Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuickJack Hebebühne

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QuickJack Hebebühne

    Grüßt euch hat einer Erfahrungen mit der QuickJack Hebebühne? Hab auf Youtube Jemanden gesehen, der die benutzt. Ist begeistert. Wäre eine tolle Alternative, da diese schön verräumt werden kann.

    https://www.quickjack.de/de/

    Würde die 5000lbs ausreichen für meinen ScatPack. Im Internet ist er mit Base Weight 4400lbs ausgeschrieben?
    Oder doch lieber zur höheren Alternative greifen. Wäre sinniger oder?

    Grüße
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

  • #2
    Für den Preis bekommst Du auch ne "Richtige". Oder Du fährst zu ner Mietwerkstatt für 10 €/Std.
    Ich würde die Dinger auf jeden Fall am Boden festschrauben. Besonders hoch ist das ja auch nicht.
    Aber ich hab, wie so oft, nicht wirklich Ahnung

    Neu! Alwo 2 Säulen Hebebühne 4000kg Kfz Werkstatt Bühne Black Edition PKW LKW | Auto & Motorrad: Teile, Werkzeuge, Werkstattausstattung & -bedarf | eBay!
    2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

    Kommentar


    • #3
      stellt sich halt immer die Frage was man machen will. Für das Geld und fürn einmaligen Reifenwechsel im Jahr lohnt das wohl kaum, ist man viel Mobil wie zb Spotrepair dann schon eher.


      Von der Höhe nicht viel Höher als 4 UNterstellböcke, bringt also nicht viel und Auspuff sowie andere Arbeiten am Unterboden werden dadurch nicht angenehmer nur schnell


      ob 5000 Lbs reichen stellst du fest, wenn du sie in kg umrechnest und mit dem Gewicht deines Fahrzeugs vergleichst

      Viel wichtiger wären mir die Aufnahmepunkte, Das Quickjackding nutzt die Seitenfalze wie jede andere Scherenbühne auch, das sind beim Dicken aber nicht die normalen Aufnahmepunkte für eine Hebebühne, die liegen hinten an der Seite und vorne in der Mitte bei den Längstträgern. Dein Charger würde also immer auf den Seitenschwellerverkleidungen stehen.
      Zuletzt geändert von Cosmic; 19.01.2018, 13:17.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #4
        Find ich nicht so praktisch, das Ding, weil man dann doch nur mit nem Rollbrett unters Auto kriecht. Da würde ich mir lieber ne richtige Säulenbühne kaufen; wir haben zuhause eine, das ist prima. Ob sich das finanziell lohnt, ist eine Frage, aber wenn man's übrig hat (und den Platz dafür), ist es schon gut, auch wenn man nur Reifen wechselt und hier und da irgendwelche Kleinigkeiten macht - schon allein, dass man nicht mehr mit dem Wagenheber und Böcken rumkrampfen muss und keine Termine machen muss und auch mal was liegen lassen kann, ist eigentlich schon Gold wert gegenüber den Alternativen.

        Kommentar


        • #5
          ollli
          das mag sein, passt leider nicht in meine Garage.

          Cosmic Nun, ich möchte beim Fahrzeugaufbereiten, dass die Autos höher sind. Dazu auch der Reifenwechsel. Mein jetztiger Wagenheber ist 1cm zu hoch für mein Auto.
          Nun wären 270kg, was die kleinere Bühne mehr schaffen würde. Aber wenn ich Tank + Öl+Graffel im Auto dazu denke, könnte es knapp werden?
          ja das mit den Aufnahmepunkten ist so eine Sache. In meiner Werkstatt des Vertrauens, kann ich nur auf die Scherenbühne bzw. die von unten hochhebt.
          Säulen geht nicht, sonst komm ich nicht mehr aus dem Auto, da ich, wenn der Motor aus ist, nicht in N schalten kann.

          Tobs79 Ich will nichts unterm Auto machen, evtl mal nen Ölwechsel, aber ich kann immer die Bühnen beim Kumpel in der Werkstatt für sowas nutzen. Mir geht es hauptsächlich darum, wenn ich Autos aufbereite, dass ich eine angenehme Höhe für mich habe und nicht halb am Boden liegen muss. Ist fürs Ergebnis und für meinen Rücken besser.
          Dazu Reifenwechsel und Reifendemontage, wenn die versiegelt werden müssen.


          Ich hätte in meiner Garage 2 Böcke + Wagenheber für 2Tonnen.
          Kann ich einfach mit dem Dodge auf 2 Bretter vorne fahren, damit der höher ist?

          Grüße
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht hilft Dir sowas? x4
            https://www.ebay.de/itm/161914-1-Paa...sAAOSw9IpXz~Cq
            2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ollli Beitrag anzeigen

              Leider nein, ich möchte die Räder ebenfalls vom Wagen entfernen können... Aber danke
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


              • #8
                Dann fallen mir nur noch hebekissen ein, die aufgepumt werden
                2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

                Kommentar


                • #9
                  Mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt, dann aber doch ne normale Hebebühne (gebraucht) gekauft. Wir überlegen trotzdem noch die zusätzlich zu nehmen.
                  Für deine Zwecke vollkommen ok wenn Dir die Hubhöhe ausreicht. Auf jeden Fall besser als mit Böcken und Wagenheber. Wegen der Schweller hab ich mir so Gummiteile gekauft die auf die Aufnamen der Bühne kommen. Sehen aus wie ein Puk mit Schlitz. So geht's etwas besser mit dem anheben. Ich kann dank länger Arme an der Bühne die originalen Punkte nutzen aber ab und an muss auch mal der Wagenheber ran oder man ist in einer anderen Werkstatt.

                  Ob die Anschaffung sich für Dich rechnet musst Du natürlich selbst entscheiden, kann aber deine Überlegung sehr gut verstehen.
                  Die Arbeitshöhe ist bestimmt Rückenschonender.
                  '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch ne Idee. Aber bestimmt auch nicht so billig...
                    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ollli Beitrag anzeigen
                      Was willst du mit 4 Rampen machen? Um die an einer zweiten Achse zu nutzen, muss die Rampenhöhe niedriger sein als die Bodenfreiheit vom Wagen. Das würde selbst bei einem Geländewagen knapp werden.
                      Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                      0-100km/h in 5,82s

                      Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                      0-100km/h in 7,2s

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok zum aufbereiten etc sind die natuerlich super. Mir wurden nur die Falze auf dauer sorgen machen aber das kann man mit schaumstoff auch gut minimieren.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Es sind ja gummiblöcke dabei, da kann ich ja auf die richtigen Aufnahmen gehen?
                          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                          Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                          Kommentar


                          • #14
                            Hinten ja vorne nicht
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen

                              Was willst du mit 4 Rampen machen? Um die an einer zweiten Achse zu nutzen, muss die Rampenhöhe niedriger sein als die Bodenfreiheit vom Wagen. Das würde selbst bei einem Geländewagen knapp werden.
                              Da haste Recht.

                              Wie wäre es mit nem Autoanhänger...aber das ist wohl zu breit.
                              2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X