahme mit seinem Gewicht. Gibt andere Limos (aus BRD) die können locker mithalten oder liegen sogar drüber und haben bezüglich der vorderen Scheiben auch nicht viel mehr Bremsfläche.

                    Ich hatte mit den Serienscheiben und Belägen nie Probleme, und ich fahre nicht Rentnermässig! Wenn man allerdings die Bremsenrepatur nicht ordnungsgemäß ausführt, bekommt man jede Bremse im a...

                    Meine Meinung.


                    An doki,

                    mach drauf, was DU für richtig hälst. Es ist DEINE Entscheidung. Aber danach nicht jammern!
                    Allerdings frage ich mich dann, warum du hier nach Erfahrung fragst???
                    Deine Entscheidung war doch vor deiner Fragestellung wahrscheinlich schon entschieden.
                    Ex BMW 730iA E32
                    Ex 300C Hemi, Sedan black,
                    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                    Kommentar


                      #85
                      Hi Bigeight,

                      ja meine Entscheidung war schon vorher klar. Wollte aber trotzdem fragen...
                      Habe hier 2 User die gute Erfahrungen damit hatten und ich denke dass es evtl. nützlich wäre für andere User meine Erfahrungswerte später zu lesen. Deswegen habe ich auch alles dokumentiert was in dem Paket mitgeliefert wurde.
                      Mit den Serienbremsen hatte ich auch noch nie Probleme.

                      Kommentar


                        #86
                        Solche ERfahrungswerte sind aber nur was wert, wenn sie nachvollziehbar sind.. Wenn du ein Pendler in der Innenstadt mit Kurzstrecke bist, dann bringt das jemandem mit 40k km Pro Jahr Quer durch Deutschland recht wenig, in der Stadt bekommst du ne Bremse nichtmal wirklich warm.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habe doch schon mehrmals geschrieben dass ich 1. wie ein Rentner aus den 1970er Jahren fahre und seit über einen Jahr ca. 5.000 KM jährlich.
                          Deswegen brauche ich auch keine "Performance-Bremsen" für 1.000 Euro und drüber...
                          Das wird mein persönlicher Test den ich ehrlich und emotionsfrei hier berichten werde.

                          Kommentar


                            #88
                            Innerhalb von 4 Tagen 8 Seiten zum ausgelutschten Thema "Bremse"! Nicht schlecht.....
                            Zuletzt geändert von Tanakkara; 11.02.2018, 13:15. Grund: immer schön aktuell bleiben
                            Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von doki Beitrag anzeigen

                              Bitte (das ist wirklich eine Bitte) schreib mir/antworte mir nicht mehr.

                              Du schreibst bewusst falsches Zeug und dann auch noch widersprüchlich und ob das nicht reichen würde springst du von einem Thread ins Andere um meine Kommentare bei anderen Themen lächerlich zu machen zu können was dir auch nicht gelingt. Nichts besseres zu tun um 1 Uhr nach Mitternacht?

                              Sowas nennt man in Foren einen Troll

                              Du bist mir keine Bereicherung und es macht keinen Spaß und Sinn mit dir. Leider verschwendete Zeit weil kein Mehrwert.
                              In meinem privaten Leben haben solche Menschen keinen Platz, weil wirklich keine Bereicherung.

                              Verbieten kann ich dir nicht in Threads Antworten zu schreiben deswegen ist das wirklich eine Bitte. Wäre ein Traum von dir nichts mehr zu lesen, bringt hier nämlich keinen weiter.

                              Deine letzte Antwort von 1:31 Uhr (#81) und das hier was ich von dir nochmal eingefügt habe (von der selben Nacht, hier im Zitat) bitte nochmal lesen und dann vergleichenob da etwas falsches/widersprüchlich ist von deinen Antworten und wie du dich gefühlt hättest wenn jemand dir solche nichtsnutzige Antworten in deinem Thread nach Mitternacht schreiben würde...

                              Bitte schreib mir nicht mehr, weder hier noch in einem anderen Thread .
                              Also mir hat Annatiko schon sehr weitergeholfen und ich glaube anderen Mitgliedern auch. Ich möchte seine Meinung nicht missen, außerdem weiß er mit Sicherheit mehr weiß als Du über den Dicken. Du willst sachlich beliben und beleidigst dann Andere? Das finde ich echt armseelig. Und dann Posts aufgrund der geposteten Uhrzeit zu bewerten ist genauso schwachsinnig. Trotzdem viel Spaß mit den Bremsen. Ich hab die Bremsen von Bernd und das war auch das Erste, was ich nach dem Dickenkauf geordert habe. Wem sein Leben nicht mal ein paar hundert Euro wert sind, ist selber schuld. VG
                              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                              Kommentar


                                #90
                                Tut aber trotzdem nichts zur Sache dass er huer rumtrollt(e).
                                Was er früher für andere Mitglieder gemacht hat interessiert mich hier weniger. Mich interessiert nur die Kommentare was direkt/indirekt mit mir zu tun hat was von ihm komnt und da kam gestern nach Mitternacht nur Trollerei.
                                Betrachte due Sache einfach objektiv und nicht nostalgisch .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X