Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute beim Tüv, war ja klar...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute beim Tüv, war ja klar...

    Hi,
    endlich war es heute soweit, es ging mit dem Magnum zum Tüv und tatsächlich hat’s soweit alles die Zustimmung des Prüfers gefunden. Aber dann kam das Thema Seitenblinker auf, hier will sich der tüv Prüfer mit seinem Chef besprechen weil er meint das es ohne nicht geht.

    Ich könnte ausrasten, mein Mustang hat schon 5 mal Tüv bekommmen (zweimal genau bei diesem Prüfer) und der hat auch kein Seitenblinker.

    Das Datenblatt vom Tüv Nord scheint den Tüv Süd nicht ganz so zu interessieren (kostet ja nur 400€) , die Checkliste habe ich komplett erfüllt.

    Hat jemand einen Tipp wie ich mich gegen die Seitenblinker wehren kann?

    vielen Dank für eure Hilfe

    grüsse
    ben

    #2
    Zum TÜV Nord fahren?

    Kommentar


      #3
      Ein Chally hat keine Seitenblincker... können also nicht wichtig sein

      DEKRA?
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #4
        StVZO § 54:

        1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

        paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,...

        wenn also der Abstand zwischen vorderen und hinterem Blinker kleiner als 6 Meter ist, braucht es keine Seitenblinker.
        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


          #5
          Wenn sich der Prüfer nicht sicher ist und erst mit dem Vorgesetzten sprechen will, dann ist das doch erstmal nicht verwerflich. Er will halt keinen Fehler machen.
          Warte doch was dabei raus kommt. Danach kannst du ihm ja immer noch den StVZO § 54 vor den Latz knallen.

          Kommentar


            #6
            Ja so mache ich es auch nur wird das erst Montag werden

            Kommentar


              #7
              So der dicke hat tüv. Ich musste allerdings mit einer E-Mail vom tüv Nord kommen bzgl. 54 .

              Unfassbar wie man sich anstellen kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von BenOmelo Beitrag anzeigen
                So der dicke hat tüv. Ich musste allerdings mit einer E-Mail vom tüv Nord kommen bzgl. 54 ....
                Da muss man deren Job machen, damit das klappt

                Kommentar


                  #9
                  Was für eine Mail ist das?

                  Habe momentan das Problem mit meinem Tahoe. Der hat rote blinkende Pfeile die mir als Fahrer im Spiegelglas das blinken signalisieren. Meinte dann baue ich Gläser ohne blinkende Pfeile ein. Dies würde auch nicht gehen, da mein Wagen Seitenblinker braucht .
                  2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                  2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                  Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                  Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                  Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ich dir schicken wenn du willst. Von der Sache steht da nur drin das tüv Nord den tüv Süd nicht versteht und auf Paragraph 54 verweist. Fahrzeuge unter 6 Meter benötigen keine Seitenblinker insofern sie nicht von Werk mit solchen ausgeliefert wurden....

                    Kommentar


                      #11
                      Das wäre super wenn du mir das schicken könntest. Schreib mir am besten eine PN. Warte hier schon seit 2 Tagen auf eine Rückmeldung vom TÜV.
                      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X