Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demontage Himmel Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demontage Himmel Touring

    Hallo,

    es gab im alten Wiki einen guten Artikel, wie man den Himmel ausbaut. Hat den vielleicht jemand gespeichert?
    Ich möchte den Himmel abbauen, da es vorne an der Schiebedachkassette klappert.

    Vielen Dank, Ingo
    Sie sind der Doc, Doc...

    #2
    Saulenverkleidungen alle ab und alle anbauteile im himmel.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Servus Ingo,

      ist eigentlich ganz simpel.
      Die A-Säulen Verkleidung sind lediglich geclipst, etwas kräftiger dran ziehen dann sind die draussen. Der obere Clip hat einen "Fanghaken" dass dir die Blende nicht in's Gesicht fliegt wenn der Airbag auslöst Der Clip ist zweiteilig, der eine Teil bleibt in der Karosserie, hat allerdings nur 2 Nasen mit denen man die Klammer zusammendrücken kann um sie rauszuziehen.

      Bei den B-Säulen musst du den Gurt oben losschrauben, die Schraube befindet sich unter der kleinen Abdeckung an der Umlenkrolle. Danach findest du im unteren Teil der Verkleidung 2 Schrauben, die müssen raus. Jetzt kannst du die untere Verkleidung etwas nach Innen wegziehen und mit einem kurzen Schraubenzieher, oder Ratsche je nach dem was du zur Verfügung hast die eine sichtbare Schraube an der oberen Verkleidung rausschrauben, so dass du die Blende einfach nur unten rausziehen kannst (bisschen aus die Abdeckung der Höhenverstellung achten).

      Für die C-Säulen müssen jetzt die Seitenwangen der Rücksitzlehne raus (jeweils 1x 10er Schraube und eine Klammer die an der Seitenwange fest ist), danach die Kofferraumverkleidungen raus (hier und da ein paar Schrauben). Die C-Säulen Verkleidung ist lediglich mit einer Schraube wieder an der Karosserie befestigt.

      Die D-Säulen sind nur geclipst, bei der oberen Verkleidung die einmal quer rübergeht anfangen, einfach kräftig an der Aussenkante nach unten ziehen (Vorsicht, die Blende wird in den Dachhimmel noch eingehängt. Danach links und rechts die Verkleidungen rausziehen.

      Die Innenleuchte Vorne ist auch nur geclipst, an der Hinterseite anfangen leicht zu ziehen dann kommt sie schon entgegen, 2 Stecker abziehen fertig. Sonneblenden und die inneren Halter sind geschraubt, einfach raus und den Stecker der Sonnenblende lösen, selbiges gilt für die hinteren Haltegriffe.

      Wenn du das alles draussen hast hält der Himmel hinten noch an einem Clip, vorne unter der Innenleuchte noch an einer Schraube und an den 4 Türen liegt er an den Gummis auf. Schlussendlich etwas friemeln bis er dann aus dem Auto ist

      Evtl. ist er am Schiebedach von oben geschraubt, kenne ich so von BMW, evtl auch nur eingeclipst wie bei VW zB. Meiner hat leider kein Schiebedach deswegen kann ich dir das nicht genau sagen.

      Ich hoffe es war soweit alles halbwegs verständlich

      Kommentar


        #4
        Schreib das doch so ins dicki6)
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank Euch. stricker, das sollte wirklich ins Dicki, so umfangreich, wie es beschrieben ist
          Sie sind der Doc, Doc...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
            Schreib das doch so ins dicki6)
            Zitat von hoffmai Beitrag anzeigen
            Vielen Dank Euch. stricker, das sollte wirklich ins Dicki, so umfangreich, wie es beschrieben ist
            Wie schreib ich das dort rein? Kenn mich hier noch net ganz aus

            Kommentar


              #7
              Man muss sich wohl anmelden. Ich habe aber nur ins alte Dicki reingeschrieben.
              Sie sind der Doc, Doc...

              Kommentar


                #8
                Anmeldung dauert 1 Minute, freigeschaltet ist man auch relativ schnell. www.dickipedia.de

                Bitte den Forumsnamen und Mailadresse nehmen.
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen
                  Anmeldung dauert 1 Minute, freigeschaltet ist man auch relativ schnell. www.dickipedia.de

                  Bitte den Forumsnamen und Mailadresse nehmen.
                  Alles klar, kümmere mich am WE darum

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X