Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo und hilfe

    Hallo zusammen,

    Endlich habe ich auch meinen dicken jetzt, war schon lange in Planung aber bis jetzt hat es einfach nicht funktioniert. Naja jetzt habe ich meinen 300c touring 3.5 awd.
    Aber seit kurzem macht er zucken, am Anfang kamm nur die Abs leuchte und das esp jetzt seit ein paar Tagen macht mir das getriebe auch eine Strich durch die Rechnung, habe es auslesen lassen und kam rechte Vorder Rad sensor, habe ich gewechselt und P0501 Geschwindigkeit sensor. Auf englisch output speed sensor soll im getriebe sein.
    Habe es bestellt habe das Teil bekommen und habe keine Ahnung wo es hin kommt, habe heute 5 Std nach diesen Teil im getriebe nachgeguckt nichts gefunden. Kann mir jemand helfen bitte.

    #2
    Hat der Wagen nicht weil er ein ABS hat. Das Geschwindigkeitssignal wird vom ABS Modul über die Raddrehzahlsensoren errechnet.

    When Monitored:
    With the engine running, transmission not in park or neutral, brakes not applied, and engine rpm greater than
    1500.
    ² Set Condition:
    This code will set if no vehicle speed signal is received from the ABS Module for more than 11 seconds for 2
    consecutive trips. Two Trip Fault. Three good trips to turn off the MIL.
    Possible Causes
    ACTIVE BUS OR COMMUNICATION DTCS
    TIRE CIRCUMFERENCE
    PCM
    Also entweder hat dein ABS ne Macke oder es stimmt weiterhin etwas nicht mit den Raddrehzahlsensoren oder eben den dazugehörigen Ringen.

    Wie lautete denn der Fehler zum vorderen Sensor? Wenn er nur unplausible Signale von sich gegeben hat muss der Sensor nicht zwingend was haben, es kann eben auch der Ring sein der für Chaos sorgt. Da kannst du Sensoren tauschen wie du willst
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hi Cosmic, danke für deine Antwort. Für vr U1418

      Kommentar


        #4
        Mögliche Ursachen:

        VEHICLE SPEED SENSOR FAULT ACTIVE IN ANTI-LOCK BRAKE MODULE
        CAN C BUS CIRCUIT SHORTED
        CAN C BUS CIRCUIT OPEN
        ABS MODULE
        PCM

        Das sieht eher nach einem Datenbus-fehler aus oder das ABS Modul hat ne Macke.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          OK, dann Abs Modul nächste Projekt. Vielen Dank für die schnelle Antworten.

          Der Wagen stand 6 Jahre das ist gut möglich!
          Vjelen dank nochmal

          Kommentar


            #6
            Für P0501 steht im Manual das die Räder kontroliert werden müssen, falsche größe, zu wenig luft in einem reifen, usw..
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Morgen, es kann gut möglich seit weil ich habe jetzt von Winter 18 Zoll auf Sommer 20 Zoll gewecheslt, aber die Abs Lampe war auch mit Winter an nur der Code P0501 ist seit dem. Ich werde wieder auf Winter wechseln und schauen.

              Kommentar


                #8
                wenn du alle 4 Räder getauscht hast ist es das auch nicht. Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Raddrehzahlen auf. Das Signal ergibt halt keinen Sinn für das Steuergerät. Vielleicht halt auchmal die Ringe kontrollieren
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Hi ich habe jetzt radlager bestellt mit denn dazu gehörigen Abs ringen. Aber ich bekomme die nicht so einfach raus wie die anderen es beschrieben haben.
                  Kann es sein das es bei meinem awd anders als bei rwd ist?

                  Ich bin gerade dabei die radnabe auszubauen.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, 2 Antriebswellen vorne mehr :-D

                    hängt die Verzahnung oder was geht nicht ab? Das Radlager ist beim AWD noch im Achsschenkel verschraubt, neben der dicken Mutter musst du noch 4 Schrauben lösen und den ABS Geber ausbauen.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LeonAsja Beitrag anzeigen
                      Kann es sein das es bei meinem awd anders als bei rwd ist?

                      Ich bin gerade dabei die radnabe auszubauen.
                      Radlager ist genauso befestigt wie beim RWD, wie Cosmic schrieb - von aussen - 24-er Mutter, von innen - 4 Aussentorx Schrauben, dann mit Hammer raus klopfen.

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das ist alles richtig aber wie ich es sehe der Abs Ring hängt an der Antriebswelle

                        Wie kann ich hier Bilder rein machen. Damit das sehen kann.
                        Zuletzt geändert von LeonAsja; 05.05.2020, 20:31.

                        Kommentar


                          #13
                          Definitiv hängt der Abs Ring an der Antriebswelle und mit dem radlager hat es nichts zu tun. Wieder Arbeit um sonst, falsch was dazu gelernt, :-) euch erstmal danke. Sobald ich was neues habe melde ich mich. Jetzt suche ich nach einen Abs Ring für vorne aber wenn ich bei ebay oder sonstige Kfz Teile nach schaue die geben mir nur Abs Ring für Hinterachse kann ich denn auch dazu verwenden?

                          Mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Glaub nicht das die gleiche durchmesser haben.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              So ich habe heute morgen beim Mercedes vorbei geschaut und mir folgendes Teil geholt A 230 357 01 82 sensorring also Magnet ring, dran gebaut hat alles super funktioniert und dann fahre ich um denn Block es geht wieder an P0501 und diese rote leuchte das er im not programm ist fährt nicht mehr als 60kmh. Bin mit dem Latein am Ende, jetzt könnte nur der Abs Block sein.

                              Mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X