Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer US 300

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer US 300

    So, wo jetzt meine Wundertüte wegen kaputtem Anlasser von den Gelben geholt wurde, hab ich Zeit für Fragen. Ich hoffe, hier isses richtig.
    Mein Kleiner ist ein kanadischer 300 ohne C mit Ausnahmegenehmigung:"ohne LWR", Modell 2008 FL
    Aufgrund eines kapitalen Frontschadens (vermute ich) ist eine 300C-Front dran mit Xenon und Nebel.(Hab den so gekauft)
    Da Xenon bei dem nicht TÜV-fähig ist, gibt es für die Stoßstange Halogener, oder brauch ich wieder ne 300er Stoßstange mit US-Lampen?
    Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
    Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
    Chrysler 300 Bj07

  • #2
    Die C Scheinwerfer gibts auch mit Halogen, bekommst du bei Rockauto oder Ebay.com Theoretisch reicht es sogar die HID Linsen gegen Halogen Linsen zu tauschen, die sind von hinten nur eingeschraubt.

    https://www.rockauto.com/de/catalog/...assembly,10762
    Zuletzt geändert von Cosmic; 22.06.2018, 23:44.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip, Mopar oder TYC, was empfiehlst Du?
      Und haben die dann ein E-Zeichen, oder braucht es das nicht?
      Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
      Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
      Chrysler 300 Bj07

      Kommentar


      • #4
        Brauchts nicht. Hast ja ne ausnahmegenehmigung.

        hersteller ksnn ich nix sagen. Ist halt ne preisfrage
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          So, danke für die Hilfe, Scheinwerfer sind bei Rockauto bestellt....
          Hab Stunden gebraucht, um mal alles zu sichten.
          Früher die Teile für Stratus und LeBaron hab ich immer bei uneedapart angefragt, aber obige Firma ist einfacher....
          Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
          Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
          Chrysler 300 Bj07

          Kommentar


          • #6
            Ich mach hier einfach mal mit meiner Wundertüte weiter und fang keinen neuen Thread an:
            Da mein rechter Außenspiegel mehrfach gebrochen war und die US-Version auch nicht zum einklappen ist, habe ich einen gebrauchten, einklappbaren, genommen.
            Der Unterschied: meiner hat einen 8-poligen Stecker, von dem 3 belegt sind, also: ohne Heizung. Musste bei dem anderen alles wechseln, Kabelbaum, Spiegelmotor, Spiegel.
            Hab die Nase voll, hab mir bei Rockauto zwei neue bestellt und dann ist es gut.
            So die Hoffnung.
            Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
            Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
            Chrysler 300 Bj07

            Kommentar


            • #7
              Langsam wird es doch oder hast du noch mehr Baustellen? Mal ein Bild vom Wägelchen?
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

              Kommentar


              • #8
                So. Es sind noch mehrere Baustellen. Die Stoßstange muss gemacht werden, hat ein paar "Unzulänglichkeiten" . Dann kommen die neuen Scheinwerfer und der neue Grill rein, die Nebler müssen in Funktion gebracht werden. Neue Griffe sind unterwegs, Spiegel auch. Gasanlage ist drin. Neue Felgen müssen noch (so 18 bis 20 zöllig) und dann kommt noch ein wenig Folie und Scheibentönung. So der Plan.
                Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                Chrysler 300 Bj07

                Kommentar


                • #9
                  Hab mir n anderen Schaltknauf zugelegt. Passt nicht. Hat sich beim Facelift 2008 oder bei der US-Version irgendwas geändert?
                  Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                  Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                  Chrysler 300 Bj07

                  Kommentar


                  • #10
                    jup. von geschraubt auf gesteckt
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Antwort, hab auch gerade einen Beitrag von 2012 gefunden, wo genau das schon mal beschrieben wurde. Ich hätte wohl erst die Suchfunktion nutzen sollen....
                      Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                      Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                      Chrysler 300 Bj07

                      Kommentar


                      • #12
                        So, aufgebohrt, passt.
                        Scheiben sind auch getönt. Meine Holde hat schon gemeckert, warum erst die Scheiben und nicht erst Stoßstange und Grill.
                        Man muss auch Prioritäten setzen können....
                        Chromgriffe sind da, sollen aber mit LED-Beleuchtung versehen werden, wie in dem Beitrag "Türgriffbeleuchtung", den die Sufu nicht findet.
                        Zuletzt geändert von Broe; 30.07.2018, 17:01. Grund: Noch ein bischen ergänzt
                        Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                        Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                        Chrysler 300 Bj07

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab das halbe Forum durchwühlt, aber diese Antworten nicht grfunden, daher diese Fragen:
                          Bei meinem Ü-Ei sind nur 17 Zoll eingetragen, momentan als Stahlfelge drauf. Wenn ich zum Winter auf 18 (Original 5-Arm) gehen will, wie bekomme ich die Eintragung? Ham die Original-Felgen ne KBA-Nummer, oder kommt nur das Reifen-Maß rein und ich kann die Chrysler-Felge ohne Eintragung drauf tun?
                          Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                          Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                          Chrysler 300 Bj07

                          Kommentar


                          • #14
                            Du fährst scheinbar einen Import von daher darfst du garnichts der anderen Modelle einfach "drauf tun".

                            Die Serienfelgen haben keine KBA, sie sind aber in der COC (Certificate of Conformity) der EU Fahrzeuge eingetragen und dieses kann als Basis zur Eintragung bei deinem herhalten. Alternativ eine Freigabe bei Chrysler besorgen (nervige Sache weil sich fast keiner mehr für verantwortlich hält).

                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die Antwort. Dann kann ich also nur hoffen, dass der TÜV entsprechende Daten vorliegen hat? An eine COC von einem EU-Fahrzeug komme ich ja nicht dran...
                              Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                              Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                              Chrysler 300 Bj07

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X