Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts



    Skullwing High Performance Parts ist offizieller EBC-Händler.

    Über Skullwing High Performance Parts:
    Skullwing High Performance Parts ist euer Tuningteiledealer seit 2012.
    Anfangs diente die Gewerbeanmeldung lediglich, um selbst günstiger an die Tuningteile zu gelangen.
    Über kurz oder lang sprach sich das im Freundeskreis herum. Heute ist Skullwing High Performance Parts
    fester Ansprechpartner, wenn es um Ersatz- und Tuningteile für den Dicken geht.

    Über EBC Brakes:
    1978 startete EBC seine eigene Produktrange, nachdem EBC jahrelang als Importeur für Bremsbeläge erfolgreich war.
    Schnell wuchs EBC und gehört heute mit zu den bekanntesten und größten unabhängigen Herstellern für Bremsenteile.

    Was gibt es für den Dicken?
    Das Lieferprogramm für unsere LX- und LC-Plattform umfasst diverse Bremsbeläge und Bremsscheiben, sowie Bremsflüssigkeit.

    Bremsscheiben
    Topmodell der EBC-Bremsscheiben für den Dicken ist die Turbogroove Bremsscheibe.

    Bei dem Turbogroove Modell handelt es sich um eine Sportbremsscheibe, deren Oberfläche mittels Schlitzen und Nuten veredelt wird.
    Die Nuten verhindern im Vergleich zu durchgebohrten Bremsscheiben die bekannten Hitzerisse an den Löchern.

    Vorteile der Turbogroove Discs:
    + bestmögliche Kühlung durch Nuten und Schlitze
    + bestmöglicher Abführung von Gasen, Schmutz, Wasser etc.
    + Korrosionsschutz durch goldfarbene Beschichtung
    + keine Gefahr durch Hitzerisse, da nicht gebohrt
    + gleichmäßige Abnutzung der Bremsbeläge über die komplette Lebenszeit

    Nachteile der Turbogroove Discs:
    - höheres Geräuschaufkommen gegenüber der Black Dash Disc

    Unter der Turbogroove Bremsscheibe ist die Blackdash Disc.


    Die BlackDash Disc ist ebenfalls als Sportbremsscheibe zu sehen. Sie verfügt über eine geschlitzte Oberfläche (ohne Nuten).

    Vorteile der BlackDash Disc:
    + sehr gute Kühlung durch gefräste Schlitze
    + sehr gute Abfuhr von Gasen, Schmutz, Wasser etc.
    + bestmöglicher Korrosionsschutz durch Pulverbeschichtung
    + keine Gefahr durch Hitzerisse, da nicht gebohrt
    + gleichmäßige Abnutzung der Bremsbeläge über die komplette Lebenszeit
    + geringeres Geräuschaufkommen

    Nachteile der BlackDash Disc:
    - geringere Kühlung als die Turbo Groove Disc, da nicht genutet.

    EBC PremiumDisc:

    Bremsscheibe, die als Originalersatz dienen soll.

    Bremsbeläge:
    Für die Vorderachse kommen eigentlich nur die Yellowstuffbeläge in Frage, da diese als einziger Belag die Temperaturkapazität besitzen, die bei Gefahrenbremsungen entstehen. Besitzt ein Belag nicht die notwendige Kapazität, so treten die bekannten Symptome "Lenkradflattern beim Bremsen" und "Quietschen" auf.


    Für die Hinterachse kann nach Belieben das komplette Farbspektrum von EBC genutzt werden:

    EBC Blackstuff:

    Standardbelag

    EBC Greenstuff:

    Bremsstaubreduzierter und Bremsscheibenschonender Sportbremsbelag mit mittlerer Lebenszeit.

    EBC Redstuff:

    Dieser High-Performance Sportbremsbelag setzt sich aus Aramid-Fasern und Keramik Partikeln zusammen, und wurde eigens für hochmotorisierte Straßenfahrzeuge entwickelt. Die Bremsstaubentwicklung ist minimal und der anfallende Bremsstaub lässt sich leicht mit Wasser von den Felgen abwaschen. Es werden keine aggressiven Felgenreiniger benötigt und die Gefahr die Felgen durch Bremsstaub zu beschädigen ist nicht mehr vorhanden.

    EBC Yellowstuff:

    Sportbremsbelag für den High-Performance Einsatz auf Strasse und Rennstrecke. Diese Bremsbelagmischung basiert auf Aramid Fasern. Der enorme Arbeitsbereich (bis 900°C) ermöglicht den Einsatz im Straßenverkehr als auch auf der Rennstrecke. Auch für sehr schwere Fahrzeuge bzw. die mit zusätzlicher Last gefahren werden (z.B. Anhänger), bietet dieser Belag aufgrund seiner Eigenschaften die idealen Voraussetzungen.

    Bremsflüssigkeit
    EBC- DOT 4 Bremsflüssigkeit

    Standard Bremsflüssigkeit auf Glykol-Basis, mit einem Siedepunkt von 260°C.
    Diese Bremsflüssigkeit kann in allen DOT 4 Bremssystemen verwendet werden.
    Achtung: Nicht in DOT 5 Systemen verwenden oder mit DOT 5 Bremsflüssigkeit mischen.

    EBC- High Performance Sportbremsflüssigkeit

    Diese Ultra high Performance auf Glykol basierende DOT 4 Sportbremsflüssigkeit ist für alle Bremssysteme mit DOT 3 oder 4 Bremsflüssigkeit verwendbar. Ihr erhöhter Siedepunkt, der bei 307°C liegt, reduziert den Effekt der "Schwammigkeit" des Bremssystems. Die EBC BF307+ Spezial Bremsflüssigkeit verbessert das Pedal-Gefühl und reduziert das "Bremsen-Fading". Die spezielle Formel reduziert zusätzlich die Korrosion innerhalb des Bremssystems. BF307+ rundet mit seinen Eigenschaften und Vorteilen die Aufrüstung zu einer perfekten Bremsanlage optimal ab.

    Bei allen Bremsflüssigkeiten von EBC empfehle ich einen kompletten Wechsel und möglichst die Vermeidung von Mischungen aus DOT3 und DOT4.

    Preise: Um euch den optimalen Preis machen zu können, bieten wir EBC-Teile immer zu tagesaktuellen Preisen an. Für euer individuelles Angebot schickt mir einfach hier eine Nachricht oder via www.facebook.com/Teilegott

    Gerne berate ich euch auch noch mal eingehender per PN.

    Beste Grüße

    Alex
    ONE@teilegott.com
    www.teilegott.com
    www.facebook.com/Teilegott
    Brembo - KW - EBC - u.v.m. im Angebot. Bei Fragen PN<br>http://www.fotos-hochladen.net/uploa...sud34rhk6c.jpg

  • #2
    Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

    Hey,

    kann ich nur empfehlen hab sie an meinem Chevy!!
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    Kommentar


    • #3
      Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

      Die Yellowstuff halten zwar enorme Temperaturen aus, brauchen aber auch Temperatur um zu arbeiten, aber dann echt super. Nur haben bei mir dann die Scheiben (auch EBC) immer etwas abbekommen, wenn es so richtig heiß wurde.
      300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

      Kommentar


      • #4
        Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

        hab sie jetz auch drauf
        Angehängte Dateien
        BLACK CRYSTAL SEDAN | 3.0 CRD | FACELIFT<br><br>CHIP | US TFL | WABEN GRILL | ST-X GEWINDEFAHRWERK | 22&quot; CHROM FELGEN | EBC BLACK DASH + GREENSTUFF | CUSTOM EMBLEME | SCHWARZE SCHEIBEN | MY-GIG REW | HIFONICS ANLAGE | US BLINKER | G-ELUMIC KENNZEICHEN

        Kommentar


        • #5
          Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

          Moin, ich habe Blak Disc Turbo Groove und Yellow Stuffs drauf, leider musste ich jetzt zu meinem Entsetzen feststellen das sie nach 8k km fast komplett fertig sind. Ich bin von den Belägen überhaupt nicht überzeugt, für fast 800 Eus muss da mehr kommen.

          Kommentar


          • #6
            Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

            was ist denn bei dir "Fertig" ?

            genannte Kombi fahre ich nun 43t km. Die Scheiben sind nach dem 2ten Satz Belägen nun auch fertig aber bremsen noch brauchbar. Kein Verzug kein nichts, außer das nervige vibrieren beim bremsen.

            Hast du die Scheiben "eingfahren" ?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #7
              Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

              ja scheiben hab ich eingefahren, ich müsste dabei allerdings den hunday i10 erwähnen der sich mal dicht vor mir zum überholen durchgesetzt hat... Das hätte in der einbremsphase nicht passieren sollen... also ich habe auf einem stein (hinten rechts) garnichts mehr an belag ( verschleißanzeiger sogar abgebrochen) die restlichen haben rund 4mm. Scheiben sind ein glück noch ok. Bremsen wurden auch geprüft an den kanns nicht liege, alles leichtgängig und bremsenprüfstand hat auch traumwerte geliefert. ich hab in den 8 k km keine pakete ausgeliefert nur autobahn (Hamburg-Rostock / Rostock-HAmburg).
              Ich kann mir das nicht erklären.

              Kommentar


              • #8
                Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

                Meine bremsen haben bei den bremsvorgängen auch sehr stark gequietscht....
                Da war irgendwie der wurm drinn.

                Kommentar


                • #9
                  Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

                  nach 8tkm sind die platt? Entweder deine Bremsanlage ist in einem katastrophalen Zustand oder du fährst wie eine sau. Dann solltest du dir ne keramikanlage zulegen und deinen Fahrstil mal gewaltig überdenken, vor allem wenn hinten eher runter als vorne.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

                    Bremsanlage ist grade überprüft (einmal direkt Chrysler/einmal freie). Alles was an dem Rad anders war war dass Chrysler n neues Radlager eingebaut hat. Fahrstil zügig aber nicht mit den 8 k in verbindung zu bringen... Da haben die Originalen ja länger gehalten und da bin ich auch nicht anders als heute gefahren...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

                      hier fahren die Kombi einige, mich eingeschlossen aber 8t hat noch keiner geschafft...
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

                        Toppen kann ich das ganze noch damit dass es kein Kombi sondern Limo ist...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

                          Was willstn nu hören? Liegt an deiner Bremsanlage, an der Fahrweise oder du hast soviel pech und zweimal minderwertiges Material bekommen bzw 4 x wenn man SCheiben vorne/hinten und Beläge betrachtet. (was ich mir halt nicht vorstellen kann)

                          EBCs quitschen halt gerne mal oder vibrieren aber dass sie nach 8t für die tonne sind wäre mir neu. (dem Hersteller wohl auch)
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: EBC Brakes @ Skullwing High Performance Parts

                            Hören muss ich da nix, kommt neu, fährt er erstma wieder 8k... Ich wollte damit nur mitteilen dass ich die euphorie um dieses produkt nicht teilen kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X