Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obd2 - Auslesen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Joe hat wahrscheinlich denn Nachfolger geholt, den golo-easydiag.
    Meine alte diag habe ich probeweise zusätzlich auf ein neues S8 mit neue Software von meinem Sohn installiert, es läuft ganz normal.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #32
      Ja Ganz normal beim Easydiag ist ja schonmal 50% scheiße, die app ist mies übersetzt und grad bei Livewerten muss man raten.

      Ja klar hat er den Nachfolger, mich interessiert ja wie der läuft
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        und rennt auf Android 7 und ist von der Software halbwegs gut übersetzt?
        Bei mir auf IOS. Aber völlig störungsfrei und schnell genug. Für den normalen Hausgebrauch mehr als ausreichend.
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen, bei mir muss ein abs sensor neu, hab mir jetzt den ELM327 geholt mit der torque pro aber bekomme nur die fehler falls vorhanden vom motor steuergerät.
          Kann ich auch andere fs auslesen, möchte gerne wissen welcher sensor es genau ist und auch für die zukuft falls ich mal in die fs gucken muss.

          Kommentar


            #35
            Nein, mit den Standartteil kannst Du nur Motorcodes auslesen. ABS ist ein anderes Steuergerät.

            Kommentar


              #36
              Easy Diag bekommt das hin. Da kann man es sich anzeigen lassen.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

              Kommentar


                #37
                Mit easy diag komme ich in alle steuergeräte rein?
                Bzw. Kann die fehler dann auch löschen ja?

                Danke für die schnellen antworten.

                Kommentar


                  #38
                  ja, das steht hier alles.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #39
                    Ist das auch mit dem möglich?

                    https://www.amazon.de/dp/B00S40SEQA/..._sCztBbP1JKM9F

                    Ist noch etwas ungewohnt mit dem chrysler zu arbeiten bin nur bmw. Gefahren dort konnte ich prohrammieren und fs lesen bzw. löschen also alles was es gab, muss mich hier erstmal dran gewöhnen.
                    Zuletzt geändert von vitalik89; 17.07.2018, 09:20.

                    Kommentar


                      #40
                      wohl kaum. ABS / Airbag fängt ab 150 + an.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #41
                        Nope, ist auch nur für Motor.
                        Ich hab das EasyDiag gekauft für ca. 100€ es funktioniert.

                        Kommentar


                          #42
                          Launch Europe hat leider das Easy Diag aus dem Programm genommen und bietet auch keine Service mehr dafür. Die Nachfolger koste direkt
                          über 100 Euro mehr. Die haben wohl gemerkt, das die den Dongle viel zu preiswert im Vergleich zu Konkurrenz verkauft haben.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #43
                            Moin,
                            ist zwar schon ein bisschen älter, dieser Forumsbeitrag hier, aber ich geb trotzdem nochmal meinen Senf dazu.

                            Im Prinzip, wenn man kein Geld ausgeben will, braucht ihr nur so einen 5 Euro OBDII Adapter/Scanner. Selbst in den teureren ist der gleiche ELM327 Chip drauf, nur meist die etwas aktuellere Version, und die kann man meistens auch stecken lassen, da sie eine Abschaltfunktion bei nichtgebrauch haben und sich erst wieder bei Zündung aktivieren.

                            Einen Laptop mit USB/Bluetooth/WLAN, Linux und ein kleines Tool namens screen. Dann kann man auf der Kommandozeile mit 2 oder 4 Hex-Zahlen das Steuergerät auslesen, programmieren oder z.B. Fehlercodes löschen.
                            Zerstören kann man dabei nichts.

                            Ist etwas umständlicher, funktioniert aber bei jedem Fahrzeug ausser Ford und GM bei den Grundbefehlen immer gleich.

                            Kommentar


                              #44
                              screen ist ja nur ein multiplexer und hat mit der eigentlichen Funkton nix zu tun.
                              Aber das mit den Hex cmds klingt interessant
                              Hast du da eine command-list oder webseite parat wo man sich einlesen kann?
                              MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                              Kommentar


                                #45
                                https://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs

                                https://www.obd-2.de/programmierer-tips.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X