Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obd2 - Auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obd2 - Auslesen

    Hallo zusammen.
    Nachdem jetzt ein paar Fehler aufgelaufen sind und ich jedes Mal zum Auslesen fahren musste, hab ich mir überlegt, ein Obd2 Gerät zuzulegen. Natürlich brauche ich jetzt kein Profi Werkstatt Gerät. Eher was für den Hausgebrauch.
    Könnt ihr mir das was empfehlen?
    Cheers
    Tim

    #2
    Ich bin mit dem EasyDiag 2.0 zufrieden.......kostete so um die 50.-Euronen
    300 CRD Touring 12.2007 (FL)

    Kommentar


      #3
      Bei den 50€ ist die Software aber noch nicht enthalten oder?

      Kommentar


        #4
        Ich habe zur Zeit ein ELM327 Klon von Ebay ca. 4 Euro. Dazu Torque Pro Applikation ausm Appstore 5 Euro. Funktioniert tadellos. Fehler auslesen und löschen sowie die Echtzeitwerte Übertragung bei Betrieb mit stilischen Armaturen.

        http://www.ebay.de/itm/Mini-ELM327-V...Z2-tGn9KJyX1DQ

        Gruss
        sds.jpgsds.jpg
        Zuletzt geändert von DutchPassion; 31.08.2017, 12:56.
        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

        Kommentar


          #5
          Bei dem EasyDiag musst Du dazu rechnen, dass es immer nur zeitlich begrenzte Zugänge sind. Da musst Du alle 6 Monate (glaube ich) für 30$ eine neue Lizenz kaufen.
          Bei Torque habe ich den Eindruck, dass Du nicht in so viele Steuergeräte kommst, wie bei EsayDiag. Ihr könnt mich aber gerne korrigieren.
          Sie sind der Doc, Doc...

          Kommentar


            #6
            Brauchst Du es um nur Standardsachen aus zu lesen oder auch die Herstellerspeziefische?
            Für Standard habe ich mir ein BT Dongel für 10eur und die kostenlosen App ODB Doctor aufs Handy gemacht.

            Kommentar


              #7
              Naja. Herstellerspezifisch wäre ja schon cool.
              Ich hatte jetzt 2 Fehler drin. Einmal Differenzdrucksensor und einmal Glühkerze 4. Hätte schon gerne die spezifischen Herstellercodes, damit ich nachschauen kann, was Phase ist.

              Kommentar


                #8
                Das sind Standardsachen. Alles was Motor betrifft.

                Kommentar


                  #9
                  Am liebsten wäre mir was fürs Handy, da ich eh eine Halterung habe und somit auch Live Daten gut ablesen könnte.
                  Fehler auslesen und löschen sollte die App aber können.

                  Kommentar


                    #10
                    Torque pro/ELM327 ist die beste Lösung fürs Handy. Leider aber nur für Android.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
                      Bei den 50€ ist die Software aber noch nicht enthalten oder?
                      Ich hatte es 2016 gekauft, inkl. Software für ein Fabrikat, bei Ebay. Updates brauchte ich nicht nachkaufen.
                      Z.Z sind die Dinger, so wie ich gesehen habe, ganz schön teuer geworden.
                      300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                      Kommentar


                        #12
                        Easydiag kostet mit Software für 2 Marken so um 100€. Läuft via Bluetooth auf dem Handy, meins ist 2 Jahre alt, müsste nichts dazu kaufen. Auch paar andere
                        Leute hier, die den Easy nutzen, müssten nix nachkaufen. Auslesen und löschen kannst du damit bei dem Dicken alle Steuergeräte.
                        Die 10€ Steuergeräte (eins habe ich auch da) können nur noch Motorwerte lesen,nix Getriebe, ABS oder andere Steuergeräte.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Habt ihr eine Quelle, wo ich das kaufen kann? Finde es mit 2 Marken nur für 140€.

                          Kommentar


                            #14
                            Auf der HP von Launch ist ein Händlerverzeichnis. Bei AllInOneOutlet24 gibt es Easydiag für 87€

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hoffmai Beitrag anzeigen
                              Bei dem EasyDiag musst Du dazu rechnen, dass es immer nur zeitlich begrenzte Zugänge sind. Da musst Du alle 6 Monate (glaube ich) für 30$ eine neue Lizenz kaufen.
                              Bei Torque habe ich den Eindruck, dass Du nicht in so viele Steuergeräte kommst, wie bei EsayDiag. Ihr könnt mich aber gerne korrigieren.
                              Das stimmt nicht. die Pakete sind unbegrenzt nutzbar. Aber Updates erhälst du nur 12 MOnate nach Kauf.

                              Ich würd von dem Teil aber nur noch abraten. die App ist mehr als Mies und support gibts auch nicht wirklich. Ich hab selber eins...
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X