Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichenfrage???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennzeichenfrage???

    Hallo Jungs!
    Am 13.8.2012 ist es soweit: Ich kaufe mir einen CRD 300C 07er Baujahr, schwarz, 65tsd Kilometer, einfach makellos!
    Nun zur Masterfrage: Ich komme aus Österreich, das Auto steht in Deutschland, ist aber ein französicher Wagen da der Besitzer bis vor kurzem in Frankreich lebte und durch die Pensionierung wieder nach Deutschland kam.
    Wie bringe ich das Auto nach Österreich? Kurzzeitzulassung aus Deutschland für ein franz. Auto geht glaub ich ja nicht? Is tja eigentlich ein Import aus Frankreich...
    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

  • #2
    Re: Kennzeichenfrage

    Zulassung auf Frankreich?

    Sent from my ...
    Stefan's
    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

    Kommentar


    • #3
      Re: Kennzeichenfrage

      Ich hoffe, dass hier hilft Dir weiter.
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


      • #4
        Re: Kennzeichenfrage

        Hallo Jungs!
        An alle Verkehrsrechtsexperten: Werden die blauen österreichischen Kennzeichen in Deutschland zwecks Durchfahrt angesehe. Ich fahre von Frankreich nach Österreich durch Deutschland. Gibts da Probleme?

        Kommentar


        • #5
          Re: Kennzeichenfrage

          Hallo Jungs!
          An alle Verkehrsrechtsexperten: Werden die blauen österreichischen Kennzeichen in Deutschland zwecks Durchfahrt angesehe. Ich fahre von Frankreich nach Österreich durch Deutschland. Gibts da Probleme?
          Nein werden nicht anerkannt und ja es gibt Probleme.
          Wennst einen Unfall hast kannst du für alles selbst aufkommen...

          Kommentar


          • #6
            Re: Kennzeichenfrage

            Da hilft wohl nur einTrailer
            Nur die Harten kommen in den Garten

            Kommentar


            • #7
              Re: Kennzeichenfrage

              Aber es ist zb auch erlaubt von Österreich nach Deutschland und wieder zurück zu fahren mit den blauen KZ... Und ich hab mal gehört dass die reine Durchfahrt, sprich in meinem Fall Antritt der Reise in Frankreich durch Deutschland erlaubt ist...

              Kommentar


              • #8
                Re: Kennzeichenfrage

                Aber es ist zb auch erlaubt von Österreich nach Deutschland und wieder zurück zu fahren mit den blauen KZ...
                Wenn du meinst

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kennzeichenfrage

                  Sonst kannst du immer noch durch die Schweiz fahren.
                  05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kennzeichenfrage

                    Sowas würde ich mal den ADAC bzw. Das entsprechende Pendant aus A fragen.
                    Mr.Big / Daniel G.

                    300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                    DIESEL-POWER

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kennzeichenfrage

                      Also, hab heute in Deutschland angerufen: Einfachste Variante wäre ein Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage zu beantragenm Gesamtpaket kostet 80€ und man ist voll versichert....
                      Könnte für den ein oder anderen interessant sein der vorhat von DE zu importieren...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kennzeichenfrage

                        Das hätt ich dir auch sagen können, hab meinen vor einem 3/4 Jahr aus Deutschland geholt, wolltest ja nur wissen obs mit den blauen
                        auch geht

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kennzeichenfrage

                          Hi,

                          Wenn das Auto in Deutschland steht ist es am einfachsten Du holst Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage. Die kosten in Nürnberg z.b. 60 Euro und eine grüne Verischerungskarte ist auch dabei. Ich bin schon öfters mit solchen Kennzeichen durch Österreich/Ungarn gefahren und nie Probleme gehabt.

                          Gruß,
                          Christian

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kennzeichenfrage

                            Hallo!
                            Also vielen Dank mal für die ganzen Antworten. Mein Dicker steht bereits bei mir daheim))
                            Sobald die ganzen Behördenwege erledigt sind und er angemeldet ist, werde ich ihn natürlich vorstellen und fotografieren

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kennzeichenfrage

                              Hallo Flow, wie haste es denn jetzt gemacht. Würde ja manchen interessieren nach Deinen etlichen Fragen.
                              Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X