Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import aus den Niederlanden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import aus den Niederlanden

    Hallo!
    Ich habe einige gute 5,7l in den Niederlanden bei Händlern gefunden.
    - Worauf muss ich da a´chten?
    - Kann jemand etwas über N.A.P. (nationale autopass) sagen? Was ist das genau und was sagt es aus?
    - Welche kosten kommen zusätzlich auf mich zu?

  • #2
    Re: Import aus den Niederlanden

    handelt es sich um ein EU fahrzeug oder US import..

    bei us import wird das ganze sehr viel teurer als bei einem eu fahrzeug, dieses in de auf die strasse zu bekommen
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


    • #3
      Re: Import aus den Niederlanden

      ist ein EU fahrzeug... aus holland halt und dort zum ersten mal zugelassen... welchje kosten kommen da auf mich zu?

      Kommentar


      • #4
        Re: Import aus den Niederlanden

        Hallo roidzilla
        Hier habe ich was gefunden.
        Ich bin der Meinung wir habe hier einen User der nen Dicken aus Holland fährt.
        Arbeite dich mal durch die Sufu.
        05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

        Kommentar


        • #5
          Re: Import aus den Niederlanden

          wenn es ein EU Fahrzeug ist, sollte es keine Problemem geben. ;eine Frau war Autohändlerin an der Grenze, und die haben ständig Autos von und nach NL verkauft.
          Einzigst die Mehrwertsteuer, und da auch nur den Differenzbetrag, mußt du berappen.

          Mein Dicker ist aus Polen, gab auch keine Probleme beim Tüv (hat aber alles der Verkäufer / Händler) erledigt.

          Für mein Schiff benötigte ich nur die "Verklaring", den Nachweiß, daß der Vorbesitzer die Märchensteuer abgedrückt hat.

          tante google meint
          http://www.motor-talk.de/forum/fahrz...-t3144302.html
          http://www.gutefrage.net/frage/ein-a...and-einfuehren

          Kommentar


          • #6
            Re: Import aus den Niederlanden

            Ok danke erstmal und kann einer was über diesen N.A:P: sagen? National Auto Pass? Soll angeblich beweisen das der kilometerstand original ist und das fahrzeug unfallfrei ist... kann doch aber garnicht oder? Hört sich recht dubiuos an aber viele händler in holland werben damit...

            Kommentar


            • #7
              Re: Import aus den Niederlanden

              ich kenne nur das carfax aus den usa.. da kannst du sehen ob der wagen einen unfall hatte, wieviele vorbesitzer etc.

              hast du mal ein link zum fahrzeug?
              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

              Kommentar


              • #8
                Re: Import aus den Niederlanden

                da gibt es einige... und zwar erheblich preiswerter als hier... hier wird momentan eh nicht sooo viel angeboten...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Import aus den Niederlanden

                  also wenn es wirklich eu fahrzeuge sind brauchst du hier nur ein cos/eg wisch von chrylser (ca.180euro) und HU/AU..

                  wenn es ein us-import ist.. egal ob er schonmal in der eu zugelassen ist/war ,wird es vieeeeeel teurer.. alleine ein technischesdattenblatt ca. 420euro zzgl tüv vollabnahme um die 160euro, usw.usw.
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Import aus den Niederlanden

                    ok muss ich ansonsten irgendwelche steuern zahlen oder so?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Import aus den Niederlanden

                      habe nochmal mit denen gesprochen... es ist definitiv ein EU fahrzeug was in den niederlanden zum ersten mal zugelassen wurde!
                      Welche kosten kommen jetzt auf mich zu?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Import aus den Niederlanden

                        Du brauchst die EWG-Übereinstimmungserklärung, auch - COC-Papier - genannt.
                        Allgemeine Betriebserlaubnisse, die von Mitgliedsstaaten der EU auf der Grundlage
                        der EWG-Richtlinie 70/156/EWG in der Fassung der Richtlinie 92/53/EWG bzw. 98/14/EG für
                        Fahrzeuge ausgestellt wurden, werden in jedem Mitgliedstaat anerkannt. Sie ersetzen
                        die nationale allgemeine Betriebserlaubnis. Die sind bei jedem neueren Wagen normalerweise
                        dabei. Sofern der holl. Händler die nicht hat, kann man die auch bei einem deutschen Chrysler
                        Händler meines wissen mit der VIN (Vehicle Identification Number) nach bestellen.

                        Sofern dieses COC vorliegt, und das mit der Mehrwertsteuer geklärt ist, nur noch TÜV und die
                        Kosten für das umschreiben auf einen deutschen Fahrzeugbrief.

                        Du kannst dich auch bei deiner Zulassungsstelle erkundigen, die sagen dir welche Unterlagen
                        du benötigst.
                        V8 aus Freude am Tanken

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Import aus den Niederlanden

                          National Auto Pass

                          http://www.autopas.nl/

                          kannte ich auch noch nicht
                          V8 aus Freude am Tanken

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Import aus den Niederlanden

                            Wenn dir syntros Angabrn schreib ihm mal ne PN.

                            Er hat einen Dicken aus Holland.

                            Wie ichs oben schon geschrieben habe.
                            05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Import aus den Niederlanden

                              also wie es aussieht fahre ich den dicken samstag holen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X