Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebespülung bei Kfz-Rottberg in Hattingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebespülung bei Kfz-Rottberg in Hattingen

    Hallo zusammen.
    Neu bei KFZ Rottberg. Getriebespülen .
    Wir haben uns für die Firma B.G heinzer entschieden.
    Kann euch ein Angebot für euren 300c für 250e EDIT 310 Euro machen.
    MfG Toto

    #2
    Re: Getriebespülen

    Also Spülung nach Tim-Eckart-Methode mit Geräten von der Firma B.G. Heinzer?

    Viele wissen gar nicht welche Arbeitsschritte dabei ausgeführt und welche Teile erneuert werden.
    Wenn du mal etwas Zeit hast , wäre eine Erklärung für viele sicher hilfreich .
    Auch Bilder vom Gerät , zur Veranschaulichung , wären super.

    Kommentar


      #3
      Re: Getriebespülen

      Also Spülung nach Tim-Eckart-Methode mit Geräten von der Firma B.G. Heinzer?

      Viele wissen gar nicht welche Arbeitsschritte dabei ausgeführt und welche Teile erneuert werden.
      Wenn du mal etwas Zeit hast , wäre eine Erklärung für viele sicher hilfreich .
      Auch Bilder vom Gerät , zur Veranschaulichung , wären super.
      Hallo.
      Ja genau so.
      Sind gerade dabei ein Video zusammen zustellen. Habe da Gerät jetzt erst eine Woche.
      Versuche die Woche noch noch hier was hochzuladen.
      MfG Toto .

      Kommentar


        #4
        Re: Getriebespülen

        B G Heinzer und Tim Eckart Maschine sind aber wie Äpfel und Birnen
        Das könnte Herr Eckart krumm nehmen wenn man so wirbt

        Kommentar


          #5
          Re: Getriebespülen

          Sagt mir alles nichts, bin gespannt auf die Erklärung und das Video
          Dodge Challenger SRT Hellcat - Modell 2016 (527 kW / 717 PS und 881 Nm)

          Kommentar


            #6
            Re: Getriebespülen

            hier mal paar infos dazu Automatikölwechselsystem by Tim Eckart

            Kommentar


              #7
              Re: Getriebespülen

              Hallo habe fürs erste ein Presse Bericht. Video am Auto kommt noch.

              Seite 42.
              MfG Toto

              Kommentar


                #8
                Re: Getriebespülen

                Es gibt ein Produktvideo im Netz, welches ich mir gestern angesehen habe.
                1. Reiniger wird im Stand des Wagens zugegeben und man soll die Gänge durchschalten. Im Stand des Fahrzeugs werden nur R und der 1. Gang gewählt, was ist mit 2,3,4 und 5? Beim Tims Methode wird der Wagen nach Zugabe des Reinigers 15min gefahren....
                2. einen Druckluftanschluss zur Druckminderung im Getriebe? Was soll das denn?
                3. ATF wird verwendet, welches keine MB Freigabe besitzt!!! Absolutes NoGo
                4. Zugabe eines "Additivs" nach erfolgtem Wechsel. MB schreibt eindeutig vor, keine Zusätze zu verwenden!
                5. Die TE Methode ist hunderttausendfach bewährt und wir ständig weiterentwickelt. Diese hier vorgestellte Methode ist es nicht und wollt ihr Versuchskaninchen spielen?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Getriebespülen

                  hier mal nen Video von der Tim Eckard Methode ist zwar beim Benz gemacht worden aber das Prinzip ist das gleiche

                  [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6nsC63GPcP4[/youtube]

                  und hier ein anderes Video

                  [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9HzL9vtv9-g[/youtube]

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Getriebespülen

                    Es gibt ein Produktvideo im Netz, welches ich mir gestern angesehen habe.
                    1. Reiniger wird im Stand des Wagens zugegeben und man soll die Gänge durchschalten. Im Stand des Fahrzeugs werden nur R und der 1. Gang gewählt, was ist mit 2,3,4 und 5? Beim Tims Methode wird der Wagen nach Zugabe des Reinigers 15min gefahren....
                    2. einen Druckluftanschluss zur Druckminderung im Getriebe? Was soll das denn?
                    3. ATF wird verwendet, welches keine MB Freigabe besitzt!!! Absolutes NoGo
                    4. Zugabe eines "Additivs" nach erfolgtem Wechsel. MB schreibt eindeutig vor, keine Zusätze zu verwenden!
                    5. Die TE Methode ist hunderttausendfach bewährt und wir ständig weiterentwickelt. Diese hier vorgestellte Methode ist es nicht und wollt ihr Versuchskaninchen spielen?
                    Danke das du was dazu schreibst.
                    Aber das das Aft keine Freigabe hat kommt immer darau an was man oben rein füllt.
                    Das nicht alle Gänge geschaltet werden kommt auf den Bediener an.
                    Und noch eins Versuchskarnichen . Nicht gut.
                    Komisch das mein Gerät aber die du so schön angesprochen MB FREIGABE HAT.

                    MfG KFZ ROTTBERG

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Getriebespülen

                      hier mal nen Video von der Tim Eckard Methode ist zwar beim Benz gemacht worden aber das Prinzip ist das gleiche

                      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6nsC63GPcP4[/youtube]

                      und hier ein anderes Video

                      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9HzL9vtv9-g[/youtube]
                      Danke fürs reinstellen.
                      MfG Toto

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Getriebespülen

                        Ich bin der Meinung die Methode ist Relativ egal solange sie Fachmänisch ohne Schaden und zum Erfolg führt bei mir wurde auch schon eine Gemacht von Bernd ich selber habe auch schon einmal Gespült "self Made" war zwar die Umständlichste Methode aber geht auch.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Getriebespülen

                          B G Heinzer und Tim Eckart Maschine sind aber wie Äpfel und Birnen
                          Das könnte Herr Eckart krumm nehmen wenn man so wirbt
                          Hallo
                          Damit werben kommt mir nicht in den Sinn.
                          Die beiden sind nicht gut aufeinander zu sprechen.
                          MfG Toto

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Getriebespülen

                            Ich bin der Meinung die Methode ist Relativ egal solange sie Fachmänisch ohne Schaden und zum Erfolg führt bei mir wurde auch schon eine Gemacht von Bernd ich selber habe auch schon einmal Gespült "self Made" war zwar die Umständlichste Methode aber geht auch.
                            Habe mir vorm kaufen beide angeschaut und für mich entschieden das das BG Gerät besser in meine Werkstatt
                            past.
                            Und wie du schon sagst machen beide fast das gleiche wenn man das richtig macht.
                            MfG Toto

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Getriebespülen

                              Wie sieht es denn generell mit den Gewährleistungen bei Deinen Arbeiten aus ??
                              Verwendest Du Öle und andere Flüssigkeiten die im "Handbuch" vorgegeben sind, wegen der Garantien ??
                              Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X