Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen abe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsen abe???

    Dann frag ich hier mal im import bereich.
    Ich wollte mir Bremsbeläge kaufen.Ich fragte demn Verkäufer
    laub die Beläge mit ABE sind. Er sagte du hast doch ein import modell
    wenn die erste Zahl der FahrzeugIdentnr, eine 1,2,3, oder 4, ist brauchst du
    keine ABE (E-Prüfzeichen).
    Stimmt das???
    Bitte ein paar hilfreiche antworten. Danke 6)
    Gruß. Heiko!!!<br><br><br><br><br><br>Wer später bremst, fährt länger schnell&nbsp; !!!!

    #2
    Re: Bremsen abe???

    Ich muesste jetzt vermuten, was ich aber gar nicht mag. Ich versuche mir aber gerade selbst einen logischen zusammenhang zu schaffen was mir nicht gelingt.

    selbst wenn du ein import fahrzeug hast, wird dieses bei der ersten TUEV abnahme grundsaetzlich wie ein fahrzeug im inland behandelt, wofuer ja auch das COC herangezogen wird. Ausnahmen stellen im regelfall die lichttechnischen anlagen dar, fuer die es teilweise ausnahmeregelungen gibt. alles was nicht dem standard entspricht, wird meines wissens ins datenblatt fuer den fahrzeugbrief eingetragen.

    so hier nochmal die frage - WARUM sollte man bei nem import freie hand haben welche bremse man verbaut??

    Kommentar


      #3
      Re: Bremsen abe???

      so hier nochmal die frage - WARUM sollte man bei nem import freie hand haben welche bremse man verbaut??
      *lol* Da will wohl einer nur seine Bremsen verkaufen ....
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Bremsen abe???

        wuerd ich auch so annehmen ???

        Kommentar


          #5
          Re: Bremsen abe???

          haha beste begründung
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #6
            Re: Bremsen abe???

            die antwort habe ich auh bekommen

            https://www.300c-forum.de/index.php/topic,31143.0.html
            22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

            Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

            Kommentar


              #7
              Re: Bremsen abe???

              Woher will denn der Prüfer wissen, dass es nicht die Bremsen waren, die bei der Zulassung drin waren? Ein E-Zeichen haben die ja auch nicht!? Ich hab noch nie gesehen, dass einer die Bremsen bei der Prüfung ausgebaut hat. Nicht mal meinen Auspuff, der auch nicht mehr Original ist, hat der Prüfer beanstandet (kein Vorschalldämpfer, kein Mittelschalldämpfer dann ein ca. 40 cm langer Dämpfer, der nur wenig dicker als das Rohr ist und dann ein Nachschalldämpfer aus'm Zubehör)!
              http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

              Kommentar


                #8
                Re: Bremsen abe???

                @Mux

                Dann kannst ja unbedenklich zuschlagen. 6)
                2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                Kommentar


                  #9
                  Re: Bremsen abe???

                  hab in meinem Schein stehen - Bremsanlage/wirkung in etwa Wirkung gemäß deutscher Richtlinie

                  was auch immer da heißt

                  aber scheinbar auch nicht das was der deutsche gerne sehen würde

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Bremsen abe???

                    ich musste 90euro sogar bei der zull steller für eine ausnahmegenehmigung der bremsanlage blechen
                    steht aber nichts von brembo etc. somit könnte ich doch eine 8kolben wilwood verbauen ohne probleme zu bekommen oder wie sieht das aus?

                    grauzone?
                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Bremsen abe???

                      Ja Grauzone,

                      also wenn man einen 300C aus Deutschland hat (kein US Import) und Original Ersatzteile fährt haben die ein E-Prüfzeichen / ABE.
                      Normalerweise muss man wenn man die Teile ersetzt diese mit E-Prüfzeichen oder ABE verwenden.
                      Das gilt auch für Importfahrzeuge beim Ersatz von Teilen.

                      Wie schon gesagt ist das bei den Importfahrzeugen bei Erteilung der Betriebserlaubnis so eine Sache. Die haben halt Teile verbaut die
                      haben kein Prüfzeichen, auch bei Bremsbelägen. Daher muss auch die Wirkung der Bremsanlage durch Prüfung bei der Vollabnahme
                      nachgewiesen werden.

                      So was steht auch im Fahrzeugschein bzw. im Datenblatt bei der Vollabnahme. Irgendwas wie Prüfung nach Tüv Merkblatt sowieso...

                      Sofern man nun wieder (wenn Sie verschissen sind) welche ohne Prüfzeichen verbaut ist es natürlich schwer nachweisbar, das die nicht schon
                      vorher drin waren.

                      Bei einem deutschen 300c wird die Argumentation wohl etwas schwierig sein, und man im Falle eines Unfalls
                      eventuell Probleme bekommen.

                      Preislich sind die Importe aus den Staaten natürlich reizvoll, zumal die Chrysler Preise für die Original Beläge ziemlich gesalzen sind.
                      Dieses gilt besonders bei den SRT Teilen.

                      Sofern man eine komplett andere als die Serienanlage verbaut, müsste eigentlich wieder eine Vollabnahme fällig sein.

                      V8 aus Freude am Tanken

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Bremsen abe???

                        Würde ich auch sagen. Wie soll der Prüfer wissen, dass das nicht noch nicht die ersten Bremsbeläge sind. Wäre also unter Umständen durchaus möglich.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Bremsen abe???

                          Würde ich auch sagen. Wie soll der Prüfer wissen, dass das nicht noch nicht die ersten Bremsbeläge sind. Wäre also unter Umständen durchaus möglich.
                          Den TÜV-Ürüfer würde ich auch nicht als Problem sehen, da der recht oberflächlich prüft. Aber falls es zu einem Unfall kommt und ein Sachverständiger das Auto genau untersucht und sich herausstellt, dass nicht zugelassene/originale Bremsen verbaut waren, kann es sehr teuer werden!
                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Bremsen abe???

                            Schon Richtig aber auch ein Gutachter kann nicht feststellen, ob die nicht schon beim Import drin waren.

                            Bei einem europäischen Fahrzeug hat man da ein riesen Problem, wenn da Beläge ohne ABE / Prüfzeichen drin sind.
                            V8 aus Freude am Tanken

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Bremsen abe???

                              Schon Richtig aber auch ein Gutachter kann nicht feststellen, ob die nicht schon beim Import drin waren.

                              Bei einem europäischen Fahrzeug hat man da ein riesen Problem, wenn da Beläge ohne ABE / Prüfzeichen drin sind.
                              Wenn der Gutachter gut genug ist, kann der das in der Regel (sofern es keine echten Ident-Teile sind)! Ich bin selbst ö.b.u.v. Sachverständiger (zwar nicht für KFZ sondern für Maschinen und Anlagen) und viele "Kunden" sind verblüfft, was ein Sachverständiger alles feststellen kann. Und ich habe regelmäßig mit importierten Maschinen u.a. aus Japan und USA zu tun.
                              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X