Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, mein Hemi nimmt kein Gas mehr an...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, mein Hemi nimmt kein Gas mehr an...

    Guten Morgen,

    ein typischer Montag, auf dem Weg zum Dienst fängt mein 5.7 Hemi an zu surren, als hätte ich einen Kompressor, dann nach ein paar Km nimmt der Wagen nur noch sporadisch Gas an.

    An der Ampel dann Motor läuft normal nur beim Beschleunigen surrt oder besser sirrt es. An der nächsten Amel Motor unauffällig aber kein Kraftschluss mehr, d.h. Drehzahl geht nach oben aber der Wagen fährt nicht mehr. Mit müh und not bis zur Kaserne gekommen und vor dem Tor das selbe Spiel, weder in Rückwärts noch in D hat er Kraftschluss.

    MKL in Gelb war an aber der Schlüsseltrick hat keine Fehler ausgespuckt...

    Hilfeeeee

    #2
    Update... Auslesegerät sagt: unschlüssige Verbindung zu den Gängen 1/3 und das sirren kommt nach ca 2 Km Fahrt...
    Zuletzt geändert von Merliz; 22.07.2019, 09:22.

    Kommentar


      #3
      Da wird sich wohl was vom Automatikgetriebe verabschiedet haben
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #4
        Hat er Öl verloren?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Also in der Garage sind keine Flecken. Und kontrollieren kann ich den Stand ja leider nicht selbst. Die Werkstatt sollte den aber gleich mit prüfen. Nur wenn ich das Internet durchforste mit den Symptomen wird mir doch etwas schlecht Dabei hatte er vor 4000km grade erst eine Spülung nach T.E.

          Kommentar


            #6
            dann ist wohl nicht genug ATF drinne, so zumindest die naheliegendste Vermutung
            2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

            Kommentar


              #7
              Update: Aussage Chryslerwerkstatt Flensburg Steuergerät des Getriebe defekt, ein Tausch kostet ca 1800 Euro.

              Die Fehler waren P0730 und P0733, Getriebestecker trocken und nach vernünftiger Messung Ölstand im grünen Bereich.

              Absolut nervig, nach 2 Km Fahrt ruckiges Schalten und Fehlermeldung.

              Kommentar


                #8
                Genau, und dann ist es das Steuergerät, natürlich . Der Chryslerwerkstatt würd ich n paar nette Zeilen schreiben und dann sollen sie nochmal auf einen Diagnostiklehrgang!

                Wenn der Ölstand stimmt und das Problem immer nach kurzer Zeit auftritt würd ich mal bei der Ölversorung bleiben. Also Wanne ab und Filter/Ansaugbereich prüfen, vielleicht ist auch nur Dreck drin und er zieht sich den Filter zu und dann geht nix mehr. Ohne Öldruck kein Vortrieb.

                Wer hat denn die Standmessung gemacht? Die gleiche Werkstatt? Lief der Wagen dabei wenigstens?
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Okay, vielen Dank für die Tipps.

                  Ich halte von der Werkstatt auch nicht wirklich viel, trotz Empfehlung eines Kameraden.

                  Und bei der Messung war der Wagen warm und lief natürlich und ich stand daneben.

                  Jetzt kommt der Wagen nach Kiel zu einer Taxiwerkstatt die sich mit dem Getriebe und seinen Problemchen bestens auskennen.

                  Sobald ich Informationen habe, stelle ich sie hier rein

                  Kommentar


                    #10
                    Da solltest du richtig aufgehoben sein
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      So, nach einem Getriebereset und Probefahrt des Meisters in der Werkstatt meines Vertrauens, nach 20km das gleiche Spiel, sirren und wenig bzw keinen Kraftschluss mehr, interessanter Weise direkt nachdem ich durch einen Tunnel mit starker Steigung und Gefälle gefahren bin. Das Sirren kann ich im Stand reproduzieren auf N und auf P. Video und Audio Datei hänge ich gleich mal an.

                      Kommentar


                        #12

                        Kommentar


                          #13
                          hat denn nunmal jemand die Ölwanne runtergehabt und sich den Ölansaubereich angeguckt? Ich bleib bei fehlendem Öl...
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Das passiert heute, aber der Ölstand wurde jetzt von zwei Werkstätten unabhängig voneinander gemessen

                            Kommentar


                              #15
                              Da kann soviel Öl drin sein wie es möchte. Wenn es nicht angesaugt werden kann ist es nicht mehr als eine Wanne voll öl darauf möchte Cosmic denke ich hinaus. mangelschmierung im einschlägigen Jargon
                              Zuletzt geändert von kingkerosin; 29.07.2019, 08:29. Grund: f*cking autokorrektur
                              DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X