Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Us-Import aus Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Us-Import aus Holland

    Habe mir vor 2Wochen in Holland einen Dodge Magnum 5.7 RWD gekauft und habe jetzt dank mangelnder vorinformation vom Tüv, nen Riesen Problem den Wagen zuzulassen!
    Der Wagen hat nen Holländischen Brief, erst hieß es Klar nur neuen Brief beantragen vollabnahme und die Gasanlage Prüfen lassen. Mal groß kalkuliert 500€.
    Ja jetzt Arschlecken, Das Datenblatt 413€, Vollabnahme und Prüfungen der Gasanlage sind wa bei locker 1000€.
    Jetzt meine Frage: ist es Zwingend notwendig dieses dämliche Datenblatt zu kaufen ? ist ja eigentlich nen 300C, soweit ich es weiß. Hätte das geld lieber in Felgen Investiert.
    Idiotisch sich manchmal auf einzelne aussagen zu verlassen.

    Ich hoffe mal auf Hilfe und bedanke mich schon einmal im vorraus.
    Lg Marco

    #2
    Re: Us-Import aus Holland

    du wirst mit allen kosten incl zulassung/sondergenehmigungen um die 1500euro loegen.

    nsl ist schon umgebaut?
    für die gasanlage gibts ein abgasgutachten?
    standlicht umgebaut?

    datenblatt musst du kaufen da der magnum NICHT für europa gebaut wurde somit gibt es kein COC/EG wisch dafür.
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Us-Import aus Holland

      Super danke für die schnelle Antwort ja Lampen sind umgebaut nsl ist auch vorhanden! Vorne muss nur noch ne gelbe blinkerleuchte eingesetzt werden!
      Das abgasgutachten ist glaub ich nicht zu teuer! Laut vialle Spezialist Becker in herne inclusive vollabnahme beim TÜV 500€

      Gibt es niemanden der dieses Datenblatt schon gekauft hat ? Bzw es einfach kopieren kann?

      Kommentar


        #4
        Re: Us-Import aus Holland

        Was das Datenblatt angeht denk ich, kenn mich jetzt nicht genau so aus, das es spezifisch nur für das eine Auto ausgestellt wird.
        Mit Fahrzeugangaben usw
        Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

        Kommentar


          #5
          Re: Us-Import aus Holland

          ich habe es gekauft. und es wird nur auf deine vin ausgestellt und auch eingezogen. somit bringt dir eine kopie nichts.
          abscheppöse auch dran vorne?
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


            #6
            Re: Us-Import aus Holland

            Auf meine vin? Wie darf ich das denn verstehen ? Naja wenn mir nichts anderes über bleibt :-/ verdammt!
            Ja abschleppöse ist noch nicht dran! Dem TÜV reicht da wohl ne Schraube oder sowas! Er sagte das wäre kein Problem! Werd den Wagen dann wohl mal dahin bringen.

            Kommentar


              #7
              Re: Us-Import aus Holland

              Datenblatt ist individuell für den Fahrzeug für deine Fahrgestellnummer.
              Um die Kohle wirst du nicht rumkommen.

              Da du schon einen holländichen Brief hast, brauchst du da wirklich noch ein Datenblatt ?

              Die Daten müssten doch schon im holländischen Brief stehen.
              V8 aus Freude am Tanken

              Kommentar


                #8
                Re: Us-Import aus Holland

                Was ein Scheiß ... Naja gut dann bring ich den Wagen morgen mal zum TÜV, sollen se sich den Wagen mal angucken!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Us-Import aus Holland

                  ist völlig wurst ob hollädisch, italienisch oder polnisch.. eu ist nun mal nicht gleich eu

                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Us-Import aus Holland

                    Das schon, im holl. Brief stehen doch schon die Daten
                    die auch im TÜV Datenblatt drin stehen.

                    Bis auf eventuell die Sachen die hier in Deutschland noch als Ausnahmegenehmigung rein müssen.

                    Da ein holländischer sprich EU Brief vorhanden ist, müsste er den so bei der Zulassungsstelle auf einen deutschen Brief
                    umschreiben lassen können. Das TÜV Datenblatt wird nur benötigt um einen Brief überhaupt erstellen zu können.
                    In einem US Title stehen nun mal keine technischen Daten drin. Welche Ausnahmegenehmigungen er braucht
                    muss
                    der TÜV eigentlich auch ohne Datenblatt hin bekommen und machen können.

                    Für den Prüfer ist es natürlich am einfachsten ein Datenblatt anzufordern, dann braucht er halt nur noch abschreiben.

                    Ich würde versuchen mit dem TÜV in Bremerhaven Kontakt aufzunehmen, die erstellen die Datenblätter für alle Import Fahrzeuge.
                    Die wissen wahrscheinlich besser Bescheid als der "normale" TÜV Prüfer.

                    Um den Wagen zulassen zu können muss trotzdem muss noch die 21er Abnahme bzw. TÜV gemacht werden.
                    V8 aus Freude am Tanken

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Us-Import aus Holland

                      Danke für den Tipp also hat einer mal so ein Datenblatt? Dann kann ich dem TÜV das mal vor die Nase halten und fragen wo das Problem ist! Der TÜV in Hattingen hat mich direkt nach essen verwiesen, die kaufen meines Wissens die datenblätter aus Hagen! Ich kann ja auf doof mal beim TÜV am Bremer Hafen anrufen.
                      Die gasfirma wollte allerdings auch nen Datenblatt haben soweit ich weiß... Mensch ist das nen Chaos, Scheiß Deutschland

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Us-Import aus Holland

                        Datenblatt hab ich noch von meinem als Kopie,
                        aber du brauchst eines vom Magnum ich hab einen Charger.
                        V8 aus Freude am Tanken

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Us-Import aus Holland

                          Ja selbst mit dem Datenblatt vom Charger wäre mir geholfen, mir geht es ja um den Vergleich, was in dem Datenblatt erhalten ist! Natürlich wäre eins vom magnum am besten. Kannst du mir das Datenblatt schicken ? Marco.lehnert@googlemail.com

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Us-Import aus Holland

                            na da bin ich mal gespannt.. damit macht der tüv ja sein geld 6)
                            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Us-Import aus Holland

                              War grad persönlich in essen beim TÜV aber die Aussage ist immer die gleiche.... Datenblatt! Weder vergleichsgutachten mit dem 300c noch wird auf den holländischen Brief eingegangen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X